Podcasts auf ipod nano?

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

• Podcasts auf ipod nano?

Hallo zusammen!

Da ich die Apple-Seite nun so gar nicht hilfreich finde, bin ich nun bei Euch gelandet, und ich hoffe Ihr könnt mir helfen.

Heute habe ich zum ersten Mal versucht, postcasts zu abonieren. Aber beim Versuch der Übertragung auf den Ipod hat das Programm mir gesagt, die Podcasts könnten nicht übertragen werden, da das Gerät sie nicht abspielen könne.

Kann man denn podcasts auf dem Ipod nano abspielen? Woran erkenne ich, welche auf meinem Ipod abspielbar sind?

Liebe Grüße,

Gesarius
  • Gute Nacht

Im Handboch des Nano 5G steht zu den Podcast folgendes:

Abspielen von Podcasts
    Bei Podcasts handelt es sich um kostenlose, ladbare Sendungen, die im iTunes Store verfügbar sind. Podcasts sind unterteilt nach Sendungen, Folgen innerhalb der Sendungen und Kapiteln innerhalb der Folgen. Wenn Sie die Wiedergabe eines Podcasts stoppen und später fortsetzen, wird die Wiedergabe an der Stelle fortgesetzt, an der Sie unterbrochen haben. Gehen Sie wie folgt vor, um einen Podcast abzuspielen:
    1.
    Wählen Sie aus dem Hauptmenü „Einstellungen“ > „Podcasts“ und wählen Sie eine Podcast-Sendung aus. Podcast-Sendungen werden in umgekehrter chronologischer Reihenfolge angezeigt, sodass Sie die neuste Sendung zuerst abspielen können. Neben den Sendungen und Folgen, die Sie noch nicht abgespielt haben, wird ein blauer Punkt angezeigt.
    2. Wählen Sie eine Folge aus, die abgespielt werden soll. Im Bildschirm „Sie hören“ werden jetzt die Sendung, die Folgen, Datumsangaben sowie die bereits abgelaufene Zeit und die Restzeit angezeigt. Drücken Sie die Mitteltaste, um weitere Informationen über den Podcast anzuzeigen. Ist der Podcast in Kapitel eingeteilt, können Sie durch Drücken der Taste „Vor/Schneller Vorlauf“ () oder „Zurück/Schneller Rücklauf“ (]) zum nächsten Kapitel oder zum Anfang des aktuellen Kapitels im Podcast springen. Wenn ein Podcast Folgenbilder enthält, sehen Sie außerdem ein Bild. Podcast-Cover können sich im Laufe einer Folge ändern.
    Weitere Informationen zu Podcasts erhalten Sie, indem Sie iTunes öffnen und „Hilfe“ > „iTunes-Hilfe“ wählen. Suchen Sie dann nach „Podcasts“.

Somit kann man Podcast abspielen.

Gruss coloured
  • Benutzer online 1

1 Besucher