Kopfhörer Buchse Defekt - Garantiefall?

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

• Kopfhörer Buchse Defekt - Garantiefall?

Hallo, liebe mit iPod´ler ;)
    Habe seit ca. einer Woche ein Problem mit meinem iPod Touch der zweiten Generation (MB-Modell)
    Es funktioniert die Kopfhörerbuchse nicht mehr richtig, nur, wenn ich den Kopfhörerstecker in eine bestimmte Position drehe, hört man alles "klar". & Ja, ich habs schon mit anderen Kopfhörern probiert, gleiches Problem.
    Nun zu meiner Frage:
    1. Ist das ein Garantiefall? (gekauft wurde er im Mai ´09.)
    2. Wenn ja, bekomme ich ein refurbished Touch, welcher auch ein MB Modell ist, oder ein neueres MC?

LG :)
  • Hast Du mal versucht, die Kontakte in der Buchse zu reinigen? Das geht mit einem Zahnstocher, den man abgebrochen und etwas aufgedröselt hat, ziemlich gut. Aber vorsichtig sein, man braucht kein Wasser dafür. Das aufgedröselte Holz des Zahnstochers schafft das auch so. Wenn das nichts hilft, ist die Buchse im Eimer.

Wenn das Gerät im Mai 2009 gekauft wurde, ist es ein Garantiefall. Du bekommst in der Regel ein refurbished-Gerät.

Was ist ein MB-Modell?

Grüße

Cédric
    Alle Informationen sind (versteckt in einer immensen Menge von Quark) jederzeit verfügbar..
    MKW: Tattoo☆Gay - ⁂ 9999 VR
  • Benutzer online 1

1 Besucher