iPod synchronisiert ewig

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

• iPod synchronisiert ewig

Hey Leute ;)

Ich hab eben mal gesucht, aber noch keine Antwort auf meine Frage bekommen. Mein Ipod Touch (32GB, 3G) benötigt beim Synchronisieren mit ITunes immer ewig, ohne konkret etwas zu tun. Normalerweise wird doch beim Einstecken ein Backup erstellt, und dann alles abgearbeitet (Musik, Videos ..). Wenn ich den IPod aber einstecke, steht dort erstmal für 8 Minuten "Ipod wird synchronisiert" mit dem Ladebalken. Erst dann kommt "Backup wird erstellt" und nach und nach dann halt "Lied x von y wird kopiert / Fotos werden synchronisiert" usw. Das das übertragen von Musik etwas dauert, ist mir schon klar, aber das ist ja auch gar nicht die Frage. Mir geht es ja darum, was der Ipod denn die ganze Zeit direkt nach dem Einstecken veranstaltet?! Es ist für mich eben immer sehr unpraktisch, bei einem neuen Album (welches ich auf den Ipod ziehen möchte) 15 Minuten lang synchronisieren zu müssen. Seltsamerweise dauert die Synchronisation auch nur beim ersten Einstecken (eines Tages/Neustarts oder so, bin mir nicht genau sicher) so lange, wenn ich ihn direkt danach erneut synchronisiere, gehts in Normalgeschwindigkeit. Wenn ich hingegen meinen Ipod Nano 4g einstecke, wird sofort die Musik abgeglichen und dann ist er auch schon fertig. Kann man vielleicht dieses Backup abstellen oder gibt es eine Option, die auf Wunsch NUR(!) Musik mit dem Ipod synchronisiert?

So, jetzt hab ich euch aber lange genug gelangweilt. Wenn noch Fragen bestehen - fragt. :P
  • Mhm. Um erstmal auf das Problem einzugehen: Hast du USB 1.0?
    Jetzt zu deinen Fragen: Backup kannst du meines Erachtens abstellen, würde ich aber auf keinen Fall machen. Was meinst du wie du dich ärgern wirst wenn die Nudel (iPod:D) komplett abstürtzt, du ihn wiederherstellen musst und alle Einstellungen etc. wieder manuell vornehmen musst.

Klar kannst du einstellen das nur Musik gesynct wird. In iTunes auf den iPod klicken und alle Haken außer den bei Musik entfernen ;)
  • Na klar habe ich USB 2, hat ja beim nano auch funktioniert. Nur selbst wenn ich nur Musik synchronisiere, kommt vorher ewig lange dieses sinnlose "iPod wird synchronisiert" , ohne, dass etwas brauchbares passiert. Es lieg definitiv am iPod. Und eine manuelle verwalung komm bei der Musikbibliothek nicht in Frage. Nur weiß ich trotzdem nicht, warum das so ist. Wenn ihr schnell etwas syncen wollt, wie lange dauert das denn dann insgesamt?

Den Text hab ich jetzt übrigens mit dem iPod geschrieben ;)
  • Sorry, wenn ich den Thread nochmal hochhole, aber irgendwie beschäftigt mich das Thema immernoch. Könnte vielleicht mal einer in etwa ansagen, wie lange der iPod Touch nach dem "Einstecken" bei euch zum REINEN Abgleichen (mir geht es nicht um Löschen/Aufspielen von Musik) der Daten benötigt und welche Datenmenge (8/16/32GB) euer iPod speichern kann? Danke!
  • Benutzer online 1

1 Besucher