Review: X-mini stereo Soundsystem

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

    • Review: X-mini stereo Soundsystem

      Review: X-mini stereo Soundsystem

      Das folgende Review beinhaltet einen Vergleich des X-mini stereo Soundsystems mit einem iPod Dock, einige technische Daten, sowie Subjektive Einstufungen und ein kleines Video mit Einführung und “Test“ des Systems.
      Das X-mini Soundsystem ist wohl vor allem für den praktischen Gebrauch entwickelt worden, das heisst, dass es vor allem sehr handlich ist.Und dennoch wird die Tonqualität keineswegs vernachlässigt, die meiner Meinung nach für ein so kleines System extrem gut ist. Das Soundsystem ist vollkommen zusammen- sowie ausklappbar. Bei vollständiger Platzreduziertheit kann es bequem in der Hosentasche getragen werden und auch zusammengeklappt –jedoch unter Einbusse der Tonqualität- immer noch benutzt werden. [img]http://img121.imageshack.us/img121/563/endbildxmini.jpg[/img]
      Die Verpackung beinhaltet das Soundsystem selbst,Das Verbindungskabel zur Verbindung mit Computer oder Netzwerkadapter per USB und zum iPod bzw. iPhone (/andere MP3 Player mit 3.5mm Klinkensteckerbuchse) per 3.5mm Klinkenstecker,Ein kleines Säckchen zum Transport des Systems und Kabels,und eine Bedienungsanleitung in den Sprachen: Englisch, Deutsch, Spanisch, Griechisch, Französisch, Italienisch, Niederländisch und Russisch. [img]http://img202.imageshack.us/img202/8255/dscn7180.jpg[/img]
      Vergleich mit dem Logitech S315i
      Der Vergleich mit dem iPod Dock war wohl gar keiner, sondern nur eine Recherche, wie viel besser das Dock ist.Die X-mini Lautsprecher liefern im Vergleich einen sehr flachen und leicht zitternden Klang. Auch bei hoher Lautstärke überschlägt der Ton um einiges leichter.Das System kann also nicht mit einem Dock verglichen werden.Jedoch kann ein Dock höchstens in einer Tasche mitgeführt werden. Also eher zwei Geräte, bei denen es sich lohnen würde beide zu kaufen.
      Akku
      Das gute beim X-mini Soundsystem ist der interne Akku, der eine vergleichsweise hohe Laufzeit hat.Der Akku soll laut Hersteller 10 Stunden halten. Das aber wie wohl zu erwarten war, ist nur bei geringster Lautstärke der Fall. Um Musik hören zu können mit normaler Lautstärke, also etwa so, dass man die Musik geniessen kann (bei zu hoher Lautstärke kann man das nicht!) hält der Akku knappe 5 Stunden.Das Stereosystem kostet bei Amazon 31€, bei Digitec etwa 60.-Dies, so scheint mir für diese Qualität durchaus angemessen.Ein Kleines Video mit einführung und Kostprobe hier:



      Für das Review des Monosystems: Hier

      Kommen wir an uns're Tore
      Endlich bricht's aus uns heraus
      Heimat, wir sind zuhaus!

      Quote by Equilibrium - Heimwärts
    • Benutzer online 1

      1 Besucher