In itunes geloeschte Cover sind immer noch auf dem iPod

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

• In itunes geloeschte Cover sind immer noch auf dem iPod

Hallo zusammen,

mein erster Beitrag, bei Fehlern also bitte nicht so streng sein..;-)

Ich habe in itunes die Cover geloescht (weil viele Zuordnungen zu Alben falsch waren, moechte ich das nochmals neu machen), allerdings werden die Cover nach Synchronisation immer noch auf dem ipod angezeigt. Ausserdem ist die unten mittig angezeigte Groesse der bisher vorhandenen Daten (also die Anzeige mit Anzahl Titel, Gesamtlaufzeit und eben Gigabyte-Groesse veraendert).

Meine Frage (die ich hier im Forum auch nicht gefunden habe): wie kann ich die Cover auch vom iPod loeschen? Ich nutze itunes 9.0.3.15 und den iPod classic 60 GB.

Vielen Dank schonmal fuer Eure Hilfe!

Schoene Gruesse,

hoschie.
    • Hallo Carsten,

habe eben nochmals alle Cover geloescht (es waren aber keine mehr da), und nun scheint es zu tun. Zumindest wird komplett neu synchronisiert. Aber, wie gesagt, ich musste die schon leeren Coverfelder nochmals loeschen.

Was meinst Du denn mit "direkt in der Datei speichern"? Also mit Rechtsklick Information oeffnen, dann auf Cover gehen und ein JPG reinkopieren? So hab ich es bisher zumindest immer gemacht, und das fuehrte zu Fehlern (falsche Cover, manchmal waren in den Ansichten von Lied, Vorspulen, nur Cover und Bewertung (also alles, was man mit dem mittleren Knopf wechselt) komplett verschiedene Cover eingetragen).

Danke und schoene Gruesse,

hoschie.