classic... fotos auf dem TV wiedergeben

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

• classic... fotos auf dem TV wiedergeben

Hallo Zusammen,

ich habe den 160GB und die Belkin dockingstation. Ich habe den Fernseher und die Dockingstation mit einem Svideo Kabel verbunden... auf dem IPOD sthet dann TV-Ausgang aktiviert, bitte Videozubehör anschliessen....

sonst passiert nix...

was mach ich denn falsch?

Danke und Gruss
    Volker
  • Hast du ein original-Apple-Kabel? Beim Classic steht, dass er das originale Kabel braucht...
    iPod Photo 60 GB
    iPod Classic 160 GB
    iPod Touch (1. Gen) 16 GB
    iPod Nano (4., 5., 6. Gen) 16 GB
    iPhone 4, 5, schwarz 32 GB
  • also mein stand des wissens ist dass laut apple die videoausgabe nur auf 3 wege möglich ist:
    1. Apple AV-Kabel (Composite-Video)
    2. Apple AV-Kabel (Komponenten-Video)
    3. Apple iPod Dock mit S-Video Ausgang
      [/list=1]

das sind die angaben laut apple. punkt 1 und 2 kann ich bestätigen. beide kabel kosten 50¬. man kann damit den ipod laden, an die stereoanlage anschließen und mit einem tv-gerät verbinden. (näheres auf der apple seite)

in punkt 3 geht es um das ipod dock, nicht um das neue universal dock! das alte ipod dock, mit der optionalen ir-fernbedienung gibt es nurnoch bei ebay zu kaufen.
      leider hab ich bis jetzt noch niemanden gefunden der dieses dock hat um zu schaun ob die tv-ausgabe wirklich funktioniert.
      wenn ja wäre es eine günstige alternative zu den teuren av-kabeln!

wenn doch jemand einen ipod nano 3g oder einen ipod classic hat, und dazu noch eben diese alte versions des ipod docks, welche noch einen s-video ausgang hat, dann möge er doch bitte bitte versuchen ob die tv ausgabe auf diesem weg wirklich funktioniert!!!

ich würde mich wirklich freun wenn jemand darauf antworten würde :)
    -- iPod CLASSIC 80GIG SILBER --
  • Hallo,
    ich habe zwar nicht das Original-Apple ipod Dock, sondern das JBL Radial Soundsystem mit eingebautem ipod-Dock, welches auch offiziell auf der Apple-Seite und im Store verkauft wird und damit geht die Videoausgabe beim Classic definitiv nicht. Es sei denn, ich muss da auch noch das Komponent-Kabel irgendwo anschließen? Aber das wäre ja doppelt gemoppelt, oder?
    Würde mich auch über Antworten freuen...
    kira
  • Benutzer online 1

1 Besucher