Bilder auf den iPod Touch ziehen

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

• Bilder auf den iPod Touch ziehen

Hallo!

Dieses Thema wird im Internet nahezu unendlich diskutiert. Leider kann ich einfach keine passende Hilfe finden.

Ich verwalte meinen iPod manuell. Demnach würde ich auch gerne auswählen, welche Bilder darauf landen und welche nicht. Nun bekomme ich aber einfach keine Fotos darauf. Drag & Drop ist hier leider nicht.

Hat jemand einen guten Tipp?

Ich nutze iTunes.

Danke!
  • User123 schrieb:

Hallo!

Dieses Thema wird im Internet nahezu unendlich diskutiert. Leider kann ich einfach keine passende Hilfe finden.

Ich verwalte meinen iPod manuell. Demnach würde ich auch gerne auswählen, welche Bilder darauf landen und welche nicht. Nun bekomme ich aber einfach keine Fotos darauf. Drag & Drop ist hier leider nicht.

Hat jemand einen guten Tipp?

Ich nutze iTunes.

Danke!

Einfach einen Haken bei den Bildern machen, die übertragen werden sollen....
    Bitte Beachten:
    Ich biete keinen Support per PN an. Dafür ist das Forum da.
  • Danke für die schnellen Antworten!

Das habe ich gefunden, aber ich würde irgendwie ungern darauf klicken, denn dann laufe ich Gefahr, das meine ganze Playlist dann vermutlich wieder gelöscht ist. Ich habe den iPod schon vier mal neu bespielt, weil ich da auf autom. synchronisieren geklickt habe!

Lange Rede, kurzer Sinn: Wenn ich den Hacken darein mache, stelle ich den iPod dann wieder auf autom. synchronisieren und ist dann wieder meine Playlist weg?
  • Okay ich versteh es jetzt nicht so recht.

Mach dir doch einfach in dem Ordner wo bei dir auf dem Pc die ganzen Fotos sind einfach einen Ordner den nennst du zum Beispiel "iPod Bilder"

Dann gehst du in iTunes in die Übersicht und klickst auf den Reiter "Fotos"....
    Dann kannst du doch da auswählen "Fotos syncronisieren von Ordner" und dann kannst du doch den Ordner auswählen....
    mfG. Steffen

-----------------

shit happens - Mal bist du die Taube und mal bist du das Denkmal - Dr. med. Eckart von Hirschhausen
  • User123 schrieb:

Lange Rede, kurzer Sinn: Wenn ich den Hacken darein mache, stelle ich den iPod dann wieder auf autom. synchronisieren und ist dann wieder meine Playlist weg?

Das weiß ich nicht genau, denke aber, das das nichts mit autom. Syncronisation oder manuellem Sync zu tun hat.
    Das sind ja grundsätzliche Einstellungen, die dadurch nicht gelöscht wird....
    Bitte Beachten:
  • Dann schau mal in iTunes welcher Kategorie du den Videos zugeordnet hast. Es kann sein das dort zum Beispiel steht das das Video ein Hörbuch ist oder so. Demnach wird es natürlich auch im bereich Hörbuch gespeichert.

Oder

Du musst halt noch in der iPod Übersicht unter dem Reiter "Filme" die nötigen Einstellungen treffen.
    mfG. Steffen

-----------------

shit happens - Mal bist du die Taube und mal bist du das Denkmal - Dr. med. Eckart von Hirschhausen
  • Also, ich kann bei mir in iTunes auch Einstellen welche Videos gesync werden sollen. Zum Beispiel "Die letzten 3" oder "Alle" usw.

In dem Fall solltest du halt die Option auswählen die du gerne hättest.

Und ich versteh nicht wieso du Filme bei den Bildern hast... :S

Ich hab bei mir eingestellt das beim anschliessen den iPod automatisch gesync wird. Das manuelle ist mir zu kompliziert :P .

Vielleicht solltest du auch auf Automatisch umsteigen. Mach dir einmal eine Vernünfitge Ordner struktur (d.h. Fotos auch im Ordner "Eigene Bilder" und Musik in "Eigene Musik" und Videos dann halt in "Eigene Videos" usw.) dann alles in iTunes reinpacken und fertig. Natürlich muss du die ordentliche Struktur auch beibehalten. Dann auf Automatisch syncen umsteigen, und fertig :D ...

Ich hab das bei mir genau so und alles ist bestens.
    mfG. Steffen

-----------------

• Jo und da ist der Unterschied! Wenn ich das auf Automatisch stelle, dann synchronisiert der ja meine gesamte Musik. Und das will ich ja gar nicht! Der iPod soll auch nur das bekommen, was ich unterwegs auch hören möchte. Demnach kann der natürlich auch nicht automatisch Videos synchronisieren...

Nun habe ich also bei den Bildern angegeben, dass der da auch Videos mit einbeziehen soll. Kann die Videos aber weder unter "Videos" (das sind nur die Podcasts drin), noch unter "Fotos" finden...
  • User123 schrieb:

Jo und da ist der Unterschied! Wenn ich das auf Automatisch stelle, dann synchronisiert der ja meine gesamte Musik. Und das will ich ja gar nicht!

Richte einfach eine eigene Wiedergabeliste für den ipod ein.
    In diese ziehst Du alle die Titel/Alben aus Musik, die Du dabei haben möchtest....
    Bitte Beachten:
  • Hallo,

versuch`s doch mal mit Copytrans.

copytrans.de

"Download" und anschließend "Free Download"

Hab mir auch schon einige male meine Musik zerschossen.

Nun ist das aber gar kein Problem mehr.

Über Copytrans kannst du sehen, was auf deim iPod/iPhone ist, ganz easy Lieder dazu ziehen oder löschen und sofort mit deinem Gerät synchronisieren.

Ist allerdings ne Alternative zu iTunes.
    Heißt, daß alles was du über Copytrans machst, nicht im iTunes übernommen wird.

Für mich kein Problem, da ich persönlich iTunes abschminke und nur noch über Copytrans meine Musi verwalte.
    Vernaddel

PS: Sei immer froh und heiter, wie der Floh am Blitzableiter 8o
  • DonSteffen schrieb:

Soweit ich weiss kann man die Wiedergabeliste die auf dem iPod erstellt worden sind auch auf den PC, in iTunes übertragen...

Diese Wiedergabelisten werden über On the Go auf dem ipod erstellt und beim nächsten Sync in itunes übertragen.
    Dort können sie dann auch nach belieben umbenannt werden.....;)

@Vernaddel
    Was Du hier schreibst ist ja ganz nett, war aber doch gar nicht gefragt....
    Es geht doch gar nicht um eine alternative Software zu itunes, sondern um Anwendungen um itunes....
    Bitte Beachten:
  • Benutzer online 1

1 Besucher