nach dem Importieren von MP3-Dateien ist scheinbar alle Musik vom iPHone gelöscht

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

  • nach dem Importieren von MP3-Dateien ist scheinbar alle Musik vom iPHone gelöscht

    Hallo, habe das Problem schon mal gepostet. Mache aber jetzt einen neuen post, weil sich das Problem a) ausgeweitet hat b) ich ein paar neue Erkenntnisse gewinnen konnte.
    Also: ab und an passiert es, dass nach dem syncen des iPhones die komplette Musik vom iPhone verschwunden scheint, der iPod auf dem iPhone ist komplett leer. Das einzige was übrig ist , ist ne handvoll podcasts, aber nur diejenigen , die ich mit dem iPhone selbst erworben hat (diejenigen die via PC importiert sind, sind auch weg). Das ist bisher immer passiert, nachdem ich MP3-Dateien von iTunes auf das iPhone rübergezogen habe. Es handelte sich dabei meist um CD’s die ich auf einem anderen Computer (den meiner Eltern) mit itunes eingelesen hatte, dann auf nen stick gezogen, dann vom stick auf meine festplatte, von da auf iTunes.
    Es scheint also, dass alle Musik und auch Videos weg sind - wenn ich dann aber auf dem iPhone in die speicherverwaltung gehe, dann heisst es immer noch z.B. 1.5 GB des Speichers seien mit Musik belegt – irgendwo auf dem iPhone geistert also die musik (und die Videos und die podcasts) noch rum, sie kann nur nicht aufgerufen werden. über den PC kann ich aber auf die auf dem phone befindliche Musik zugreifen und diese auf dem PC abspielen, wenn das iPhone angeschlossen ist.
    Über verschiedene Zufälligkeiten ist die Musik bisher auch komplett wieder aufgetaucht – habe da noch keine Regelmässigkeit feststellen können - meist muss man das iPhone damit „anstumpen“, indem man ein oder zwei mp3-files importiert, dann ist auf einmal alles wieder da. Das klappt aber auch nicht immer spontan, manchmal bedarf es 3-4 (bis 10) Versuchen.
    Ich dachte schon, dass Apple die zu importierenden Dateien irgendwie für illegal hält, und mir einen Streich spielt, indem es mir alles löscht. Habe daraufhin die Internetverbindung gekappt, und alles wie oben beschrieben offline vom Stick importiert. Das hat 3-4 mal geklappt, aber beim 5. mal verschwand auch offline auf einmal alles (kam aber später zurueck)
    Kennt jemand so ein Problem?? Es ist wirlich nervtötend: man will morgens kurz bevor man zur Arbeit aufbricht noch ein Album aufs iPhone ziehen, damit man’s dann unterwegs hören kann, und dann muss man schliesslich mit nem leeren iPhone das Haus verlassen, da es meist einige Zeit braucht, bis alles wieder da ist (ein glueck hab ich noch nen Ipod 3G, der mir nicht diese Streiche spielt)
    bin fuer jeden Tipp dankbar!!!
    Tom

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von ilves ()

  • um deine komplizierte beschreibung zu vereinfachen.

    du hast den pfad deiner musikdaten nie geändert?
    wenn nicht stell es mal wieder her.
    wenn ja liegt da dein fehler.
    Keine Supportanfragen per PN! Die werden gnadenlos ignoriert.
  • ilves schrieb:

    Was meinst du mit wiederherstellen?

    quasi plattmachen also in den urzustand sagen wir mal und dann nochmal syncronisieren in der hoffnung, das es geht. ^^
    Bilder
    • Zwischenablage01.jpg

      36,11 kB, 974×357, 179 mal angesehen
    Keine Supportanfragen per PN! Die werden gnadenlos ignoriert.
  • Alles klar, werde ich wohl versuchen müssen - habe diese Option bisher gemieden, weil es extrem nervig und zeitaufwendig ist, alle Kontakte, Kalenderdaten, apps etc. neu zu installieren... aber morgen ist ja noch Feiertag...
    vielen Dank fuer den Tipp, werde berichten ob's was gebracht hat...
  • ilves schrieb:

    habe diese Option bisher gemieden, weil es extrem nervig und zeitaufwendig ist, alle Kontakte, Kalenderdaten, apps etc. neu zu installieren... aber morgen ist ja noch Feiertag...

    du musst nichts neu installieren. lediglich auf deinem gerät werden die sachen entfernt... beim syncen sind sie dann ja direkt wieder da. ^^
    Keine Supportanfragen per PN! Die werden gnadenlos ignoriert.
  • Benutzer online 1

    1 Besucher