I Tunes Problem

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

• I Tunes Problem

I Tunes 9.2, XP, PC

1 Ordner - viele songs
      also dass problem
      ich tagge mit Mp3tag 2.44, einem sehr guten programm, leider muß man alles einzeln machen und kann nicht automatisch nach Cover suchen

ich tagge alles songs, bin fertig, öffne I tunes und natürlich ist nix übertragen
      nix von den Covers oder Albums die ich in 2 Stunden eingetragen habe ist übertragen im I tunes. wieso?
    • RE: I Tunes Problem

Tuvok schrieb:

ich tagge alles songs, bin fertig, öffne I tunes und natürlich ist nix übertragen
      nix von den Covers oder Albums die ich in 2 Stunden eingetragen habe ist übertragen im I tunes. wieso?

Weil Du die Songs erst nach iTunes importiert hast und DANN extern die ID3-Tags überarbeitet hast. Anders herum - erst mit MP3Tag die Tags bearbeiten DANN nach iTunes importieren würde Dich zum Ziel bringen.

Es kann auch sein, dass du jeden Song einmal anspielen musst, damit iTunes überhaupt erkennt, dass Du an dem Song was verändert hast. Ist zumindest so, wenn Du den Song geschnitten hättest: Ich kürze in letzter Zeit viele Songs, weil oft nach dem letzten Song noch Hidden Tracks kommen oder so - wenn ich den Song dann editiert habe und iTunes öffne, steht er immer noch mit der Originalspielzeit eingetragen - spiel ich den Song dann aber an, ändert iTunes sofort die Anzeige der Songlänge auf die neue Spielzeit.

Probier's mal aus ... ansonsten wirst Du wohl alle Songs erst noch einmal aus der Mediathek löschen müssen - dann bearbeiten, und dann wieder zurück nach iTunes.
    • aha schneiden kenn ich nicht bei songs, mach ich nicht.

ich hatte letztens dass problem, ich habe da ja einen ordner mit 280 songs auf der festplatte mit mp3 tag versin 2.44 bearbetiet und da hat sich nix geändert, kann aber da nix löschen weil ich ja alle 100 songs von den 280 auf i tunes / I pod angehört habe, mit Sternchen - die wertung versehen habe usw. und wenn ich jetzt da 100 songs im I tunes lösche müßte ich wieder 280 songs anhören damit die 100 überbleiben die ich hören möchte.

geht nicht viel zu anstrengend. auch - pc / I Tunes 9 / XP, möchte ich dass alle Songs Covers haben im I tunes oder auf der festplatte

und dauernd dass händisch suchen - habe 50.000 songs - 9000 in I Tunes die mir gefallen - ist mir zu anstrengend.

und I Tunes Shop geht nicht da muß man zahlen, kreditkarte, also geht dass nicht.
    • Schreib doch einfach mal verständlicher was Du sagen möchtest, dann versteht man Dich auch leichter.

Hast Du es denn wenigstens mal probiert die Songs nach der Bearbeitung neu an zu spielen? Immerhin hast Du die Änderungen ja vorgenommen und iTunes müsste beim erneuten Abspielen die Änderungen eigentlich auch in der Mediathek übernehmen. Nur von alleine passiert da halt nix - wie im Internet ... wenn Du nicht F5 drückst, läd die Seite auch nicht neu damit Du die Änderungen sehen kannst ;)
    • Benutzer online 1

1 Besucher