Interpreten fehlen fehlen in itunes unter Geräte -> "mein iPod -> Musik -> Interpreten

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

• Interpreten fehlen fehlen in itunes unter Geräte -> "mein iPod -> Musik -> Interpreten

Hallo @ ALL

Mein iPod Touch Vers. 3.1.2 und das iTunes 9 benutze ich noch nicht lang.

Habe aber Eure schöne Anleitung (nicht mehr aktuell) gelesen, die mir auch sehr geholfen hat.

Doch bei einer Sache komme ich nicht weiter. Werde mal der Reihe nach die Situation erklären.

Ich habe verschiedene Compilations, die ich auch ordentlich in meiner Mediathek finde.
      Es wird das Coveralbum auch richtig angezeigt (nicht zerfleddert), da ich in der Info "Teil einer Compilation" angeklickt habe.
      Die Tags sind alle ordentlich gepflegt soweit ich es kann Titel, Interpret, Jahr, Album, Track alles im grünen Bereich sogar alle Covers sind vorhanden.
      Mit der Mediathek habe ich keine Probleme (hoffe ich) :) .

Nun zu meinem Problem

Wenn ich mein iPod Touch manuell synchronisieren will, fehlen einige Interpreten

Mein Vorgehensweise:

1. unter Geräte mein iPod wählen
      2. den Reiter Musik wählen
      3. das Häckchen bei "Musik synchronisieren:" setzten
      4. "Ausgewählte Wiedergabelisten, Interpreten und Genres" auswählen
      5. bei Wiedergabelisten: und Genres: habe ich alle Häckchen gesetzt

So und nun wollte ich gerne die Interpreten aussuchen, aber Pusteblume, sehr viele Interpreten sind nicht vorhanden.

Nun zu meine Fragen

1. Was muss ich in meiner Mediathek noch setzen, damit ich alle Interpreten sehen bzw. auswählen kann.

2. Wenn das nicht in iTunes möglich ist, wie habt Ihr das Problem gelöst. Zur Zeit fällt mir nur der Weg über die Wiedergabeliste ein.

Ich hoffe mein Problem verständlich dargestellt zu haben, wenn noch Angaben fehlen sollten, bin ich gerne bereit weitere Auskunft zu geben.

in Freundschaft
      Compmade
    • Danke dodolino14 für Deine Antwort,

Ja die Häckchen sind bei allen Titeln gesetzt bzw. drin.

Aber da hast Du mich auf einer Idee gebracht, wenn ich die Häckchen entferne
      die ich nicht haben möchte und dann die ganze Mediathek synchronisiere dann......
      (werde das mal ausprobieren)

Vielleicht noch mal ein Beispiel:

ich habe das Album "Die Hit Giganten-Flower Power"
      Dort sind verschiedene Interpreten, einige davon würde ich gerne auf meinen Ipod syncronisieren.
      Natürlich könnte ich mir eine Widergabeliste erstellen aber ich habe noch verschiedene andere Compilation, außerdem ist es
      je nach Stimmung abhängig, wen oder was ich gerne hören möchte (bitte keine Widergabeliste nach Stimmung, als Tip geben).
      Also um es kurz zu machen ich möchte alle Interpreten auswählen können auch die, die in einer Compilation sind.

Ist ein Interpret in der Compilation nochmal als Album vorhanden, so kann ich den auswählen.
      Nur nicht wenn er nur in der Compilation vorhanden ist.
      Vielleicht liest ja ein Crack die Zeilen und kann mir ein Tip geben wie ich alle Interpreten sichtbar machen kann

Ansonsten muss ich weiter lesen, will auch gleich so viel, habe das Teil erst 14 Tage :)

Gruß
      Compmade
    • Compmade schrieb:

wenn ich die Häckchen entferne die ich nicht haben möchte und dann die ganze Mediathek synchronisiere dann......

... passiert erstmal nüx, außer, dass diese Titel in iTunes bei jeglicher Wiedergabe rigoros ignoriert werden (so lange Du sie nicht direkt startest).

