Gitteransicht und Coverflow funktioniert nur in Mediathek und nicht beim Gerät

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

• Gitteransicht und Coverflow funktioniert nur in Mediathek und nicht beim Gerät

Hallo,

habe jetzt ca 2 Stunden gesucht und kann nicht herausfinden, warum ich die Gitteransicht und die Coverflow ansicht nicht beim verbundenen I-Pod touch sehen kann, sondern nur in der Mediathek. Bei dem Gerät sind im Menü unter Anzeige sogar die Felder "Liste", "Gitte" und "Coverflow" hellgrau hinterlegt, so dass ich diese nicht auswählen kann.

Ich nutze I-Tunes erst seit eine paar Tagen (ja, genau seit dem 24.12. Abends....) und das auf einem PC unter Windows XP.

Wer kann mir sagen, ob das normal ist oder was ich falsch mache...

Vielen Dank!!
    • Bei dem Ipod Touch hast du in normaler haltung nur die Listenasicht wo du unten zwischen Interpreten, Alben usw herwechseln kannst. Die Gitteransicht gibt es da gar nicht. Für den Coverflow musst du das Gerät schräg drehen ( ich gehe eigentlich davon aus das su das weisst wollte es aber zur sicherheit nochmal erwähnen). Es kann sein das du den Ipod etwas komisch hällst und er deswegen das Coverflow nicht öffnet. Hast du mal bei Apps den Bewegungssensor getestet ob der villeicht kaputt ist? Mehr fälllt mir auch nicht ein.
    • WhiteCap1994 schrieb:

Bei dem Ipod Touch hast du in normaler haltung nur die Listenasicht wo du unten zwischen Interpreten, Alben usw herwechseln kannst. Die Gitteransicht gibt es da gar nicht. Für den Coverflow musst du das Gerät schräg drehen ( ich gehe eigentlich davon aus das su das weisst wollte es aber zur sicherheit nochmal erwähnen). Es kann sein das du den Ipod etwas komisch hällst und er deswegen das Coverflow nicht öffnet. Hast du mal bei Apps den Bewegungssensor getestet ob der villeicht kaputt ist? Mehr fälllt mir auch nicht ein.

Wenn ich das Ausgangsposting richtig verstanden habe geht es dem TE bei der Beschreibung seines "Fehlers" darum, das diese Funktion, die er beschreibt nicht vorhanden ist, wenn der touch in itunes angeschlossen ist...
      Wobei...so ganz verstehen tue ich das trotzdem nicht...
      Bitte Beachten:
      Ich biete keinen Support per PN an. Dafür ist das Forum da.
    • Vielen Dank erst mal. Lleider habe ich mich da wohl nicht genau genug ausgedrückt: bei I-Tunes funktionierts nicht. beim I-Pod ist alles OK. Vielleicht habt Ihr ja dafür nen Tipp. Nebeninfo: Ich hab auch mal nen I Pod nano angeschlossen, da gibt es die Ansicht in I-Tunes auch nicht.

Vielleicht ist das ja normal, wobei mich das echt wundern würde, weil es ja in der mediathek einwandfrei funktioniert.

Schaun mer mal.
    • JaBiMa schrieb:

Bei dem Gerät sind im Menü unter Anzeige sogar die Felder "Liste", "Gitte" und "Coverflow" hellgrau hinterlegt, so dass ich diese nicht auswählen kann.

Mit "Anzeige" meinst Du den Menüpunkt "Übersicht"?
      Das ist bei mir auch so, wie Du es beschreibst....
      Was soll da in diesem Fenster auch angezeigt werden....
      Das ist das "Menü" von dem angeschlossenem ipod über den dann die entsprechenden Reiter Musik, Filme etc "bedient" werden....
      Also...alles klar...;)
      Bitte Beachten:
    • leider nicht wirklich. der Menupunkt unter Windows heisst "Anzeige". mit dem kann ich in der Mediathek die Ansichten auswählen. das geht genauso über die drei kleinen Symbole rechts oben zwischen dem Apple Logo und der Such Funktion. Solange ich in der Medathek bin, funktionieren beide Wege. Wenn ich aber bei angeschlossenen Gerät, nachdem ich auf Musik o.ä. gegangen bin ;) , klappt das nicht. es ist zum Mäusemelken...

Ich hab mal nen Bild angehängt. vielleicht kann mir damit jemand helfen.
      Bilder
      • I_Tunes.jpg

85,6 kB, 1.024×768, 151 mal angesehen
    • JaBiMa schrieb:

leider nicht wirklich. der Menupunkt unter Windows heisst "Anzeige". mit dem kann ich in der Mediathek die Ansichten auswählen. das geht genauso über die drei kleinen Symbole rechts oben zwischen dem Apple Logo und der Such Funktion.

