2 Bildschirme an einer Grafikkarte betreiben?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

• maximilian11 schrieb:

Bildschirmkabeln sind das immer 2 unterschiedliche Stecker...
    Nicht bei DVI, nur bei VGA.
    DVI hat immer 2 identische Stecker. Die Buchsen sind immer am Gerät bzw. an der Grafikkarte.

Siehe:
    [img]http://www.backwinkel.de/shared/5001/__productimages/big_images/41242_dvi-kabel_p1.jpg[/img]

phihallst schrieb:

Ja ich habe es umgedreht, aber das Problem ist, dass der Rand des DVI Kabel den Rand des Grafikkartenanschlusses berührt.
    Wie? Das versteh ich grad nicht.
    Kannst du ein Foto machen?
    iPhone 3GS 16 GB Weiß
    iPod Nano 4g 8 GB

iGadget-News.de

Unsere Forumsinterne FAQ
    Bitte durchlesen ! Vielen Fragen
    können damit schon beantwortet werden.
  • Sry, dass ich gestern nich mehr geantwortet habe, aber bei uns werden gerade Wartungsarbeiten an den Leitungen durchgeführt.

Also ich habe das Kabel zurückgebracht und ein anderes genommen, das 10Fr. billiger war und passt.

ingope schrieb:

Wie? Das versteh ich grad nicht.

Kannst du ein Foto machen?
    Foto nicht, da ich das Kabel nicht mehr habe, aber ich kann es mal anders beschreiben:

Und den Steckplatz und um den Stecker hat es so einen Metalrahmen, der Rahmen des Steckers sollte ja eigentlich über den der Grafikkarte gehen.
    Aber bei dem Kabel ist der Rahmen des Steckers nicht über den des Steckplatzes, sonder war auf gleicher höhe, wodurch ich das Kabel nicht anstecken konnte.
  • Ich habe hier auch einen zweiten Bildschirm, der leider nur VGA und Composite als Anschluss hat. Meine GraKa hat DVI, HDMI und Display Port. Die onboard-Grafikkarte auf dem Mainboard hat HDMI, DVI und auch VGA. Wäre es generell möglich, einen Bildschirm ganz normal über den HDMI an der Grafikkarte laufen zu lassen und den zweiten gleichzeitig am onboard-VGA?
  • phihallst schrieb:

Und den Steckplatz und um den Stecker hat es so einen Metalrahmen, der Rahmen des Steckers sollte ja eigentlich über den der Grafikkarte gehen.
    Aber bei dem Kabel ist der Rahmen des Steckers nicht über den des Steckplatzes, sonder war auf gleicher höhe, wodurch ich das Kabel nicht anstecken konnte.
    Aha ok, dann hat man dir, so wie ich es verstehe eine DVI Verlängerung und kein Anschlußkabel angedreht.
    Aber ok, wenns nun wieder funktioniert ists ja ok.
    Und macht spaß mit 2 Screens? :)

btw. geile Software für dual Screen Betrieb:
    binaryfortress.com/displayfusion/

Schreib mir mal ne PN dazu wenn du magst.

MATExA schrieb:

Ich habe hier auch einen zweiten Bildschirm, der leider nur VGA und Composite als Anschluss hat. Meine GraKa hat DVI, HDMI und Display Port. Die onboard-Grafikkarte auf dem Mainboard hat HDMI, DVI und auch VGA. Wäre es generell möglich, einen Bildschirm ganz normal über den HDMI an der Grafikkarte laufen zu lassen und den zweiten gleichzeitig am onboard-VGA?

Onboard und dezidierte Grafikkarte geht in den meisten Fällen nicht, in einigen aber schon, kommt auf den Chipsatz an, probieren kannst du es
    mehr als nicht gehen kann es nicht.

Aber warum nutzt du deine Hauptgrafikkarte nicht für den zweiten Screen? (Also beide an einer, macht doch viel mehr Sinn)

Gibt doch DVI bzw. HDMI auf VGA Adapter.
    Welche Grafikkarte hast du drin? Wichtig ist nur das diese nicht nur DVI-D Überträgt sondern alle DVI Normen.
    iPhone 3GS 16 GB Weiß
    iPod Nano 4g 8 GB

iGadget-News.de

Unsere Forumsinterne FAQ
  • Doof :(

Es gibt in D so eine IT Vewerter die 17 und 19 zöller für ganz wenig Geld (ab 25 €) mit Gewährleistung anbieten.
    Wäre vielleicht eine alterntive falls du einen Screen suchst.

Allerdings kommst du aus der Schweiz? Ich glaube da zahlt man nochmal doppelt soviel fürs Porto? :/
    iPhone 3GS 16 GB Weiß
    iPod Nano 4g 8 GB

iGadget-News.de

Unsere Forumsinterne FAQ