Willst Du, dass die Deaktivierung (Haken entfernen) der Titel auch auf die Synchronisation Einfluss hat, musst Du auf jeden Fall von der manuellen Verwaltung weg zur automatischen Synchronisation wechseln, und dann noch zusätzlich den Haken setzen bei "nur aktivierte Titel synchronisieren" setzen.
    • Compmade schrieb:

1. Was muss ich in meiner Mediathek noch setzen, damit ich alle Interpreten sehen bzw. auswählen kann.

Album?
      Ich sortiere unter Alben und da sehe ich alle Interpreten in der Listenansicht (logisch).....

Wenn Du mehr Musik in itunes hast, als Du auf den ipod übertragen möchtest, richte doch eine Wiedergabeliste ein.
      Diese nennst Du "ipod xxxx was auch immer".
      Dort ziehst Du dann alle Alben oder einzelne Titel aus dem "Ordner" Musik rein.
      Diese kannst Du dann löschen, wenn Du sie nicht mehr hören möchtest und neue Titel/Alben einfach wieder reinziehen....
      Wenn Sie in der Wiedeergabeliste gelöscht werden, bleiben sie ja immer noch in Musik....
      Das mit "Haken setzen" oder eben kein Haken setzen fand ich schon immer unübersichtlich und damit "blöde" (ist meine persönliche Meinung)....

Und das
      ....musst Du auf jeden Fall von der manuellen Verwaltung weg zur automatischen Synchronisation wechseln....

habe ich auch so eingestellt.....;)
      Bitte Beachten:
      Ich biete keinen Support per PN an. Dafür ist das Forum da.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hubremen ()

• Hallo,

Das habe ich nicht ganz verstanden.

Also ich habe kein Problem mit der Mediathek, sondern mit der Synchronisation zu meinem iPod.

Also unter Geräte "Mein iPod" sehe ich nicht alle Interpreten die in meiner Mediathek sind.
      Dachte ich hätte das ganz oben schon erwähnt.
      (Ich vermute es liegt an den Compilations)

ich wollte nur fragen ob das ohne Wiedergabeliste machbar ist.
      Mit den Häckchen ist mir nur so eingefallen werde da aber mal was probieren.

Danke hubremen für Deine Antwort,
      Die Mediathekliste ist kein Problem, aber bei Geräte "mein iPod" ist die Listeansicht aber leider nur angegraut, da kann ich nichts auswählen.

Es ist immer so schwierig manche Problematik rüber zu bringen, besonderst wenn man(ich) sich erst noch mit iTunes vertraut machen muss.

Hoffe Ihr wißt was ich möchte, ansonsten bitte nachfragen.

Gruß
      Compmade
    • Compmade schrieb:

Mit den Häckchen ist mir nur so eingefallen werde da aber mal was probieren.

Wie gesagt, unter der manuellen Synchro bringt Dir das absolut nichts!

..., aber bei Geräte "mein iPod" ist die Listeansicht aber leider nur angegraut, da kann ich nichts auswählen.

Sicher, dass der iPod überhaupt auf manuelle Verwaltung eingestellt ist?

Es ist immer so schwierig manche Problematik rüber zu bringen, besonderst wenn man(ich) sich erst noch mit iTunes vertraut machen muss.

Dafür gibt's hier die Möglichkeit sich mit Bildern verständlich zu machen ;)
    • Danke nochmal für Eure Antworten,

nach langer Überlegung und :thumbsup: Eurer Hilfe :thumbsup: stehe ich nicht mehr auf den Schlauch.

Sicher, dass der iPod überhaupt auf manuelle Verwaltung eingestellt ist?
      Dadurch bin ich erst drauf gekommen (ich Idi..). Habe erst in der Einstellung gesucht und dann unter Geräte Musik nichts gefunden.
      Dachte schon, was will Chrisspy mir damit sagen und dann nochmal gegoogelt und "manuelle Verwaltung itunes" eingegeben.
      Gleich der erste Treffer und siehe da, die Übersicht, hatte ich ganz vergessen.

Jetzt verstehe ich Euch, sorry für die Umstände und Missverstände.

Nun kann ich auch hubremen verstehen und möchte mich entschuldigen.

Danke nochmal für Eure Geduld.

Jetzt kann ich einfach meine Auswahl treffen, so wie ich es haben möchte.

Gruß
      Compmade
      (der sich auf den Hinterkopf selber schlägt) :)
    • Benutzer online 1

1 Besucher