Stimmt...
      Darum habe ich doch oben geschrieben....ist bei mir auch so..... egal, welcher Weg, ob nun über "Ansicht" oder über die drei Symbole.....
      Solange ich in der Medathek bin, funktionieren beide Wege. Wenn ich aber bei angeschlossenen Gerät, nachdem ich auf Musik o.ä. gegangen bin ;) , klappt das nicht. es ist zum Mäusemelken...

Ist bei mir auch so, wie ich schrieb....
      Und ich wiederhole meine Fage....
      Bitte Beachten:
    • hubremen schrieb:

JaBiMa schrieb:

Die Optionen "Gitter" und "Cover Flow" werden angezeit, aber sind nicht anwählbar. Im Menü sind diese daher hellgrau statt dunkelgrau. Egal auf was ich klicke, es bleibt immer bei der Listenansicht.

Ehrlich gesagt weiß ich nicht, wie ich Dir noch helfen kann...

Mit der simplen richtigen Antwort :P : Ja, das ist normal so. Der iPod wird ja gerade "nur" verwaltet, da braucht es den Coverflow oder andere Ansichten nicht.
      Danke fürs Zuhören,

Andreas
      PS: hier spielt iTunes mit  seit 10.3.7. Ich bin jetzt über 40 - ich antworte nur noch auf Postings, die ich auch lesen kann.
    • andreass schrieb:

Mit der simplen richtigen Antwort :P : Ja, das ist normal so. Der iPod wird ja gerade "nur" verwaltet, da braucht es den Coverflow oder andere Ansichten nicht.

Na dann schaue Dir mal diese Antwort in einem Posting von gestern an.....;)
      Bitte Beachten:
    • Bin nach längerem googlen auf diesen Thread gestossen. So wie es sich hier anhört ist es also normal dass lediglich die Listenansicht in iTunes beim Verwalten des iPod Touch angezeigt wird .. Was ist wenn ich dann ein Album mit zum Beispiel 100 Liedern auf meinem iPod löschen möchte? Gibts da keine andere Möglichkeit als alle 100 Lieder einzeln zu markieren und dann auf Löschen zu gehen ? ?(
    • schlegel schrieb:

Was ist wenn ich dann ein Album mit zum Beispiel 100 Liedern auf meinem iPod löschen möchte?

Da gib es mehrere Wege:
      1. Das Album soll vom ipod und aus der Mediathek von itunes gelöscht werden....
      Dann lösche das Album in der Albumübersicht aus itunes mit Rechtsklick auf das Album>Löschen
      2. Das Album soll vom ipod gelöscht werden, aber nicht aus itunes Mediathek.
      Richte eine Wiedergabeliste in itunes über Datei>Neue Wiedergabeliste ein.
      Benne diese, wie Du möchtest.
      Dort, in diese neue Wiedergabeliste ziehst Du nur die Alben und Titel aus der itunes Mediathek rein, die Du auf dem ipod haben möchtest.
      Wenn Du jetzt ein Album nicht mehr auf dem ipod haben möchtest, löscht Du es in der Wiedergabeliste, dadurch aber nicht aus itunes.
      Es ist ja noch in der Mediathek und kann von dort jederzeit wieder hin und her geschoben werden....;)
      Bitte Beachten:
    • Punkt 2. wäre für mich interessant.

Funktioniert dann aber nur, wenn in iTunes "Musik synchronisieren" aktiviert ist ?

Habe das gerade mit einem Album getestet, dass ich in eine Playlist kopiert habe und diese dann auf den iPod. Wenn ich das Album aus der Playlist lösche, bleibt es leider in der entsprechenden Playlist auf dem iPod.

Also nur möglich, wenn ich synchronisieren (also bsp. "ausgewählte Wiedergabelisten, Interpreten und Genres") zulasse ?
    • Beim manuellen Verwalten müssen Lieder in der Mediathek des iPods entfernt werden. Das löschen aus einer iPod-Playlist löscht den Titel nur aus der Playlist, nicht vom iPod.

Wenn ich ein Album komplett löschen will, dann klicke ich auf den ersten Titel des Albums in der Mediathek des iPods, dann halte ich Shift gedrückt und klicke gleichzeitig auf den letzten Titel des Albums - nun sind alle Titel zwischen den 2 Klicks markiert.
      Danke fürs Zuhören,

Andreas
      PS: hier spielt iTunes mit  seit 10.3.7. Ich bin jetzt über 40 - ich antworte nur noch auf Postings, die ich auch lesen kann.
    • Benutzer online 1

1 Besucher