IPOD Nano 8GB 4. Generation lässt sich nicht laden

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

• IPOD Nano 8GB 4. Generation lässt sich nicht laden

Guten Abend,

in voller verzweiflung wende ich mich nun an euch.

Meine Schwester hat zu Ihrem Geburtstag einen IPOD Nano 4. Generation bekommen doch dieser lässt sich nicht in Betreib nehmen. Das Problem ist folgendes:

Wir haben den IPOD via Usb kabel angeschlossen und wie vorgeschrieben mindestens 3 Stunden laden lassen. Er funktioniert einwandfrei solange(!!) das usb kabel dranen ist... Sobald man das kabel entfernt schaltet sich der IPOD aus ... und lässt sich nicht wieder einschalten nur wenn er mit dem Computer verbunden ist. Der IPOD wurde bereits Aktualisiert & Wiederhergestellt sowie mehre resets hatte er auch. Defekt schließen wir eigentlich aus da wir ihn bereits umgetauscht haben und das Problem bei beiden Geräten besteht.

Bin euch sehr dankbar über mögliche Lösungshinweise.

Schönen Abend euch noch.

Paul
  • Paul1605 schrieb:

Guten Abend,

in voller verzweiflung wende ich mich nun an euch.

Meine Schwester hat zu Ihrem Geburtstag einen IPOD Nano 4. Generation bekommen doch dieser lässt sich nicht in Betreib nehmen. Das Problem ist folgendes:

Wir haben den IPOD via Usb kabel angeschlossen und wie vorgeschrieben mindestens 3 Stunden laden lassen. Er funktioniert einwandfrei solange(!!) das usb kabel dranen ist... Sobald man das kabel entfernt schaltet sich der IPOD aus ... und lässt sich nicht wieder einschalten nur wenn er mit dem Computer verbunden ist. Der IPOD wurde bereits Aktualisiert & Wiederhergestellt sowie mehre resets hatte er auch. Defekt schließen wir eigentlich aus da wir ihn bereits umgetauscht haben und das Problem bei beiden Geräten besteht.

Bin euch sehr dankbar über mögliche Lösungshinweise.

Schönen Abend euch noch.

Paul

Von sowas habe ich noch nie gelesen....
    Zumal Du das Problem an zwei Geräten hattest....
    Spontan viel mir die Tastensperre ein....
    Die ist aber überprüft, oder?
    Bitte Beachten:
    Ich biete keinen Support per PN an. Dafür ist das Forum da.
  • hubremen schrieb:

Stimmt....
    Beschreibe doch bitte mal eben, wie Du bisher vorgegangen bist....
    itunes runtergeladen, ipod angeschlossen und dann...?

Ganz genau.

Itunes runtergeladen -> ipod angeschlossen ... Itunes hat den Ipod auch gleich erkannt hat mir direkt den hinweis für die Aktuelle Version des Ipods gegeben ... hab ich direkt ausgeführt nach dem die neue Version drauf war hab ich ihn "links" liegen lassen und hab ihn erst mal 2-3 Stunden aufladen lassen ... das Ladende Akku Symbol hat er während der Zeit angezeigt. Danach fing ich an Musik drauf zu packen hab ein wenig ausprobiert quali usw. ... als ich Fertig war hab ich Ihn vom Kabel abgezogen .... und schwubs bildschirm schwarz und er reagiert nicht mehr ... das hab ich dann noch 2 mal wiederholt.

Anschließend hab ich ihn über die Tasten "Menü + Mitte" während er am Kabel hing resettet.... Problem besteht weiterhin! Wiegesagt solange er am Pc angeschlossen ist läuft er ohne Probleme.

Wenn ich bei Itunes linksklicke auf den Ipod steht unten auch "Batterie 100% (wird geladen)" ! Der letzte Akt war dann das ich ihn an nen Laptop mit vista angeschlossen habe ... Itunes hat es nicht direkt erkannt und der Ipod spielt verückt sag ich mal. Er startet sich (Apfel Zeichen) danach kommt das Menü und er geht direkt aus! Wenn man genau hinguckt sieht man aber in der kurzen Zeit das er Leer ist (Batterie zeichen leer). Das spiel geht solange bis Itunes ihn erkennt dann läuft er auch unter Vista!

Soviel dazu :) Sorry für Rechtschreibfehler!
  • Paul1605 schrieb:

Anschließend hab ich ihn über die Tasten "Menü + Mitte" während er am Kabel hing resettet....

Das mit "am Kabel" würde ich mal ändern....
    Stelle/resete ihn mal, ohne das er am Kabel hängt....
    So macht man das normalerweise....
    Der letzte Akt war dann das ich ihn an nen Laptop mit vista angeschlossen habe ...

