Bildschirm bleibt schwarz..

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

• Bildschirm bleibt schwarz..

Liebe Forumianer,

gleich ein großes Problem als IPod Touch Neuling:

Unser Sohn hat gestern einen neuen Touch 32GB zu Weihnachten bekommen. Gekauft haben wir ihn im Apple online store, mit Gravur.

Natürlich hat er viel damit rumgespielt und auch an den Einstellungen rumgespielt.

Leider aber bleibt jetzt der Bildschirm schwarz, dafür spricht er aber. Drücke ich eine Taste, sagt er mir was die für eine Bedeutung hat oder er sagt die aktuelle Uhrzeit.

Der Bildschirm bleibt aber dunkel.

Ich habe versucht ihn durch drücken der Aus Taste abzustellen, dann sagt das Gerät "Ausschaltentaste" und nichts sichtbares passiert.

Kurzfristig hatte ich beim Spielen aber dennoch den Startbildschirm. Sekunden, dann war das weg. Bildschirm selber scheint also okay zu sein.

Meine Frage ist nun, was ich tun soll? Ist das Gerät defekt oder hat es sich nur aufgehangen? Wie stelle ich das fest? Kann ich damit in einen Applestore gehen oder muß ich es direkt einschicken?

Vielen Dank für eure Hilfe! ;)

Marybell
  • Als erstes würde ich den ipod mal neu zu starten versuchen. Dazu solltest du die Ausschalttaste lange (ca.3-5 Sekunden) gedrückt halten. Wenn das nicht funktioniert, dann solltest du den ipod an den Computer hängen. Wird er erkannt? Wenn ja, dann solltest du ihn dort im Menü wiederherstellen. Wenn nein, dann versuchs mal mit dem DFU-Modus.
    mfg
    Glorfindel
  • Dfu- Modus: Klick
    Wiederherstellen: Auf den Wiederherstellen-Knopf drücken. Siehe Beitrag von Chrisspy hier .
    mfg
    Glorfindel[img]file:///C:/DOKUME%7E1/ADMINI%7E1/LOKALE%7E1/Temp/moz-screenshot-4.jpg[/img][img]file:///C:/DOKUME%7E1/ADMINI%7E1/LOKALE%7E1/Temp/moz-screenshot-2.jpg[/img][img]file:///C:/DOKUME%7E1/ADMINI%7E1/LOKALE%7E1/Temp/moz-screenshot-3.jpg[/img]
  • Hallo,

hatte das problem auch schon mal! beim nächsten mal wenn dann schon viele datein drauf sind und alles würde ich nicht wiederherstellen machen!! einmal hat mein ipod nach dem neuesten update aus dem apple store verlangt und das andere mal einfach mal 3-5 sekunden die ausschalttaste und die runde taste unten drücken (also gleichzeitigt!!!)

viel spaß noch damit!

Kathl
  • Benutzer online 1

1 Besucher