Akkulaufzeit?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

  • Also beim Spielen ist das durchaus normal. Kommt halt immer drauf an wie stark die CPU und die anderen
    kompnenten Belastet werden.
    Beim Navi sind 1-2 std. nicht sehr lang. Ich kann da nur vom iPhone 3GS sprechen, das hat
    allerdings auch einen etwas stärkeren Akku, aber viel mehr als 2,5-3 std komme ich beim Navi
    auch nicht. (Daher hängt der im Auto auch immer am Strom)
    Kommt aber auch wieder drauf an wie hell das Display ist.

    Zum Spielen kann ich nicht ganz soviel sagen da ich recht selten Spiele.
    Aber wenn ich mal 20-30 min Spiele zieht auch das schon ganz gut am Akku...

    Schau dir eine PSP an, selbst die ist recht schnell leer wenn man spielt.

    Mal gucken was die anderen sagen.
    iPhone 3GS 16 GB Weiß
    iPod Nano 4g 8 GB

    iGadget-News.de

    Unsere Forumsinterne FAQ
    Bitte durchlesen ! Vielen Fragen
    können damit schon beantwortet werden.
  • der akku eines ipod Touch sollte länger halten! Eigentlich viel länger als beim Iphone, weil das Iphone noch gsm bzw. gprs oder hsdpa sendet/empfängt!
    1-2 stunden sind meiner Meinung nach etwas zu wenig. Kommt aber auch auf die Spiele an und auf z.B. Displaybeleuchtung.
    Kauf dir doch mal AppBox Pro oder Batterie. Da wird dir die restliche Akkulaufzeit für Spiele angezeigt, wenn diese unterschritten
    wird, ist wahrscheinlich was faul
    gruß RichBoy
  • dsheskasgan schrieb:



    Bei Spielen oder Navi hält der Akku so zwischen 1-2 Stunden ist das normal oder
    stimmt was nicht vielleicht wegen BT.[/size][/font]

    Die von Dir angegebene Zeit ist relativ kurz, allerdings kommt es auf einige Faktoren, die hier auch schon genannt wurden, an.
    Zum einen spielt die Diplayhelligkeit eine Rolle aber auch, wie Du ja auch schreibst, ist BT oder/und WLAN auf On.
    Von daher kann es unter Umständen "normal" sein, das der Akku nach ~2 Std. leer ist.
    Bitte Beachten:
    Ich biete keinen Support per PN an. Dafür ist das Forum da.
  • RichBoy schrieb:

    Eigentlich viel länger als beim Iphone, weil das Iphone noch gsm bzw. gprs oder hsdpa sendet/empfängt!

    Wer hat dir denn sowas erzählt?
    Mein iPhone sendet und Empfängt kein HSDPA wenn ich es nicht will, nur GSM und hat auch keinen GPS Empfang wenn ich es
    nicht will, das ändert an der Akkulaufzeit wenig bis gar nichts.

    Wir haben schon oft genug hier im Forum gelesen das beim Spielen der Akku eines Touch keine zwei Stunden hält.
    Sicherlich ist eine Stunde etwas sehr wenig, aber 2 Stunden ist so gut wie normal.
    Beim GPS Empfang des Touch läuft ja auch noch BT mit, was auch nicht ganz unerheblich am Akku saugt.
    iPhone 3GS 16 GB Weiß
    iPod Nano 4g 8 GB

    iGadget-News.de

    Unsere Forumsinterne FAQ
    Bitte durchlesen ! Vielen Fragen
    können damit schon beantwortet werden.
  • Klar hält der Akku des iTouchs ned lang wenn du damit zockst, es ist ja auch keine portable Spielekonsole...
    Wenn man den Ipod aber dafür benutzt, auf was er ausgelegt ist, nämlich Musik hören und Videos kucken, dann hält der Akku, bei mir zumindest, ewig.

    Gruß

    Se3ek
    [img]http://img33.imageshack.us/img33/8134/nexus4.png[/img]

    AOKP Milestone 2

    Android 4.2.2 Jelly Bean

    faux123 kernel 16m
  • Benutzer online 1

    1 Besucher