ICQ 6.5 Problem

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

• ICQ 6.5 Problem

Hallo Leute. Mein Bruder sein ICQ spinnt zur Zeit etwas rum & ich soll mal folgendes hier bei euch nachfragen, da ich selber keinen Rat weiß.

Er hat ein Problem mit der neusten ICQ Version 6.5. Er hat es ganz nach Anleitung installiert, allerdings wenn er es nutzt, friert es nach circa 10 bis 15 Minuten ein. Da geht dann nichts mehr, man kann nichts mehr drücken und so weiter. Er selbst sieht sich zwar noch als online, seinen Kontakten zeigt es aber an das er offline ist.

Wenn er dann das Programm beendet (mit Strg+Alt+Entf) schließt sich alles normal. Klickt er dann aber auf das ICQ-Symbol auf dem Desktop um es neu zu starten, erscheint nur das ICQ-Zeichen unten rechts in der Taskleiste...mehr nicht. Wenn er darauf klicken will, passiert weiter nichts.

Mein Bruder hat noch Windows XP als Betriebssystem & das kuriose ist, dass vor ca. 1 Woche eine Rundumerneurerung seines PC durchgeführt wurde und seine alte Festplatte durch einen neue ersetzt wurde. Als Anti Virus System benutzt er seit stetigen Problemen mit dem Bit Defender, ein neues nämlich Kaspersky.
    Vor der Rundumerneurung musste mein Bruder ganz auf ICQ verzichten & QIP benutzen, welches nun gar nicht mehr geht.

Wisst ihr Rat?

Grüße
    :)
    Liebe Grüße, little dreamer

[img]http://img22.myimg.de/ggg656ba.jpg[/img]
  • Miranda kannte er schon, das findet er nicht so gut.
    Was sind denn die Vorteile zur Original IM Software ? Ich meine bei QIP, was ja nun auch nicht mehr funktioniert, konnte er keine Multi Chats mit anderen Leuten machen, keine Schriftarten ändern oder Smileys bennutzen....

• Der Vorteil ist, dass Du Dir nicht für jeden (drecks) IM eine eigene Software installieren musst und trotzdem mit jedem chatten kannst. Wenn man natürlich unbedingt diese ganzen Games haben will, die in den original IMs verbaut sind (kein Plan wie alt Dein Bro ist) ... dann muss man halt darauf zurück greifen. Geht's nur ums chatten, reichen die Alternativen, zumal sie das System auch nicht so brutal zumüllen wie die Originale ...
  • Chrisspy schrieb:

Der Vorteil ist, dass Du Dir nicht für jeden (drecks) IM eine eigene Software installieren musst und trotzdem mit jedem chatten kannst. Wenn man natürlich unbedingt diese ganzen Games haben will, die in den original IMs verbaut sind (kein Plan wie alt Dein Bro ist) ... dann muss man halt darauf zurück greifen. Geht's nur ums chatten, reichen die Alternativen, zumal sie das System auch nicht so brutal zumüllen wie die Originale ...

Er würde ja die anderen Messenger als Alternativlösungen benutzen, wenn sie gehen würden.
    Und es geht mein Bruder nicht um die Games oder um sonst irgend einen Schnick-Schnack, sondern darum, dass er ein ständig funktionierendes Programm, was mehr kann als ICQ 2 GO.

PS: Mein Bruder ist 18 & macht grad sein Abi :D

• Chrisspy schrieb:

little dreamer schrieb:

..., wenn sie gehen würden.

Das war die ganze Zeit meine Frage.

PS: Mein Bruder ist 18 & macht grad sein Abi :D

Glückwunsch :)

Naja. Fakt ist, dass er schon gerne das Originale ICQ hätte, würde sich natürlich auch mit einen anderen begnügen, hauptsache es funzt.

Naja ich hab das nur geschrieben, weil du sicherlich dachtest er ist 11 und hat ICQ nur wegen Zoopalola & Slide a Lama drauf :D

• Ich hatte mal so ein ähnliches problem mit icq. Wenn ich den pc hochgefahren habe, konnte ich garnichts machen. Nichts mher drücken usw

Bei mir lag es an Antivir. Das hat sich anscheint nicht mit icq 6.5 verstanden. Irwie hab ich das dann durch ein update von Antivir wieder hinbekommen.

Mfg Master 654
    Posten bis der Arzt kommt.

Wer lesen kann, ist klar im Vorteil.
  • Benutzer online 1

1 Besucher