Display Qualität iPod Touch 3G

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

• Display Qualität iPod Touch 3G

Hallo Leute!

Ich hatte bis jetzt einen iPod Touch 1G mit 16MB und sehe mir oft Fime damit an.

Nun habe ich mir einen iPod Touch 3G mit 64MB gekauft. Ich bin allerdings vom Display des 3G sehr enttäuscht. Es scheint mir im Vergleich mit dem 1G unscharf und die Farben sehen auch nicht so toll aus.

Ist das ein bekanntes Problem?

Kann man da irgendwas machen?

Vielen Dank!
    Christoph
  • ergo-hh schrieb:

Kann ich absolut nicht bestätigen.
    Dem kann ich mich nur anschließen.
    Das Display von meinem 1G war so gut wie Identisch zum neueren.

Entweder was verstellt oder das Display hat ne "Macke" auch das gibts ja.
    Geh mal zu Saturn/Media Markt und schau dir mal zum Vergleich da ein Display an.
    iPhone 3GS 16 GB Weiß
    iPod Nano 4g 8 GB

iGadget-News.de

Unsere Forumsinterne FAQ
    Bitte durchlesen ! Vielen Fragen
    können damit schon beantwortet werden.
  • scarl schrieb:

Kann nur bestätigen das 1G (8GB), 2G (32GB) und 3G (64GB) das gleiche hervorragende Bild haben. Hast nen neuen Programm zum codieren? anderer (en)coder?

Hatte/habe alle 3 Modelle gehabt.

Auch nicht ganz richtig, 1g (8gb), 2g (8gb und 16gb), 3g (32gb und 64gb)
    Mit freundlichen Grüßen ak_ts_61

Ipod: Keins, auf der Suche
    Iphone: Keins auf der Suche

Klassiker-Spiele-Rekorde:

Doodle Jump (Ipod Touch, Iphone) : 37000 und paar zerquetschte Neuer Rekord: 48569 Punkte
    Jawbreaker (Windows Mobile) : 1500 und paar zerquetschte
  • jumadot schrieb:

16 MB was für Filme passen da drauf ^^

MFG JumaDot

3 Sek. Videos warscheinlich :D
    Mit freundlichen Grüßen ak_ts_61

Ipod: Keins, auf der Suche
    Iphone: Keins auf der Suche

Klassiker-Spiele-Rekorde:

Doodle Jump (Ipod Touch, Iphone) : 37000 und paar zerquetschte Neuer Rekord: 48569 Punkte
    Jawbreaker (Windows Mobile) : 1500 und paar zerquetschte
  • Ja, sorry, natürlich 16GB bzw. 64 GB, nicht MB. Danke für den humorvollen Hinweis. 8|

Ich habe das gleiche Material auf dem alten und dem neuen iPod Touch verglichen. Der neue hat eine deutlich schlechtere Bildqualität.

Ich benutze Handbrake mit dem iPhone/iPod Touch Template um die Filme von DVD für den iPod Touch in m4v Format zu encoden. Kann jemand ein besseres Tool empfehlen?
  • Tut mir leid für den Spam meinerseits aber:
    16 MB was für Filme passen da drauf

3 Sek. Videos warscheinlich

Sicherlich nicht !

Es gibt ja anscheinend doch Leute die einfach nur geil auf ihren Postcounter sind.
    Wenn ihr nix zu sagen habt -> Klappe halten.

Wenn man das Maul schon aufreisst, sollte man aufpassen.
    Vllt. googelst du das noch mal nach, hm?

Und jetzt noch zum eigentlichen Thema.
    Das Display ist mindestens das gleiche, wenn nicht sogar ein wenig besser.
    Würde man den Unterschied auf einem scharfen Foto erkennen?
    Falls ja, lade doch bitte mal eines hoch.

MFG
    Gordon
  • jobi05 schrieb:

Alles klar... Ich habe ihn darauf hingewiesen, dass er einen Fehler gemacht hat. Wenn das für dich Spam ist, sollte ich mich vielleicht nach einem anderen Forum umschauen :|

Sorry für OT aber das möchte ich nicht unkommentiert stehen lassen.
    Gordon hat teilweise schon Recht, man muss nicht x mal auf OT Sachen rumreiten, auch gräbst du des öfteren
    uralt Threads aus (was in meinen Augen kein Problem ist, viele alte Threads sind ja durchaus noch aktuell)
    aber z.b. bei einer Kaufentscheidung von Usern die schon monatelang nicht mehr im Forum sind, das muss nicht sein.

