Nagelneuer Ipod Classic 160 GB ist fast vollständig entladen; nach dem Synchronisieren zeigt er mir sofort an daß der ipod getrennt werden kann, Ladeanzeige zeigt voll an. Unmittelbar nach nach dem Auswerfen geht die Ladeanzeige auf ca. 50 % zurück, nach ca. 15 Minuten Abspielen zeigt er nahezu wieder ganz leer an. Wer kann mir helfen? Vielen Dank im Voraus!
Akkuladezustand
Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen
Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!
-
-
Der Akku sei fast vollständig entladen sagst Du ... wie lange hat er denn Synchronisiert, dass er da schon anzeigt, er sei komplett voll?
Auf die Anzeige würde ich mich nicht wirklich verlassen. Mein 160er hatte vor einer Woche nach dem Hören auch nur noch einen dünnen, roten Strich angezeigt. 5 Minuten später war er wieder deutlich sichtbar und grün. Gestern Abend hab ich ihn dann erst zum Laden an die Steckdose gehängt.
Die Li-Akkus laden sich sehr schnell zu einem gewissen Maß auch (~ 80%), die letzten paar % dauern dagegen verhältnismäßig lange. Nur, weil die Anzeige also komplett voll ist, ist der Akku nicht auch gleichzeitig komplett voll. Er wird auch bei 80% Ladung als "voll" angezeigt - wenn er dann aber auf 75% runter ist, wird bereits ein Stück von dem Icon entfernt. Nichts wildes.
Mehr hier:
apple.com/de/batteries/ipods.html
Grundlagen zum Thema Batterie des iPod/iPhone -
Danke für Deine Antwort! Er hat nur kurz synchronisiert (waren nicht viele neue Titel), dann sprang die Ladeanzeige auf voll und das Display sagte ich könne trennen. Dabei ging die Anzeige sofort wieder auf 50% runter, und beim Hören war sie wie gesagt schnell wieder im roten Bereich. Was mich so irritiert ist daß kein Hinweis "wird geladen" erscheint
-
OK, dann war es erst recht normal. Natürlich ist der iPod nicht innerhalb von weniger als 5 Minuten voll aufgeladen - das entbehrt sich ja bereits vom Sachverhalt her jeglicher Logik.
Der Hinweis, dass der Akku geladen wird, ist ein kleines Blitz-Symbol innerhalb des Akkus. Ist der iPod vollständig aufgeladen (100%), erscheint ein Stecker-Symbol. -
das war dann wohl ein echter Anfängerfehler - herzlichen Dank!
-
Deidesheimer schrieb:
....nach dem Synchronisieren zeigt er mir sofort an daß der ipod getrennt werden kann...!
Das bedeutet auch nur, das er mit dem Sync fertig ist und getrennt werden kann.
Das hat nichts mit dem Ladezustand des Akkus zu tun.....;)Bitte Beachten:
Ich biete keinen Support per PN an. Dafür ist das Forum da. -
ja, das war mir nicht klar. Vielen Dank für die schnelle Unterstützung hier!
-
Benutzer online 1
1 Besucher