Update-Server nicht kontaktierbar bei Update.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

• Update-Server nicht kontaktierbar bei Update.

Ich wollte meinen iPod 2.2.1 auf 3.1.2 Updaten und habe deswegen auf "Aktualisieren" in iTunes geklickt doch alles was kam, war eine Meldung

"Der Server für iPod-Software-Updates konnte nicht kontaktiert werden. Überprüfen sie ob ihre Netzwerkeinstellungen korrekt sind und ihre Netzwerkverbindung aktiv ist o0der versuchen Sie es später erneut."

Erneut habe ich es nun zum 10ten Mal probiert und das über 3 Tage hinweg aber es tut sich immernoch nichts :(. iTunes habe ich das neuste (9.02) installiert, und Netzwerk und Inet geht alles wunderbar, nur eben hier nicht.

Wäre um jede Hilfe froh :).
      Jajaja es ist wahr :D

Ehemaliger Weltrekordhalter in dem Spiel "Tux Rider" auf der Strecke "Dead Mans Drop"
      Leider kam dann das Update und ich verlor die Lust [img]wcf/images/smilies/biggrin.png[/img]
    • Ok vielen Dank für die schnellen Antworten :).
      Ja ich habe dieses Programm. Soll ich es nun deinstallieren oder drauflassen, und was danach machen?

Edit:

Ich bin mal auf die Apple Seite gegangen, und wollte mir das Update über diese Seite ziehen (apple.com/de/ipodtouch/software-update.html) aber als ich auf "jetzt aktualisieren" geklickt hatte, bekam ich nur eine "Netzwerk-Zeitüberschreitung"-Meldung. Scheint also kein Problem meines iTunes zu sein, sondern eher das von Apple.

Ehemaliger Weltrekordhalter in dem Spiel "Tux Rider" auf der Strecke "Dead Mans Drop"
      Leider kam dann das Update und ich verlor die Lust [img]wcf/images/smilies/biggrin.png[/img]

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Korsii ()

• Korsii schrieb:

Ok vielen Dank für die schnellen Antworten :).
      Ja ich habe dieses Programm. Soll ich es nun deinstallieren oder drauflassen, und was danach machen?

Das Programm ist "über" und kann sicher gelöscht werden....
      Allerdings hat das nichts mit Deinem Problem zu tun....
      Ich habe das Programm nicht auf meinem PC und trotzdem bin ich heute mehrfach bei itunes aus dem Store rausgeflogen (selbe Meldung wie Du)....
      Entweder ist der Server überlastet oder zuviel Schnee....;)
      Ich habe es später wieder versucht und dann ging es....
      Bitte Beachten:
      Ich biete keinen Support per PN an. Dafür ist das Forum da.
    • Nach mehrtätigem Warten endlich ein neues Ergebnis, wenn auch nicht das, welches ich gewünscht habe ;)
      Gleiches Procedere wie zuvor, nur eben dass dieses Mal anstatt der "Server nicht Kontaktierbar"-Fehlermeldung eine "Unbekannter Fehler 1479 gefunden"-Meldung aufplatzte. Eine Mail an Apple hat mich nur auf eine von mir bereits zuvor gefundene Fehlerhilfeseite (support.apple.com/kb/TS1275?viewlocale=de_DE) geführt, bei der mein Fehlercode nicht mal genannt wird.
      Trotz allem habe ich die möglichen Hilfen durchgearbeitet aber es tat sich immer noch nichts neues.

Weiß also irgendjemand von euch wie ich mit dem omniösen Fehlercode 1479 zu verhandeln habe, dass Apple sich endlich mal dazu bereiterklärt mir dieses Update zu geben? ;). Neustart des PC/Reboot des iPod habe ich beides schon gemacht, aber wie schon genannt, ohne Wirkung :(

• Wenn ich den Fehlercode bei Google eingebe, erhalte ich unter anderem das hier...
      Vielleicht hilft das weiter?
      @ maximilian11
      @hubremen: Wenn ich bei mir Bonjour deaktiviert habe, hab ich in iTunes keine Internet-Verbindung mehr...

Bin überfragt...
      Meine, darüber hier schon mal was gelesen zu haben, finde es aber nicht...
      Bitte Beachten:
    • Vielen Dank für die schnelle Antwort aber nachdem ich schon in einigen Foren angemotzt wurde erst Sufu und Google zu benutzen, war das natürlich das erste was ich gemacht habe und deswegen habe ich das auch schon gefunden und ausprobiert :)
      Nein aber hat leider auch nichts gebracht :(

• Du hast Bonjour nur so gelöscht/deaktiviert?
      Laß mal einen Reg-Cleaner über die Festplatte laufen und suche mit dem dieses Programm....
      Eventuell sind da noch "Reste", die Du entfernen mußt....
      Es gibt einen Reg.-Cleaner, der auch so heißt und Freeware ist...
      Wenn er geladen und installiert ist....über "Tools" kann er dann auch auf Deutsch umgrestellt werden...;)
      Bitte Beachten:
    • Benutzer online 1

1 Besucher