Seriennummer für JB wichtig beim Kauf eines touch 64gb?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

• Seriennummer für JB wichtig beim Kauf eines touch 64gb?

Hallo Leude,

ich bin noch Apple-Neuling, habe mir aber schon einiges zum Thema JB durchgelesen. Ich will mir den ipod touch 3g 64gb kaufen.
    Bei geizhals sind nun unterschiedliche Seriennummern aufgeführt. Z.B.: MC011BT/A MC011ZD/A MC011FD/A

Ist diese Info wichtig (insbesondere für JB) bzw. was sagt sie mir?
    Kann ich damit Rückschlüsse auf die Firmware ziehen oder gibt es sonstige Vorteile bei bestimmten Seriennummern?

Danke für die Einstiegshilfe!
    Thorsten
  • Die iPod Touch 2g Modelle haben kein MC bei der Seriennummer. Dort ist die max. Speicherkapazität aber nur 32GB, weniger Ram usw...

Außerdem findet man ihn nicht mehr offiziell, aber bei Galeria Kaufhof und so gibt es die 2g Modelle wahrscheinlich noch.

Ich würde an deiner Stelle trotzdem den 3g nehmen, nachhern ärgerst du dich weil du nur wegen dem Jailbreak der vielleicht erst in den nächsten Wochen/Monaten kommt ein älteres gerät genommen hast.

EDIT: Es gibt keine 3G Modelle ohne MC.
    MC bedeutet nicht, dass die Firmware zu neu ist, sondern das Gerät ;)
    iPhone 5 32GB | iPad mini 2 WiFi only 64GB

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Player597 ()