Cracked Apps - Was meint ihr?

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

• Cracked Apps - Was meint ihr?

Hallo liebe Jailbreaker,
    vorweg ich will nicht darüber diskutieren wie man Cracked Apps installiert etc., ich halte nicht viel davon da es so ist als würde man jemanden der hart schuftet für ein bischen Geld, das Geld klauen ! Ich würde nur gern eure meinung hören :) Ich habe letztens einen Artikel gelesen in dem stand das auf ich glaube es waren auf 33% aller gejailbreakten iPhones/iPods gecrackte Apps installiert sind. Es sollen bei manchen Apps auf eine legale Installation 200 illegale folgen... Oder ich habe von ein par Programmieren gehört die wenn sie davon ausgingen das für jede illegale Installation sie nomaler Weise 0.79€ bekommen würden, feststellten das sie durch gecrackte apps einen Verlust von 1000 Euro hatten. Sowas find ich schon hart ich meine 79 Cent für eine App ist nicht viel, und ich glaube den Leuten ist ganicht bewusste wieviel Arbeit in Programmen steckt.

Von euch würde ich gerne wissen:
    Wieviele eurer Freunde/Bekannten benutzen Cracked Apps? (ich denke hier wird nimand meinen, dass er selbst so handelt das wäre blöd...)
    Was haltet ihr davon?
    Findet ihr Appel sollte härter durchgreifen?
    Habt ihr von weiteren Fällen gehört?

Meine Meinung:
    Also bei mir im Umfeld glaube ich 2. Wie gesagt ich halte nix davon da man damit den Programmieren die Apps klaut, diese dagegen aber sogut wie Wehrlos sind, da sie laut dem Gesetz nichts in den app einprogrammieren dürfen das bei einer illegalen Instlltion die Polizei benchrichtigt, ohne sich strfbar zu machen. Ich finde Appel sollte nicht härter durchgreifen sondern verhindern das Apps gecrckt werden. Wenn sie Leute die diese Apps nutzen bestrafen, bestrafen sie ihre Kunden, sie könnten allerdings versuchen das cracken von vorne rein zuverhindern (aber dabei bloß nicht das jailbreaken ;)). Die Hackulos.us Source in cydia könnte auch gesperrt werden. Den Rest könnt ihr euch nach dem oben denken
    Lg Kolja :)
    standard.videohamster.livebuster.com/
    iPod Touch 2g 3.1.2 jailbroken

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von holger2208 ()

• Die Frage ist ja nicht ob sich Leute Cracked Apps installieren, sondern ob sie in einen Laden gehen würden und sich dort einen Gegenstand greifen würden und ohne zu bezahlen rausgehene würde? Wer sowas macht hat eh kein Grund über sowas nachzudenken. Für mich ist das genau das gleiche! Ich finde nicht dass es sich lohnen wird die Hackoulus Source zu verbieten. Es wird IMMER Wege geben sich solche Apps zu besorgen.
  • Das stimmt :(. Doch man könnte es erschweren beziehungsweise leute davon abbringen. Ich mein 33% (wenn das stimmt ) ist ja jeder dritte und ich glaub nicht das jeder 3te sagen wir an meiner schule in den nächsten laden gehn würde, etwas nehmen und rausmaschieren. Vlt hat es ja auch etwas damit zutun das die Leute denken sie wären im Netz Anonym. Das ist ja oft so. Vlt stehlen sie deswegen Apps
    Lg Kolja
  • holger2208 schrieb:

Vlt hat es ja auch etwas damit zutun das die Leute denken sie wären im Netz Anonym.
    Lg Kolja

...ist ja auch viel einfacher paar Mausklicks zu betäteigen als in den Laden zu gehen etc. ...

Um mal deinen Fragebogen auszufüllen.

Von euch würde ich gerne wissen:
    Wieviele eurer Freunde/Bekannten benutzen Cracked Apps?: Die die ich kenne haben keinen JB :) also nein
    Was haltet ihr davon?: Nur orginal ist legal ;)
    Findet ihr Appel sollte härter durchgreifen? Apple kann da wenig machen.
    Ist euch bewusst gewesen, dass Appel das Jailbreaken wegen den Cracked Apps als illegal erklärt hat?: Nö, JB ist nach wie vor legal...Bei der PSP ist das cracken rein rechtlich auch legal, nur Sony gibt danach keine Garantie mehr
  • Also erstmal danke :) (ich hab bedanken gedrückt )
    Apple kann da wenig machen.
    Zum Beispiel jetzt mal ganz krass appel könnte das jailbreaken verhindern ... Das jailbreaken wird ja von seiten Appels geduldet, doch wenn Appel wollte könnte es sein system so programmieren das kein jailbreak möglich wäre, also so wie ich das gelesen habe sagen viele Programmirer das das möglich wäre (ich kenn mich da nicht aus, ich habe grade angefangen mich mit dme programmieren auf windows bekannt zumachen). Aber gut aus einer sicht muss ich dir recht geben, Appel kann nichts machen ohne wenigstens ein par Kunden zu verlieren und so schmerzhaft ist ds mit den gecrackten Apps für die ja auch nicht, denn die Hauptverluste machen ja die Programmierer und Appel verkauft ja lieber ein Gerät für 200-1000€ und verdient dann nichts an den Apps von denen sie sowieso nur % verdienen als ganix zu verkaufen ...
    Nö, JB ist nach wie vor legal...Bei der PSP ist das cracken rein
    rechtlich auch legal, nur Sony gibt danach keine Garantie mehr

okay das kann ich jetzt nicht sagen also ich hab gehört das es illegal wär, weil es nicht von Appel genehmigt ist. Wenn du Recht hast ist dann jawohl die 4te Frage unsinn :D, dass mit der Garantie ist kla.
    Lg Kolja

