Kopfhörer: Sennheiser MM 450

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

• Kopfhörer: Sennheiser MM 450

Hey,

ich bin drauf und dran mir neue Kopfhörer zuzulegen. Bislang nutze ich die Apple In-Ear Headphones die jedoch schon 3 Jahre alt sind und so langsam etwas mitgenommen aussehen.
    Nun möchte ich mir ein paar Bügelkopfhörer besorgen und die In-Ear als "Backup" zurüclegen.

Ich bin da auf die Sennheiser MM450 gestoßen und absolut positiv angetan.
    Allerdings habe ich ein paar Fragen zu den Teilen, die ich bislang noch nicht mittels Google beantworten konnte. Ich hoffe jemand hat die Teile hier und kann mir da helfen.

In diesem YouTube Video (Minute 3:37) spricht der junge Mann an, dass man bei bestehender Verbindung bei jedem Gerät mit den Kopfhörern selber Tracks skippen kann - außer mit dem iPhone. Gilt das nun auch für den iPod Touch (wofür ich die Kopfhörer nutzen möchte) oder funktioniert das skippen dort einwandfrei?
    Dann habe ich noch irgendwo gelesen, dass man, wenn die beiden Geräte verbunden sind, nicht mehr am iPod selber lauter/leiser machen kann, sondern dieses lediglich über die Kopfhörer vorgenommen werden kann. Stimmt das? Das wäre wirklich... sch....ade.

Kann sonst allgemein mir jemand die Teile empfehlen/abraten?

Schönen Gruß und danke für's lesen.
  • KommaKid schrieb:

Hey,

ich bin drauf und dran mir neue Kopfhörer zuzulegen. Bislang nutze ich die Apple In-Ear Headphones die jedoch schon 3 Jahre alt sind und so langsam etwas mitgenommen aussehen.
    Nun möchte ich mir ein paar Bügelkopfhörer besorgen und die In-Ear als "Backup" zurüclegen.

Ich bin da auf die Sennheiser MM450 gestoßen und absolut positiv angetan.
    Allerdings habe ich ein paar Fragen zu den Teilen, die ich bislang noch nicht mittels Google beantworten konnte. Ich hoffe jemand hat die Teile hier und kann mir da helfen.

In diesem YouTube Video (Minute 3:37) spricht der junge Mann an, dass man bei bestehender Verbindung bei jedem Gerät mit den Kopfhörern selber Tracks skippen kann - außer mit dem iPhone. Gilt das nun auch für den iPod Touch (wofür ich die Kopfhörer nutzen möchte) oder funktioniert das skippen dort einwandfrei?
    Dann habe ich noch irgendwo gelesen, dass man, wenn die beiden Geräte verbunden sind, nicht mehr am iPod selber lauter/leiser machen kann, sondern dieses lediglich über die Kopfhörer vorgenommen werden kann. Stimmt das? Das wäre wirklich... sch....ade.

Kann sonst allgemein mir jemand die Teile empfehlen/abraten?

Schönen Gruß und danke für's lesen.

Hey KommaKid,
    ich hab zwar keine Erfahrung mit diesem Teil allerdings kann ich dir die Marke Sennheiser eigendlich nur empfehlen. Hab von dieses auch schon einige Headsets (für PC) gekauft und waren damit eigendlich immer zufrieden.
  • Ich auch. Sennheiser und AKG sind die beiden Kopfhörer-Hersteller, die ich bevorzuge.
    Für den PC habe ich AKG Bügelkopfhörer und für unterwegs Sennheiser In-Ear Kopfhörer und ich kann die Marke Sennheiser auf jeden Fall weiterempfehlen.

Bezüglich deiner Frage würde ich einfach mal beim Service & Support Center von Sennheiser anfragen, ob die Kompatibilität zum iPod Touch 100% funktioniert.
  • Ich hab auch mal ne Frage:
    Also die dinger sind ja ziemlich teuer, die 400er gehen ja noch. Im Video, das der Threadersteller gepostet hat, sagt er nach dem mit dem Fernsteuern das das nur mit den 450ern geht (das mit anderen leuten sprechen). Nachher sagt er was von der "NewScart"Technologie, so hab ich das jedenfalls verstanden. Also das mit keinen Aussengeräuschen.
    Ist dieses Feature auch in den 400ern integriert? wär nämlich schon klasse :D
  • st3 schrieb:

Wenn du dir mal etwas mit mehr Qualität kaufen würdest, würden sie auch länger halten.
    Welche Kopfhörer hast du denn momentan?

Sennheiser cx 380 (mit Kabelbruch :( ) hatte davor sennheiser cx 380 (umgetauscht wegen Kabelbruch :D ), sennheiser mx ... (tot wegen Kabelbruch) Sony Ericsson headset (ebenfalls an kabelbruch gestorben), Creative (keine Ahnung welche aber tot wegen Kabelbruch) 2 orgunal Apple Kopfhörer (müssten noch funktionieren *AMEN* sind aber verschwunden :( ),Philips on ear (hab es geschafft den steker aus der gummifassung zu reisen (versehentlich)), tevion funkkopfhörer (gummi mehrmals abgerissen dadurch zu groß (durch Neugier dann ausernander genommen und und niewieder zusammen gebaut), headset von Nokia (geht noch! Aber kein Nokia Handy mehr), mehrer paar billig Kopfhörer (geschenkt bekommen und tot durch Kabelbrüchen),... ;(

Die kabelbrüche passieren bei fast allen beim Stecker. Was kann ich tun das sie halten (ich wickle sie nicht um den iPod!) ??

Sind Kopfhörer mit Flachbandkabel stabieler??
    HAVE A PROBLEM , MAKE A POINT , TAKE IT EASY , SMOKE A JOINT
    Hat Das Talent
    Kopfhörer Zu Zerstören
    :P :D :cursing: :whistling:
  • Override schrieb:

Ich hab auch mal ne Frage:
    Also die dinger sind ja ziemlich teuer, die 400er gehen ja noch. Im Video, das der Threadersteller gepostet hat, sagt er nach dem mit dem Fernsteuern das das nur mit den 450ern geht (das mit anderen leuten sprechen). Nachher sagt er was von der "NewScart"Technologie, so hab ich das jedenfalls verstanden. Also das mit keinen Aussengeräuschen.
    Ist dieses Feature auch in den 400ern integriert? wär nämlich schon klasse :D

Das nennt sich "NoiseGate" und ist NICHT bei den 400 ern dabei. Die kosten glaube 180€. Die 450 er haben jedoch zusätzlich eine TalkTrough und NoiseGate Funktion und kosten dadruch satte 100€ mehr (ca Preise).

Wegen Kabelbruch... ich nutze meine bisherigen von Apple in Ear nun seit 2 Jahren ca und die sehen Kabeltechnisch aus wie neu, nirgends Beeinträchtigungen... keine Ahnung was du damit anstellst kerle :D sorry.
  • Benutzer online 1

1 Besucher