NC10 zeigt durchgehend 0% Batterie an?!

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

• NC10 zeigt durchgehend 0% Batterie an?!

Hi Leute,

ich habe ein kleines Netbook von Samsung, das NC10. Bis jetzt war ich auch super damit zufrieden. Die letzten 3 Wochen war der Kleine komplett ausgeschaltet. Als ich ihn heute anmachen wollte ging er nicht mehr an. Folglich habe ich ihn erstmal 4 Stunden den Akku aufladen lassen. Als dann das rote Lämpchen auf grün umgesprungen ist habe ich ihn gebootet.

Das Problem ist, dass er jetzt die ganze Zeit "0% Battery remaining" anzeigt obwohl er doch eigentlich, dem Lämpchenstatus zufolge, voll sein müsste ?

Kann mir jemand helfen? ;(

Danke,

Gruß Chris
  • Wenn man so ein Ding länger nicht benutzt -> Batterie raus
    Wenn man so ein Gerät an der Steckdose nutzt -> Batterie raus

Wenn sich die Laufzeit nicht merklich verringert hat, wird sich die Batterieanzeige wieder normalisieren. Wenn die Laufzeit schon kürzer ist, hat die Batterie einen Defekt durch Tiefentladung. Das ist kein Garantiefall, aber es schadet nicht, sich einfach dumm zu stellen, wenn man die Garantie in Anspruch nehmen möchte... :D

Li-Ion-Batterien sind elende Zicken und reagieren entsprechend pingelig auf falsche Behandlung.

Grüße

Cédric
    Alle Informationen sind (versteckt in einer immensen Menge von Quark) jederzeit verfügbar..
    MKW: Tattoo☆Gay - ⁂ 9999 VR
  • Danke für Eure Antworten. Ich habe das Gerät gestern mal ein bisschen länger laufen lassen. Es lief eigentlich ganz gut, allerdings zeigt die Anzeige immer noch durchgehend 0% Battery an... ?(.

Vielleicht sollte ich das Gerät mal formatieren, vielleicht ist die Sache danach wieder okay !? Was haltet ihr davon?

Gruß Chris
  • ingope schrieb:

*dukenundweg*

Das wird auch nötig sein bei der Anzahl weiblicher User hier :D

Vielleicht sollte ich das Gerät mal formatieren, vielleicht ist die Sache danach wieder okay !? Was haltet ihr davon?

Ich versuche (vergeblich) einen Zusammenhang von einem defekten Akku und einer Festplatte zu suchen ?(
    Dürfte wohl nichts nützen.

MFG
    Gordon
  • Gordon51Freeman schrieb:

Ich versuche (vergeblich) einen Zusammenhang von einem defekten Akku und einer Festplatte zu suchen ?(
    Er meint nur die Anzeige würde spinnen und nach Neuinstallation ist diese wieder ok, was es durchaus gibt.
    Ich tippe aber immer noch auf einen defekten Akku :)
    iPhone 3GS 16 GB Weiß
    iPod Nano 4g 8 GB

iGadget-News.de

Unsere Forumsinterne FAQ
    Bitte durchlesen ! Vielen Fragen
    können damit schon beantwortet werden.
  • Er meint nur die Anzeige würde spinnen und nach Neuinstallation ist diese wieder ok, was es durchaus gibt.
    Ich tippe aber immer noch auf einen defekten Akku :)

Ja, das hoffe ich. Ich bin nämlich der Meinung dass, wenn der Akku beschädigt / nicht mehr voll leistungsfähig wär, würde das Netbook doch einfach schneller leer gehen. Kenne mich damit aber auch nicht aus, ist nur so eine Mutmaßung.

Deshalb wäre es wohl sinnvol, wenn er uns schildern würde, ob die Leistung des Akkus beeinträchtigt ist.

Bis jetzt konnte ich noch keine Leistungsminderung feststellen. Deswegen tippe ich ja auch immer noch auf einen Softwarefehler.

Gruß Chris
  • Keine Leistungsminderung bedeutet schlicht eine falsche Batterieanzeige. Lade das Ding ganz auf und betreibe es über die Batterie, bis das Gerät sich abschaltet. Einige Batterieanzeigen holen sich mit dieser Methode neue Informationen über die Batterieleistung.

Wenn das auch nicht funktioniert -> Service kontaktieren. Das neue Aufsetzen wäre mir etwas zu viel Arbeit, das muß sich auch anders lösen lassen. Ich kenne das Gerät aber nicht, daher kann ich dazu keine Aussagen machen.

Grüße

Cédric
    Alle Informationen sind (versteckt in einer immensen Menge von Quark) jederzeit verfügbar..
    MKW: Tattoo☆Gay - ⁂ 9999 VR
  • Benutzer online 1

1 Besucher