Das mit Vista ist eine eigene "Baustelle"...
    Hierzu kannst Du hier im Forum einiges nachlesen...
    Ich gehe davon aus, das wir bisher von XP grundsätzlich gesprochen haben?
    Wenn es sich um XP handelt, laß uns auch in der Folge erstmal dabei bleiben, bevor hier zwei Baustellen aufgemacht werden....
    Bitte Beachten:
  • hubremen schrieb:

Das mit "am Kabel" würde ich mal ändern....
    Stelle/resete ihn mal, ohne das er am Kabel hängt....
    So macht man das normalerweise....

Stimmt so kenn ich das von meinen eigenen eigentlich auch. Aber müsste er dafür nicht eigentlich eingeschaltet sein?

Wenn er aus ist und ich diese knöppfe drücke passiert rein garnichts ... wiegesagt ohne Kabel funktioniert nichts :(

hubremen schrieb:

Das mit Vista ist eine eigene "Baustelle"...
    Hierzu kannst Du hier im Forum einiges nachlesen...
    Ich gehe davon aus, das wir bisher von XP grundsätzlich gesprochen haben?
    Wenn es sich um XP handelt, laß uns auch in der Folge erstmal dabei bleiben, bevor hier zwei Baustellen aufgemacht werden....

Genau wir haben grundsätzlich von XP gesprochen. Habe ja auch nur erwähnt das ich es unter Vista versucht habe.

Er will einfach net "anspringen" :(

Eine Art Aktivierung oder Regestrierung brauchen sie aber nicht oder?
  • Paul1605 schrieb:

Eine Art Aktivierung oder Regestrierung brauchen sie aber nicht oder?

Einige hier im Forum schreiben, das man das unbedingt braucht....
    Ich habe keines meiner vier Geräte registriert....und sie funktionieren.....
    Stelle den Kleinen doch mal über den Vista-Rechner wieder her (dort ist iTunes drauf?) und schließe ihn dann wieder an den XP-Rechner.
    Nach dem Wiederherstellen sollte er eigentlich erstmal anzuschalten sein....
    Ging er denn an, als er aus der Verpackung kam...?
    Bitte Beachten:
  • hubremen schrieb:

Einige hier im Forum schreiben, das man das unbedingt braucht....
    Ich habe keines meiner vier Geräte registriert....und sie funktionieren.....
    Stelle den Kleinen doch mal über den Vista-Rechner wieder her (dort ist iTunes drauf?) und schließe ihn dann wieder an den XP-Rechner.
    Nach dem Wiederherstellen sollte er eigentlich erstmal anzuschalten sein....
    Ging er denn an, als er aus der Verpackung kam...?

Meine Schwester sagte mir das er schon nicht ging als er aus der Verpackung genommen wurde.

Itunes ist auf dem Xp und Vista Recher drauf! Allerdings muss ich mit Vista jedes mal nach neuer Plug & Play Hadrware suchen sonst findet Itunes ihn nicht. Den Ipod also über den Vista PC in Itunes "wiederherstellen"?

Ist gemacht und nun An XP Rechner anschließen und sagen wir mal 10 Minuten warten dann müsste er sich ja zumindest schonmal starten lassen ohne Kabel? Wollen wir das ma, Ausprobieren :)

Achso: er lässts ich nach der Wiederherstellung am Vista PC immer noch nicht einschalten!
  • Paul1605 schrieb:

Achso: er lässts ich nach der Wiederherstellung am Vista PC immer noch nicht einschalten!

Das wäre das Ziel gewesen...
    Wenn das nicht funktioniert, wird er defekt sein....

In der Regel lasssen sich die ipods aus der Verpackung heraus einschalten.....
    Ist schon komisch, das Du zwei erwischt haben solltst, die defekt sind.....
    Darum...
    Wo hast Du ihn /die Zwei gekauft?
    Bitte Beachten:
  • hubremen schrieb:

Das wäre das Ziel gewesen...
    Wenn das nicht funktioniert, wird er defekt sein....

In der Regel lasssen sich die ipods aus der Verpackung heraus einschalten.....
    Ist schon komisch, das Du zwei erwischt haben solltst, die defekt sind.....
    Darum...
    Wo hast Du ihn /die Zwei gekauft?

Er war jetzt 20 Minuten dranen und es hat sich nix geändert!

Gekauft haben wir sie in der Metro! 2 Defekte Geräte das wär ja schon fast ne frechheit! Das Problem wär logisch gesehen das dort kein Akku drinen ist :) is ja beim lappi das gleiche Prinzip :) aber das wird wohl nicht so sein! Werd ich den Ipod wohl noch ein drites mal umtauschen müssen! :(
  • Benutzer online 1

1 Besucher