Kontamination bwz. Flüssigkeitsschaden

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

• Kontamination bwz. Flüssigkeitsschaden

Die Suchfunktion zeigt zwr eine Menge POsts über Wasserschäden, jedoch keinen über "Kontamination"

Der iPod Touch meines Sohnes ist defekt (Fehlercode 6) und wurde daher zurückgeschickt. Der Apple Support behauptet: "..Prüfung ergab, das eine interne Beschädigung vorliegt, die auf einen Flüssigkeitsschaden oder ähnliche Kontamination hinweist". (Der vom Support aufgeklebte grüne Pfeil zeigt auf den breiten Anschlussstecker)

HAbe mir mit Taschenlampe und Lupe beider Stecker angesehen: Der Flüssigkeitssensor in der Kopfhörerbuchse ist original, d.h. weiss/silbrig. Der breite Stecker ist
    innen und aussen optisch identisch zu einem vor 3 Tage neu erworbenen Touch und last but not least, wir sind alle Nichtraucher.

JEmand ne Idee warum Apple hier von eine Flüssigkeitsschaden oder "ähnlicher Kontamination" sprechen kann?

Danke für jeden Hinweis

Schimmi

PS: Habe mal 2 Bilder hinzugefügt... das erste zeigt die Audio Buchse, das 2. den iPod im Vergleich mit einem 3 Tage alten Touch. Man sieht bei dem alten zwar eine Gebrauchsspur an der Steckerleiste, diese kann aber m.M nach kein Problem sein. Dazu kommt nämlich die Tatsache das der iPod nachdem wir ihn zurückerhalten haben, gar nicht mehr vom PC erkannt wird bzw. eingeschaltet werden kann
    Bilder
    • B_DSC2297.jpg

425,85 kB, 2.144×1.424, 316 mal angesehen
    • a_DSC2312.jpg

316,71 kB, 2.144×1.424, 364 mal angesehen

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Schimmi () aus folgendem Grund: Bilder hinzugefügt

• Mit Kontamination meinen die einfach alles, was naß oder feucht ist und auf das Gerät eingewirkt hat.

Wenn aber die Feuchtigkeitsindikatoren nach wie vor hell sind, würde ich einfach nachfragen, wie die darauf kommen.

Grüße

Cédric
    Alle Informationen sind (versteckt in einer immensen Menge von Quark) jederzeit verfügbar..
    MKW: Tattoo☆Gay - ⁂ 9999 VR
  • Cedric schrieb:

Mit Kontamination meinen die einfach alles, was naß oder feucht ist und auf das Gerät eingewirkt hat.

Wenn aber die Feuchtigkeitsindikatoren nach wie vor hell sind, würde ich einfach nachfragen, wie die darauf kommen.

Grüße

Cédric

Hatte heute mal mit dem Apple Support telefoniert, der mir empfohlen hat mich an einen lokalen Service Partner zu wenden. Nun ist der Touch bei ComSpot...

Schaun'mer mal. In ca. einer Woche werd ich wohl schlauer sein.
  • ENde gut - Alles Gut...

Well done Comspot!

Der Mitarbeiter bei Comspot konnte auch nix in RIchtung "Kontamination/Wasserschaden" entdecken. Nun habe wir einen neuen Touch erhalten.

Denke das ich das nächste mal bei einem Problem auch lieber zu einem lokalen Händler gehe, und mit sicherheit wird mein nächstes Apple
    Produkt nicht online sondern bei Comspot gekauft werden.

@Apple: Falls hier ein Apple Mitarbeiter mitliest, warum macht ihr das nicht gleich richtig?