Eigene Musik beim Wecker einstellen, aber wie???

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

• Eigene Musik beim Wecker einstellen, aber wie???

Hallole,

nachdem ich (mit super Hilfe hier) meinem Wunsch-iPod immer näher komm (ganz langsaaaam ;) )

hab ich hier eine neue Frage.

Wie kann ich Musik (eigene aus der Mediathek) als Weckton benutzen?

Ich weiß das Lied und den Pfad, nur mit dem Convertieren in das Format M4a, das haut so gar ned hin.

Hab SSH, SBSetting und WinScp.

Das gewünschte Lied will ich von MP3 über FS (Free Youtube) in das Format M4a konvertieren. Tut`s anscheinend auch, aber als Ergebnis bekomm ich immer eine unlesbare Datei.

Kann mir jemand genau (von ... Lied herholen bis Einfügen bei root....) die Schritte beschrieben?

Bedanke mich recht herzlich
    Vernaddel

PS: Sei immer froh und heiter, wie der Floh am Blitzableiter 8o
  • :P wär natürlich au ne Möglichkeit und wohl lang ned so aufregend wie die Hin und Her kopierererei und konverterei. Hab`s mir grad gekauft, stell grad mal so ne Testlaufzeit ein und dann mal schau`n ob`s tut. Ich hatte den Wecker schon mal vor längerer Zeit und bin gar nicht damit klar gekommen. Er hat jedenfalls nie geklingelt (ist mir bei nem Wecker aber schon ziemlich wichtig :) ).

Vielleicht gehts jetzt mit neuem Update besser?

Hast du den auch und bist du zufrieden?

Danke nochmals
    Vernaddel

• So, hab den Wecker eingestellt und wieder funktioniert alles, nur meine Musik kommt nicht. Weißt do, wo ich den Fehler hab?
    Habe eingestellt: Zeit um 14.55 hab ich Weckzeit 15.00 eingestellt (zum Test)
    Aktiviert: ja
    Titel: Test
    Schlummeralarm: 5 mins
    Tage: Mo. (für den heutigen Testtag)
    Ton: Gorillaz (aus meiner eigenen Musik)
    Sanfte: 30 mins
    Zufällig: nein
    Blinken: ja
    Schütteln...: Nein
    Auto
    Schlummeralarm: 5 mins

Ach ja, kannst du mir sagen was das "Sanfte" bedeutet? und warum steht hier 2 x Schlummeralarm (Schlummeralarm oben und Auto Schlummeralarm unten)...
    und wenn ich den iPod liegen lass, dieser auf Stand-By geht, geht mein Wecker dann auch?

Danke schon mal vorab für deine Mühen
    Vernaddel

• Auf standby kann das ding ja nicht gehen, da die app dann im hintergrund die ganze zeit laufen müßte und hintergrundprozesse sind bei appstore apps doch nicht vorgesehen.

oder hab ich was übersehen?

Gruß

TUllm
    "peace to the brothers who had the nerve . . . to die in action in the war of words"
    by HiJack / taken from the album "The Horns Of Jericho"
  • Die von mir vorgeschlagene Wecker App klingelt natuerlich nur, wenn du die App geoeffnet hast und dann in den Stand-by Modus gehst (also nicht die App schliesst und auf den Homescreen gelangst und dann in den Stand-by gehst).

Ha, alles klaro. Musi läuft.

Also wenn ich den iPod nur z.B. ab 23.00 Uhr nicht mehr benutze und ihn hinlege, wird der Bildschirm ja nach (bei mir) 3 Minuten schwarz.

Ich hab zuvor natürlich meine Weckzeiten eingestellt und nehm den iPod mit ins Schlafzimmer.

Nun sollte der Wecker um 5.30 Uhr mit meim Lied klingeln.

Beim Test ging dies jedoch nicht. Wenn der Bildschirm an war, ging`s, Wenn der Bildschirm dunkel war, ging`s nicht.
    Ich hab den iPod nicht links oben ausgeschaltet, sondern nur liegen lassen.

Sorry für die dooofen Fragen, aber bin (wie bestimmt schon bemerkt... Neuling

Danke schon mal
    Vernaddel

• Hi,

das ist dann der autolock der das gerät bei nichtbenutzung in den Standby setzt. Schon geht es nicht mehr. Aber das Gerät die ganze nacht komplett anlassen finde ich keine tolle option.

Gruß

TUllm
    "peace to the brothers who had the nerve . . . to die in action in the war of words"
  • o.k., hab`s glaub verstanden. Da kann ich machen was ich will, das Programm zieht mächtig Strom und ich muß aufpassen, in welchem Modus ich bin, bevor ich einschlaf....

Tja, da werd ich mich doch nochmal mit dem Konvertieren von meiner Musik M4r Format beschäftigen und diese dann versuchen meim Wecker unterzujubeln.

Sollte jemand nen Tipp haben, wie ich die Musik am besten konvertieren kann, würd ich mich freuen.

Danke nochmals
    Vernaddel

• Hi,

einfach eben wie du schon willst deine musik in den klingelton wandeln und als solchen auf das iphone ziehen. dann eben einfach auswählen. darf aber nicht länger als 30-40 sekunden sein.

gruß

tullm
  • Ja danke, glaub das ist die einzigst wahre Lösung.

Alles andere zieht mir zu viel Strom für diese "kleine" Anwendung.

Nur klappt das mit dem Umwandeln meiner Musi noch nicht so richtig. Kannst du mir da einen Tipp geben?
    Hab übrigens nen iPod touch 2G, kein iPhone.

Das mit dem Pfad root funktioniert aber bei beiden.
    Vernaddel

• Also ich bin grad noch am ausprobieren.

Bekomm die Kopie auf jedenfall hin und auch auf den Desktop. Dort wird es aber mit dem Logo des Windows Media-Player angezeigt und ich hab keine Ahnung, wie ich diesen Titel umbenennen kann in die Dateiendng ".m4r". Kannst du mir da weiter helfen?

Danke schon mal
    Vernaddel

• Benutzer online 1

1 Besucher