Ps: Hier nochmal eine Quelle die besgt es sei illegal... ich habe es irwann mal im netz gelesen hab es eig. als logisch empfunden :( ich entschuldige mich wenns nicht stimmt

ipodtouchfans.com/forums/showthread.php?t=144796

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von holger2208 ()

• der Jailbreak schädigt ja eigentlich niemanden. Und die Cracked Apps sind ja von einem "Drittanbieter". Das wär wie wenn du Firefox verbieten würdest weil man damit auf xyz-Downloadseiten zugreifen kannst.
    Und ein System zu erschaffen welches uncrackbar ist scheint mir nicht möglich ;)

Und zu den Apps: Es liegt auf jedem Fall im Interesse Apples dass keine cracked apps mehr veröffentlicht werden. Ich wage mal zu behaubt dass Apple durch Apps am Tag mehr Geld macht als durch verkaufte Iphones/Ipods.

• der Jailbreak schädigt ja eigentlich niemanden. Und die Cracked
    Apps sind ja von einem "Drittanbieter". Das wär wie wenn du Firefox
    verbieten würdest weil man damit auf xyz-Downloadseiten zugreifen
    kannst.

Und ein System zu erschaffen welches uncrackbar ist scheint mir nicht
    möglich ;)

Und zu den Apps: Es liegt auf jedem Fall im Interesse Apples dass keine
    cracked apps mehr veröffentlicht werden. Ich wage mal zu behaubt dass
    Apple durch Apps am Tag mehr Geld macht als durch verkaufte
    Iphones/Ipods.
    Okay ich merke du hast Recht ich hätte mich besser infomiren sollen :) also das mit dem Jailbreak illegal bezweifel ich langsam auch ... mit dem uncrackbar würd ich mal sagen vlt nicht das system aber wie wärs mit überwachung z. B. wenn bei jeder synchronisierung Daten an Appel geschickt werden würden über das iPhone. Ich weis das Thema ist Kritisch da dabei bestimmt Daten spioniert werden könnten und warscehinlich lieg ich wieder falsch, aber das wäre ja wohl eine Möglichkeit das system uncrackbar zu machen oder Cracked Apps zu bekämpfen. Dazu das Appel mehr Geld mit Apps als mit Geräten macht würd ich glaub ich würde ich nein... überleg mal sagen wir das appel an einem für 200 euro verkauften gerät 100 euro macht... wenn nicht viel mehr, dann müsste dieser besitzer für 100 euro apps kaufen. Dazu gibt es mir zu viele leute die nichts kaufen an Apps, schon bei 100 euro wär das schwer doch Appel verkauft Geräte für viel mehr ... ich denke nach wie vor es ist Appel egal da sie vlt für 200 verschmäte Apps einen neuen Nutzer bekommen der sich in Ausiht das er alles kostelos bekommt ein iphone holt. Aber keine Ahnung...
    Lg Kolja

Ps: Ich hab oben jetzt rausgenommen das mit dem das Jailbreaken illegal ist da das ja anscheinend nicht stimmt :D sory

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von holger2208 ()

• Hmmm... also meine Meinung dazu:
    Apps cracken ist ziemlich asozial (um es mal so drastisch auszudrücken) und schädigt den App-Store, weil dann die "guten" Entwickler die Lust verlieren (es lässt sich nichts daran verdienen, also wieso die Arbeit machen?) und die kostenlosen Apps, die teilweise absoluter Müll sind ihren Platz einnehmen. Außerdem machen sich die Entwickler viel Mühe um für uns gute Apps zu produzieren, wieso sollte es einem nicht wert sein, dafür zu zahlen? Aber das hatten wir ja alles schonmal. ;)

Systeme wird man immer irgendwie aushebeln können, egal wie groß die Sicherheitsmaßnahmen sind. Die Frage ist allerdings, wie viel Zeit das in Anspruch nimmt und ob es sich überhaupt lohnt. Für den untethered Jailbreak des iPod touch 2Gs hat das Dev-Team fast ein halbes Jahr gebraucht, wenn man die Sicherheitsvorkehrungen so ausbaut, dass sie nicht mehr hinterherkommen, wäre das Ziel erreicht. Irgendwann würde jeder Hacker abspringen, weil es einfach zu kompliziert / zu lästig würde, immer von vorne anfangen zu müssen.
  • Sehr unsinniger Thread.

