ipod touch - wlan - wie mache ich was?????

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

• Da der Rechner ja nicht mehr verbunden ist ist es schwer da ranzukommen. aber über Safari vom iPod müßte es ja gehen, da der ja jetzt Verbindung hat.

Also einfach da die 192... rein und nachsehen.

Gruß

TUllm
    "peace to the brothers who had the nerve . . . to die in action in the war of words"
    by HiJack / taken from the album "The Horns Of Jericho"
  • okay das hört sich ja alle gut an.....wegen dem stick schaue ich heute abend gleich nach und melde mich morgen
    ....aber wie kann ich im ipod das kennwort eingeben??? ich hab es nämlich schon versucht darüber auf den router zu kommen.....
    leider war dann aber so gefrustet, dass ich keinen bock mehr dazu hatte......blöde frage nebenbei...... wenn ich über den ipod zum
    router gehe, wie kann ich dort ein kennwort eingeben??????

ich werd noch irre mit dem ding. :wacko:

mfg
    kmoe
  • Eigentlich dürfte es genauso gehen wie auf dem Computer. einfach in der Adresszeile die 192xxx eingeben und auf der erscheinenden Seite dann das passwort durch anklicken des Feldes eingeben. Es sei denn das Routermenü ist so gemacht das das iPhone da so nicht draufkommt.

Gruß

TUllm

PS: Ruhig Blut, auch wenn es nervig ist. Hast hier im Forum genug geduldige Hilfe. Schaffen wir schon!
    "peace to the brothers who had the nerve . . . to die in action in the war of words"
  • morgen zusammen,
    langsam sehe ich licht am ende des tunnels :rolleyes: ich habe es gestern noch geschafft meinem ipod die internet verbindung zu "entziehen" juhu!!!! *freu*
    ich habe die betriebart wieder auf WPA.... geschaltet und schon war es für den ipod vorbei. aber ich hatte dann keine zeit mehr mich mit dem router
    finden meines pc zu beschäftigen. der stick der an meinem rechner steckt ist übrigend ein sinus 154.
    so meine helden ihr macht aus mir noch einen "richtigen" pc fan ;)
    wie sehen jetzt die nächsten schritte aus??? allerdings sitzte ich wieder auf der arbeit. kann also erst heute abend eure ideen in die tat umsetzen.
    da ich aber dort kein internet habe, wäre es toll wenn ihr mir das jetzt schreiben könntet.

mfg
    kmoe
  • kmoe schrieb:

ich habe es gestern noch geschafft meinem ipod die internet verbindung zu "entziehen" juhu!!!! *freu*
    ich habe die betriebart wieder auf WPA.... geschaltet und schon war es für den ipod vorbei.
    Das ist doch kein Grund zur Freude ;(. Aber egal! So wie es aussieht, hattest du die WLAN-Verschlüsselung abgeschaltet und ohne diese hat sich der iPod mit dem Internet verbunden. Wenn dem so ist, hattest du zu Anfang am iPod anscheinend doch immer das falsche Verschlüsselungspasswort eingegeben.

Du solltest nun aber mal die jetzige Situation beschreiben:
    • Kommst du mit dem PC wieder ins Internet?
    • Der iPod verbindet sich jetzt nicht mehr mit dem Internet? Korrekt?
    Also im Prinzip wäre es dann die Ausgangssituation wie in deinem allerersten Posting?

Hast du die Bedienungsanleitung für den WLAN Stick? Wenn nicht, kannst du sie dir hier herunterladen (für die weitere Hilfestellung wäre es sinnvoll, wenn du diese Anleitung zur Hand hättest):

t-home.de/dlp/eki/downloads/S/…4Stick_Bedanl_08.2005.pdf

Gruß ergo-hh

Die deutsche Rechtschreibung, Grammatik und Interpunktion sind Freeware, jeder darf sie benutzen!

