IPOD 2G Touch: Probleme nach jailbreak - springboard stürzt ab

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

• IPOD 2G Touch: Probleme nach jailbreak - springboard stürzt ab

Hallo,

habe gesten meinen Ipod Touch 2G mit 3.1.3, kein MC Modell mit redsn0w 0.9.4 und der FW 3.1.2 gejailbreakt.
    Dannach mit Cydia nur openvpn und lockdown installiert.
    nach dem lockdown wollt er ihn starten und das wars dann erstmal.

er hing ewig beim booten. hab mal eine stunde gewartet - nix.
    hab ihn auch nich mehr in den DFU mode bekommen, itunes erkannte auch nix für eine wiederherstellung.

irgendwann, nach zig mal knöpchen in allen erdenklichen kombinationen drücken und halten und und fluchen und etlichen panikattacken kam er plötzlich wieder.
    also lockdown gestartet - ein paar apps geschützt und mal mail gestartet - nach PIN abfrage ist dann das springboard abgestürtz und der ipod in den safe mode gegangen.

ich hab mal nicht neu gestartet, sondern erstmal eine wiederherstellung mit itunes gemacht, damit er erstmal wieder rennt.

hab ich nun was falsch gemacht - gibts irgendwelche bekannten bugs diesbezüglich?
    wollte eigentlich mal das openvpn probieren - hab aber keine lust mir den zu zerschiessen.

cheers,
    tom

Update:
    Das liegt wohl an dem Lockdown - das scheint Probleme mit FW >3.x zu haben, wenn ich das jetzt richtig verstanden habe. Kennt jemand eine brauchbare Alternative - muss nicht kostenlos sein, nur funktionieren.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von plepps ()

• also ich habe die FW 3.1.2 und benutze lockdown ich hatte bis jetzt noch keine probleme mit der app.
    probier mal "applocket" gibts auch in cydia.

wieso downgrades du nicht deinen iPod auf 3.1.2 und jailbreakst ihn dann mit blackra1n sollte ja kein problem sein da du kein MC modell hast?! vllt liegt es ja daran.^^
    Cydia Apps - iOS 4
    Life is a bitch, sei der Zuhälter.

• plepps schrieb:

war zu ungeduldig, geht

dann nutze beim nächsten mal auch den editierbuttom. doppelpost sind nicht regelkonform hier im forum und können sogar eine verwarnung nach sich ziehen... :whistling:
    Keine Supportanfragen per PN! Die werden gnadenlos ignoriert.
  • plepps schrieb:

trialelmi schrieb:

plepps schrieb:

war zu ungeduldig, geht

dann nutze beim nächsten mal auch den editierbuttom. doppelpost sind nicht regelkonform hier im forum und können sogar eine verwarnung nach sich ziehen... :whistling:

soso - naja, denk mir mein teil dazu......

soso wenn du nichtmal lesen kannst dein problem. das ganze hast du so akzeptiert mit den forenregeln beim registrieren. lesen sollte man so sachen schon.
    Keine Supportanfragen per PN! Die werden gnadenlos ignoriert.
  • trialelmi schrieb:

soso wenn du nichtmal lesen kannst dein problem. das ganze hast du so akzeptiert mit den forenregeln beim registrieren. lesen sollte man so sachen schon.

mein gott, komm wieder runter - wenn ich mir deine postings so ankucke, dann lesen sich 50% deiner posts so, als wärst du die forumspolizei - hach, was wär das internet nur ohne solche leute.
    hättest du mal einfach die klappe gehalten und mich evtl. mal per PN über mein "verbrechen" informiert, wär der thread hier nicht mit solchen zeugs zugemüllt.

cheers,
    tom

btw. - am besten ist es, wenn ein mod hier schliest und evtl. die nicht thread dienlichen sachen löscht, dann können wir die konversation anderweitig austragen.
  • Benutzer online 1

1 Besucher