Display gelbstich durch Schutzfolie ?

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

• Display gelbstich durch Schutzfolie ?

Nabend !

Nen Bekannter hatte heute meinen Touch (8gb 2g) inner Hand und meinte er fänd, dass er im Gegensatz zu seinem 1g nen Leichten gelbstich hätte und auch etwas dunker sei. Ich hab beim Blick auf seinen 1G auch nen Unterschied feststellen können.

Ich habe eine Schutzfolie von iFrogz. Kann es sein, dass dieser Gelbstich oder das dunkere Diplay dadurch kommt ? Hat die noch jemand ? (ich wollt sie jetzt nicht abziehn und nachschaun, danach kann man sie wegschmeißen).
    Oder könnte das nen Defekt von meinem Touch sein (wirklich störend ist es nicht, mir ists vorher ja nicht mal aufgefallen) ?
    ooooder schaut das Display beim 1g einfach anders aus ?

Dankeee !
  • Die Displays sind alle teilweise etwas "stichig"
    Die iPhone Displays sind teilweise auch gelb oder blaustichig.
    (Dazu gabs einen großen Thread im TT Forum, nagelneue 3GS in richtig gelb oder blau)
    Wurde von Apple, meine ich, ausgetauscht.

Sicherlich kann es auch durch eine Folie kommen aber generell sind die Displays eh
    nicht alle ganz neutral.
    Also nicht wundern... ist so.

Zu dem kann es auch durch die Benutzung kommen. Die Beleuchtung wird, je älter sie
    wird, schwächer, wie bei allem, das wirkt dann auch "gelber" da etwas dunkler.
    iPhone 3GS 16 GB Weiß
    iPod Nano 4g 8 GB

iGadget-News.de

Unsere Forumsinterne FAQ
    Bitte durchlesen ! Vielen Fragen
    können damit schon beantwortet werden.
  • Hallo,
    diese folien nehmen besser Dreck "an" dadurch kann es sein das sie sich auch mal einen leichten Stich Krigen.

Man kann das von der ferne immer schlech beurteilen aber geh doch einfach mal zu nem laden und frag mal ob das unter Garantie zählt.

@ingope das ist mir neu das alle irgendwie eine andere Farbe haben. Ich kenn min. 5 Leute mit einem iPod Touch 1g oder 2g und nochmal genau so viele mit verschidenen iPhone Modellen soweit ich das sehe sind Die alle gleichfarbig. Mir ist nur aufgefallen das die älteren Geräte etwas dunkler werden hab aber keinen farbumschlag sehen können.
  • mueller65 schrieb:

@ingope das ist mir neu das alle irgendwie eine andere Farbe haben. Ich kenn min. 5 Leute mit einem iPod Touch 1g oder 2g und nochmal genau so viele mit verschidenen iPhone Modellen soweit ich das sehe sind Die alle gleichfarbig. Mir ist nur aufgefallen das die älteren Geräte etwas dunkler werden hab aber keinen farbumschlag sehen können.

Ich sagte nicht das alle eine anderen Farbe haben.
    Es gibt Geräte die "stichtig" sind.
    Sowohl bei Touchs, als auch bei den iPhones.

Ob sie etwas stichtig sind sieht man auch nur wenn man sie nebeneinander legt. Ansonsten fällt es einem auch nicht auf.
    Da gibts nen großen Thread im Telefon Treff Forum zu, wühl dich mal durch.
    iPhone 3GS 16 GB Weiß
    iPod Nano 4g 8 GB

iGadget-News.de

Unsere Forumsinterne FAQ
  • iPer schrieb:

@exe89: hattst du schon den vergleich zu nem anderen ohne folie oder mit ner anderen ?

also ich persönlich habs nicht mal als gelbstich empfunden, es sah nur halt anders aus als auf dem 1g

Ich hatte vorher eine Schutzfolie von belkin drauf. auch da hatte ich auch keinen gelbstich..

Grüße Kevin
    :) :) Erfolgreicher Jailbreak Ipod Touch 2g (8 GB) :) :)

Rekorde:
    MiniGore : 4826
    DoodleJump : 154.122
    Run : 1451
    Canabalt: 6422

Paper Toss: easy 48, medium 15, hard 4
  • Apple kauft die Bildschirme von verschiedenen Herstellern ein. Groß im Markt für solche LCDs sind da Sony und Sharp. Die Sonys sind tendenziell etwas bläulicher, die Sharp etwas gelblicher. Das fällt aber nur im direkten Vergleich auf.

Die Beleuchtung der Bildschirme wird beim iPod über LEDs realisiert. Die haben keinen nennenswerten Verschleiß und werden auch nicht dunkler. Zumindest nicht innerhalb von zehn Jahren heftigen Gebrauch ^^ So lange hält der iPod sowieso nicht.

Wir haben zwei grüne Nano 4G mit 16 GB im Haus, beide gleich alt. Eigentlich sind das zwei absolut identische Geräte. Aber nicht nur die Bildschirme unterscheiden sich minimal (der von meiner besseren Hälfte ist etwas besser), auch die Farbe des Gehäuses ist leicht unterschiedlich (mein Nano hat das leicht sattere Grün).

Von daher würde ich mir keinen Kopf machen, das ist ganz normal.

Grüße

Cédric
    Alle Informationen sind (versteckt in einer immensen Menge von Quark) jederzeit verfügbar..
    MKW: Tattoo☆Gay - ⁂ 9999 VR
  • Wen du meinst das liegt an der jetzigen schutzfolie, da du ja gesagt hattest es wäre bei einer anderen nicht so gewesen und dich dieser gelb stich stört entferne sie doch einfach und kauf dir eine andere. einen geweissen stich haben aber wahrscheinlich alles folien da sie aus öl hergsestellt sind und nicht alle gleich neutral sind. wahrscheinlich gibt es auch bei einen hersteller unterschiede.

@ingope:sry da hab ich wohl was falsch versteanden mein fehler.

mfg

steven

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von mueller65 ()

• Cedric schrieb:

Apple kauft die Bildschirme von verschiedenen Herstellern ein. Groß im Markt für solche LCDs sind da Sony und Sharp. Die Sonys sind tendenziell etwas bläulicher, die Sharp etwas gelblicher. Das fällt aber nur im direkten Vergleich auf.

Ganz genau das.

Stellt mal einen Samsung Monitor neben einem NEC Monitor, dann weiß man was es bedeutet ;)
    Samsung ist meistens sehr kühl (blau) wohingegen NEC eher einen gelblichen (wärmeren) Fabtstich/ton hat.

Das ist auch der Grund warum meine TFTs alle kalibriert sind, ich Arbeite viel mit Fotos (nebenberuflich Fotograf)
    iPhone 3GS 16 GB Weiß
    iPod Nano 4g 8 GB

iGadget-News.de

Unsere Forumsinterne FAQ
  • Benutzer online 1

1 Besucher