Mediathek wiederherstellen?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

• Mediathek wiederherstellen?

Hallo,
      hab ein Problem =(
      Wollte vorhin ein bisschen meinen PC aufräumen, und da ich zwei Itunes Order habe, einen auf C: und einen auf D:, wollte ich die beiden mal zusammenfassne und alles von C: auf D: kopieren. Leider war dann auf D nicht genug Platz und so wurden anscheiend nur einige kleine Sachen kopiert. Als ich dann später Itunes öffnen wollte, wurde ich gefragt welche Mediathek ich auswählen möchte, natürlich habe ich keine Ahnung, welche von den ganzen "itunes library" die richtige ist? Ich habe es dann mit ein paar probiert, aber ich kriege es irgednwie nicht mehr zurück. Wie öffne ich überhaupt von Itunes aus eine gespeicherte Mediathek? Es müsste ja eigentlich noch alles da sein, da ich ja nichts gelöscht habe, oder? Außerdem habe ich auch noch ein Norton Backup von gestern Abend, aber das alles bringt mir nichts, wenn ich nicht weiß, was und wie ich es durch Itunes öffnen muss.
      Wäre echt nett, wenn mir jemand helfen könnte, da ich viel Zeit in meine Mediathek gesteckt hab und ich will ja auch sehn, wie oft ich welche Lieder gehört habe usw...

lg
      nadine

edit: Habe grad nochmal geguckt, also ich habe von gestern Abend eine Datei: iTunes Music Library.xml mit 11.307kb. Die wurde anscheinend gespeichert, als ich Itunes das letzte Ma geschlossen habe. Kann ich mit der Datei irgendwas wiederherstellen? Und dann habe ich von gestern noch die Datei: iTunes Library.itl mit 2308kb.
    • RE: Mediathek wiederherstellen?

naddl1607 schrieb:

Wie öffne ich überhaupt von Itunes aus eine gespeicherte Mediathek?

Indem Du beim Programmstart die SHIFT-Taste gedrückt hälst.

Dann einfach die Datei aus Deinem EDIT wählen.

Außerdem habe ich auch noch ein Norton Backup von gestern Abend, ...

Wenn man ein Norton-Backup genauso simpel als virtuelle Festplatte ins System klinken kann wie es mit Archiven bei Acronis TrueImage der Fall ist, wäre das der simpelste Weg. Einfach den Ordner iTunes aus dem Image wieder über die zerzausten Dateien Deines jetzigen Systems drüber bügeln und gut. In der Regel liegt der entsprechende Ordner unter C:/ in den eigenen Dateien > Eigene Musik > iTunes. Diesen iTunes-Ordner solltest Du dem Backup gemäß wiederherstellen und schon ist alles wieder in Butter.
    • Benutzer online 1

1 Besucher