A. wird kaum einer hier ehrlich Antworten und zu (min.) 60-70 % hat jeder hier "nicht legale" Sachen (in irgendeiner Form) auf seinem Gerät.

B. ein JB ist nicht illegal, egal was so eine dubiose Quelle sagt. Ein JB verstößt nur gegen die EULA (Apples Softwarevertrag).
    Er verstößt gegen kein geltendes Gesetz somit ist er völlig ok.
    beim Unlock sieht hier die Sache schon ganz anders aus, dieser ist, während der Vertragslaufzeit des Telefons illegal.
    iPhone 3GS 16 GB Weiß
    iPod Nano 4g 8 GB

iGadget-News.de

Unsere Forumsinterne FAQ
    Bitte durchlesen ! Vielen Fragen
    können damit schon beantwortet werden.
  • @ingope: Ich finde es intressant, wenn der Thread hier wirklich so unsinnig ist wiso guckst du ihn dir dann an? Mir ist kla das ich keine ehrlichen Antworten von allen grig, aber vlt ja von einigen. Zum jailbreaken hab ich mich geirt wie schon gesagt... Ich habe was gelesen und einfach hingenommen, kann doch jedem mal passieren.
  • holger2208 schrieb:

@ingope: Ich finde es intressant, wenn der Thread hier wirklich so unsinnig ist wiso guckst du ihn dir dann an?

Um dir zu sagen das er unsinnig ist.
    Da du ja frei deine Meinung äußern darfst erlaube ich mir das auch.

Zum JB:
    Wo ist das Problem? Ich gab auch hier nur meinen Senf dazu.
    iPhone 3GS 16 GB Weiß
    iPod Nano 4g 8 GB

iGadget-News.de

Unsere Forumsinterne FAQ
    Bitte durchlesen ! Vielen Fragen
    können damit schon beantwortet werden.
  • Also ein Freund von mir hatte sich mal Cracked Apps runtergeladen.....

Und so habe ich es ihm ausgetrieben :D

Ich habe ihm lauter geschichten die nicht stimmen erzählt z.B. also ich würde sowas nicht machen denn apple tut mit jedem mal syncen daten übermitteln und ein paar Leute in Europa haben sie deswegen schon eingebuchtet.......

Aber ich persönlich habe NOCH NIE cracked Apps installiert gehabt denn ich hasse diese elende Software Piraterie :cursing: :cursing: :cursing: :cursing: :cursing: :cursing: :cursing: :cursing: :cursing: :cursing:
    iPhone 4S 16GB
    iPad Wi-Fi 32GB
    Macbook Pro 15" Late 2011
  • PeZoR schrieb:

Ich habe ihm lauter geschichten die nicht stimmen erzählt z.B. also ich würde sowas nicht machen denn apple tut mit jedem mal syncen daten übermitteln und ein paar Leute in Europa haben sie deswegen schon eingebuchtet.......
    Ich glaube, wenn vor mir jemand sowas gesagt hätte, würde ich sie auch sehr sehr schnell runtermachen :D
    Mit freundlichen Grüßen,

Dominik95

iGadget-News.de

• holger2208 schrieb:

als würde man jemanden der hart schuftet für ein bischen Geld, das Geld klauen

bisschen geld , die machen genug kohle , anstatt das der ipod selbst nicht schon teuer genug is , fragen die 8 euro für ne software , glaub mir , die machen zu viel kohle ,
    mein aufladekabel geht schon immer nach 2 wochen kaputt , die machen alles damit man wieder viel neues bei denen einkaufen muss , das is voll die verarsche , da werden die par cracked apps die man downloadet wohl nicht schlimm sein oder ? solange es en paar bleiben . wenn ihr das anders seht ists eure sache aber ich sehs so :!: :!: :!:
  • @Geschichtenhasser!

Man merkt Dir Dein Alter wirklich an!
    Bitte hör auf, hier so einen Mist zu schreiben!!
    Würde mich interessieren, wie Du reagierst, wenn man Dich um Dein Geld bringen würde, was Du Dir hart verdient hast!
    Du warst wahrscheinlich noch nie arbeiten!!
    Außerdem, was haben die Apps mit einem Ladekabel zu tun? Das sind doch 2 ganz verschiedene Dinge!!
  • GESCHICHTENHASSER schrieb:

halt doch deine fresse ey , sowas nennt sich moderator hier im forum, der typ da oben hat unsere meinung zu gecrackten apps gefragt und ich hab ne antwort gegeben , was machst du deutscher spast hir ? mich anschnautzen
    Pass mal auf Kollege, noch einmal so ne rassistische Äußerung .. Ist das bei dir angekommen ? Man merkt wirklich du bist 14 .. Rechtschreibung und Grammatik ganz zu schweigen ..

Aber zum Glück gibts auch noch 14jährige hier im Forum, die nihct so sind :D

Wieso kann ich meine BEiträge nicht mehr löschen .. ;( Sry an alle ..
    Mit freundlichen Grüßen,

Dominik95

iGadget-News.de