/cut

Aber deswegen musst du dich ja nicht gleich nach einem anderen Forum umgucken.
    Kritik bekommt man überall und man sollte einfach nur lernen mit Kritik umzugehen und evtl.
    sich etwas zu ändern/anpassen wenn man meint das es passen könnte.
    Sofort in ein anderen Forum abzuhauen ist in meinen Augen keine Lösung.
    iPhone 3GS 16 GB Weiß
    iPod Nano 4g 8 GB

iGadget-News.de

Unsere Forumsinterne FAQ
  • ak_ts_61 schrieb:

Wie jetzt?! Soll das heißen, der vermeintlich "neue" 32GB ist der 2g?!
    Windows arbeitet Binär, das heißt enteder es funktioniert nicht, oder es ist kaputt.
    Es war ein Tag,wie jeder andere. Ich erinnere mich, als wär's gestern gewesen... dabei war es heute Mittag.
  • Anadox schrieb:

ak_ts_61 schrieb:

Wie jetzt?! Soll das heißen, der vermeintlich "neue" 32GB ist der 2g?!

Nein Quark.
    Keine Ahnung was das mit "1G 8 GB" etc. sollte, aber das ist auf jedenfall falsch.

Der neue 32 und 64 GB Touch hat die neue Hardware drin.
    iPhone 3GS 16 GB Weiß
    iPod Nano 4g 8 GB

iGadget-News.de

Unsere Forumsinterne FAQ
  • ak_ts_61 schrieb:

scarl schrieb:

Kann nur bestätigen das 1G (8GB), 2G (32GB) und 3G (64GB) das gleiche hervorragende Bild haben. Hast nen neuen Programm zum codieren? anderer (en)coder?

Hatte/habe alle 3 Modelle gehabt.

Sei mal nicht so neunmalklug, mein Guter.
    :thumbdown:

Würdeste du gut informiert sein & nicht nur so oberflächlich; solltest du wissen, dass im Februar ein Update des Touches 2G rauskam. Es gab ihn dann auch mit 32 GB im Handel.

Seit 9.9.2009 gibt es noch den "alten" 2G 8GB und nur noch 32 GB und 64 GB mit schnelleren Prozessor.
    16 GB sind weggefallen.

PS:
    Hast du überhaupt einen iPod oder ein iPhone oO
    Liebe Grüße, little dreamer

[img]http://img22.myimg.de/ggg656ba.jpg[/img]
  • ingope schrieb:

jobi05 schrieb:

Alles klar... Ich habe ihn darauf hingewiesen, dass er einen Fehler gemacht hat. Wenn das für dich Spam ist, sollte ich mich vielleicht nach einem anderen Forum umschauen :|

Gordon hat teilweise schon Recht, man muss nicht x mal auf OT Sachen rumreiten, auch gräbst du des öfteren
    uralt Threads aus (was in meinen Augen kein Problem ist, viele alte Threads sind ja durchaus noch aktuell)
    aber z.b. bei einer Kaufentscheidung von Usern die schon monatelang nicht mehr im Forum sind, das muss nicht sein.

/cut

Kritik bekommt man überall und man sollte einfach nur lernen mit Kritik umzugehen und evtl.
    Ich find es außerdem schei... , dass man angemacht wird wenn man "uralt" sachen rauskramt! Die Threads helfen nicht nur den erstellern!!
  • jobi05 schrieb:

ingope schrieb:

jobi05 schrieb:

/cut

Ich find es außerdem schei... , dass man angemacht wird wenn man "uralt" sachen rauskramt! Die Threads helfen nicht nur den erstellern!!
    Wenn sie schon geklärt worden sind, helfen sie aber leider niemanden. :rolleyes:

Da spielt jemand gerade mit der Gefahr, auf ignore-Leisten zu landen. Vielleicht fährst du lieber einen Gang runter? (Nur so als gut gemeinter Rat, nicht als Beleidigung!)
  • Vielen Dank für diese Interessante Diskussion.

Geholfen hat mir die allerdings nicht.

Ich habe festgestellt, dass das gleiche Ausgangsmaterial auf dem neuen iPod Touch 3G mit 64GB schlechter aussieht als auf dem alten iPod Touch mit 16GB. Möglicherweise liegt das aber daran, dass das neue Display besser ist oder die Hardware schneller, denn wenn ich die DVDs in H.264 mit Constant Quality encode, sind diese zwar doppelt so groß wie vorher, dafür ist die Qualität auf dem neuen iPod Touch aber so gut wie gewohnt. :D

Ich habe keine Ahnung ob mein 16GB iPod Touch 1G oder 2G ist, er hat allerdings weder einen Lautsprecher noch eine Lautstärkewippe am Gehäuserand, drum bin ich darum ausgegangen, es ist ein 1G.

Schöne Grüße und Danke,
    azzurro1971
  • Benutzer online 1

1 Besucher