Mikrofon für iPod Touch 2G

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

• Mikrofon für iPod Touch 2G

Hi,

Ich hab n kleines Problem und zwar hab ich den iPod Tocuh 2G 8GB. Wenn ich jetzt z.B. SPrachmemos aufnehmen will dann brauch ich ein Mikro. Ich hab also mal einfach das Mikro von meinem PC and den ipod angeschlossen, es passiert aber nichts und ich kann auch keine Memos aufnehmen. Was brauch ich jetzt um das Machen zu können? Ich will mir auch nicht diese Headphones von Apple mit eingebautem Mikro kaufen. Gibts irgendeine Alternative? Muss es ein Headset mit eingebuatem Mikro sein oder kann man nicht einfach nur ein Mikro anschließen?

Danke schon mal

mfg
  • Hey,

leider kann man nicht jedes beliebige Mikrofon an den Ipod anschließen.
    Ich z.B. habe ein Mikrofon von Hama genommen, dass extra für den Ipod ist. Kann ich nur empfehlen. Echt super das Ding. Habe damit schon im Club aufgenommen und super Qualität.

Zuerst hatte ich dieses hier. Kann ich nur von abraten, war bei mir sau schlechte Qualität.
  • ich habe ein 3G und würde gerne auch ein Mikro benutzen, allerdings sollte dann noch der Lautsprecher funktionieren. Geht das? Also nur ein Mikro ohne Kopfhörer. Funktioniert das mit dem oben vorgeschlagenen Adapter?
    Oder hat jemand eine Idee wo ich so ein Mikro bekomme?

Der iTouch sendet dann aber alle Daten an den Kopfhöreranschluss, d. h. du wirst nichts hören....

Einzig in Skype kann man die Tonausgabe auf Lautsprecher umschalten, sonstwo habe ich das noch nicht gesehen...
    · Ipod Touch 2G 8 GB FW 4.1 ·
  • maximilian11 schrieb:

Einzig in Skype kann man die Tonausgabe auf Lautsprecher umschalten, sonstwo habe ich das noch nicht gesehen...

falsch ich habe den touch und einige apps drauf zum telefonieren und die gehen alle.
    Keine Supportanfragen per PN! Die werden gnadenlos ignoriert.
  • chris-b schrieb:

An dies hier kann man doch dann noch seine normalen Kopfhörer machen oder?
    ciao.de/Hama_3_in_1_Mikrofonadapter_fur_iPod__8524495

ja geht das konnte man in der rezession auch dazu lesen.
    Wozu ein Mikrofon für einen MP3-Player?
    Der iPod ist natürlich kein normaler MP3-Player, er hat einen viel größeren Funktionsumfang. Er ist fast schon ein Smartphone, doch telefonieren ist mit dem iPod nicht möglich. Hier kommt unser Adapter ins Spiel. Mit ihm ist es nun möglich mit dem iPod per Skype übers Internet zu telefonieren. Außerdem ist es möglich Sprachmemos aufzuzeichnen oder Aufnahmen für "Shazam" zu machen. (Shazam ist ein Tool für den iPod, das Interpret, Titel, etc. eines Liedes erkennt, wenn man das Mikrofon in die Nähe der Musik hält - es funktioniert tatsächlich^^,braucht aber natürlich eine Internetverbindung)
    Der Ersteindruck:
    Ich habe den Adapter ausgepackt und war positiv überrascht. Hama war für mich bisher der Inbegriff schlechter Verarbeitung, doch der Adapter wirkt sehr robust. Er ist aus Plastik und besitzt einen kleinen Clip zum befestigen an der Kleidung. Das Kabel ist mit Stoff umhüllt, was ich persönlich besser als Gummi finde. Auch der Stecker wirkt stabil.

Die erste Benutzung:
    An den iPod angeschlossen und die Sprachaufnahmesoftware gestartet beginnt der erste Test. Ich quatsche ein bisschen ins Mikrofon. Es hängt locker an meinem Kragen und ich spreche normal laut. Der Moment der Wahrheit, als ich das aufgenommene wiedergebe... Wahnsinn!!!... Ich hätte nie gedacht, das ein so mickriges Mikrofon für ca 13€ ein so klaren Klang hervorbringt. Der nächste Test folgt gleich darauf. Ich mach das Radio an und freundlich schallt mich Rick Astley mit "Together Forever" an. Das Programm arbeitet ein paar Sekunden und... tatsächlich auf dem Bildschirm schaut mich ein junger Mann an. Das Albumcover ist nun auf dem Bildschirm und darüber steht Rick Astley , "Together Forever". Zuletzt teste ich die Funktionalität als Fernbedienung - einwandfrei:
    1mal drücken: Play/Pause
    2mal drücken : Vorspulen
    3mal drücken : Zurückspulen
    Fazit:
    Wer einen iPod Touch und eine Internetverbindung hat kommt an diesem Zubehör nicht vorbei. Es verwandelt den iPod in ein Telefon, Diktiergerät und "Musikerkenner?". Die Tonqualität ist für 13€ grandios und die Verarbeitung ,im Gegensatz zu anderen Hama-Produkten, gut. Außerdem verlängert er das Kabel des Kopfhörers und erfüllt auch die Funktion einer Fernbedienung.
    Keine Supportanfragen per PN! Die werden gnadenlos ignoriert.
  • Benutzer online 1

1 Besucher