Wie viele Playlists kann ich auf einem iPod Nano (8GB) speichern?

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

• Wie viele Playlists kann ich auf einem iPod Nano (8GB) speichern?

Hallo,

ich möchte mir einen iPod Nano zulegen und würde gerne wissen, wie viele Playlists ich auf diesem Player speichern kann.
    Just because we’ve been dealt a certain hand it doesn’t mean that we can’t choose to rise above — to conquer the boundaries of a destiny that none of us wanted.
    (Edward Cullen, Twilight)
  • Auf einen 8 GB iPod passen bis zu 2000 Titel. Aber das war nicht die Frage. Ich möchte wissen ob es eine Obergrenze an Playlists gibt, unabhängig von der Anzahl der Titel. Könnte ich zum Beispiel 50 Playlists mit je 20 Liedern pro Liste speichern?

Mir ist Organisation bei meiner Musik sehr wichtig. Ich möchte zum Beispiel eine Playlist für jeden Interpreten, von dem ich mehr als eine handvoll Songs habe, eine Playlist mit fröhlischen Songs, eine mit traurigen Songs usw. Dabei taucht ein Lied häufig in mehreren Playlists auf.
    Just because we’ve been dealt a certain hand it doesn’t mean that we can’t choose to rise above — to conquer the boundaries of a destiny that none of us wanted.
  • Okay, danke für die Antwort. :)

Wirklich nur 800? ?( Ich habe jetzt einen SanDisk mit 2 GB Speicher und da habe ich ungefähr 400 Songs drauf.
  • Ivory84 schrieb:

Okay, danke für die Antwort. :)

Wirklich nur 800? ?( Ich habe jetzt einen SanDisk mit 2 GB Speicher und da habe ich ungefähr 400 Songs drauf.

Ich habe 795 Songs und 3 Hörspiele ( 3.5 Stunden ) und einige Bilder drauf. Und meiner ist fast voll !

Kommt eben auf die Qualität der Songs und Datenmenge drauf an, denke bei deinen 400 wird sie nicht sehr hoch sein oder die Songs sind kurz.
  • Player597 schrieb:

Also ich denke du bekommst mind. 1200 Titel auf deinen iPod, wenn nicht alle überdurchschnittlich lang sind und in allerbester Qualität.

Ich habe nämlich gerade 810 Titel mit Cover und sie belegen 3,9GB. (fast alle über 3 Min. lang und in guter Qualität)
    Ja, das denke ich auch, wahrscheinlich sogar 1500. Bei mir belegen im Moment 381 Lieder 1,6 GB und von denen sind über 100 WMA Dateien, die ich mittlerweile in MP3s umgewandelt habe, damit sie auf dem iPod laufen.
  • Player597 schrieb:

Also ich denke du bekommst mind. 1200 Titel auf deinen iPod, wenn nicht alle überdurchschnittlich lang sind und in allerbester Qualität.

Ich habe nämlich gerade 810 Titel mit Cover und sie belegen 3,9GB. (fast alle über 3 Min. lang und in guter Qualität)
    Gut, da muss ich natürlich als Soundtrack- und Klassikhörer passen. Ich gebe mich bekanntlich nur mit dem Optimum zufrieden, deshalb hat ein Song bei mir meistens immer eine Datengröße von, lasst mich raten, 10MB und eine durchschnittliche Länge von 6-10min - Mainstreamsongs sind da ja natürlich deutlich (!) kürzer und weniger datenreich.

Wie gesagt, der iPod rechnet nur ein Mal pro Song, egal, wie oft du ihn in verschiedene Playlists packst.
  • Benutzer online 1

1 Besucher