Tippfehler werden verziehen. Wer welche findet, darf sie behalten.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von ergo-hh ()

• doch jetzt habe ich, zumindest vorerst, eine sorge weniger ;)
    aber wenn ich das falsche passwort eingegeben habe, welches ist denn dann das richtige?????? oh gott es geht schon wieder von vorne los!!!!

ob ich mit meinem pc wieder ins netz komme kann ich erst heute abend rausfinden aber für den ipod ist erstmal sense..... der kann es nicht mehr
    ich weiß auch noch nicht ob ich mich darüber freuen soll oder nicht ;(

die betriebsanleitung für den stick hab ich mir ausgedruck und werde mein glück mal versuchen. sollte ich mich am we melden können, ist alles glatt gelaufen
    aber ich denke eher wir werden und am montag wieder "hören"

vielen dank nochmal für die unterstützung.

happy we
    gruß
    kmoe
  • Wie gesagt, schön wäre es, wenn du temporär den Router mit dem PC über Kabel verbinden könntest. Notfalls alle Kabel aus dem Router herausziehen (aber gut merken, welches Kabel in welcher Buchse steckte :!: ) und dann den Router und sein Netzteil zum PC schleppen. Keine Angst, es kann nichts passieren. Du brauchst dann aber auf jeden Fall ein sog. LAN oder Ethernet-Kabel (Expertenbezeichnung = CAT5), welches du bei ca. 1,5 Meter Länge für ein paar Euro (<5,00 EUR) auf dem Heimweg (oder hast du etwa schon Feierabend :rolleyes: ) im Blöd-Markt o. ä. erstehen kannst. Du hast sicherlich auch ein derartiges Kabel am Router, aber sicherer ist es, wenn du das nur aus dem Router herausziehst (kleine Platiknase am Stecker herunterdrücken und dann rausziehen) und für die direkte Verbindung zum PC ein eigenes Kabel verwendest. So ein Kabel kann man auch immer gebrauchen :thumbup: .

Gruß ergo-hh

Die deutsche Rechtschreibung, Grammatik und Interpunktion sind Freeware, jeder darf sie benutzen!

• halleluja!!!!! ich hab es geschafft ich bin wieder hier!!!!! juhu!!!!!! 8o 8o 8o

dank eurer hilfe..... :thumbsup: am ende war es gar nicht so schwer und ging zum glück doch ganz easy

jetzt habe ich allerdings immer noch das problem, dass ich mit dem "tolle" ipod touch nicht ins internet komme. ?(

was bzw. wie mache ich das denn jetzt???? noch mal so einen schock wie beim letzten mal kann ich nicht verkraften ;(

und ich kann doch auch nicht jedesmal an meinem rechner alles neu installieren????

happy nikolaus übrigens an alle!!!

mfg

kmoe
  • kmoe schrieb:

halleluja!!!!! ich hab es geschafft ich bin wieder hier!!!!! juhu!!!!!!
    Schön, dass du wieder am normalen Leben teilnehmen kannst :thumbsup:
    Hast du am PC die WLAN Verbindung neu eingerichtet? Wenn ja musst du ja folgende Daten haben:

SSID
    Verschlüsselungsart (WPA/WPA2)
    WLAN Schlüssel (nicht das Zugangspasswort zum Router o. ä.)
    IP-Adresse automatisch beziehen

Wenn dir diese Daten vom PC vorliegen, dann sollte ein Verbindungsaufbau mit dem iPod ein Selbstgänger sein.

Gruß ergo-hh

• hallo zusammen,
    nachdem ich jetzt wieder zu der außenwelt kontakt habe ;) sieht es wohl so aus, dass ich mit dem ipod nur ins internet komme wenn mein
    pc ausgeschaltet ist. wenn beides an ist nimmt der ipod meinem pc die internet verbindung weg. mein pc schmiert ab und mit dem ipod kann
    ich surfen. wenn einer von beiden aus ist funktioniert es einwandfrei :thumbsup: . ist aber auch nicht weiter schlimm. wenn ich mit dem pc im internet
    bin brauche ich den ipod ja nicht.

vielen dank für eure hilfe. sollten mich demnächst noch andere überraschen erwarten werde ich mich wieder vertrauensvoll an euch wenden.

bis zum nächsten mal :)

gruß kmoe
  • Hehe, nich aufgeben!

Gibt dann noch ein paar Möglichkeiten. Vieleicht ist im Router aktiviert das nur ein Gerät gleichzeitig surfen kann, in dem der DCHP aktiviert ist, aber die Range hier nur 1 IP zulässt.

Oder dem iPod eine feste IP zuweisen die anders ist als die des Rechners und außerhalb der Range von DHCP liegt.

Gruß

Tullm
  • Benutzer online 1

1 Besucher