iPod Touch Lautsprecher

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

• iPod Touch Lautsprecher

Hi,

bei den intregrierten Lautsprechern von meinem iPod Touch (3G), ist der Sound total schlecht wenn ich bei 90-100% Lautstärke bin.
    Es hört sich so an wie ein Lautsprecher der viel zu viel Bass hat, wisst ihr was ich meine?

Ist das immer so?
    Es ist bei allen Liedern so, mal mit viel mal wenig Bass.

Danke
  • RE: iPod Touch Lautsprecher

CrackX schrieb:

Hi,

bei den intregrierten Lautsprechern von meinem iPod Touch (3G), ist der Sound total schlecht wenn ich bei 90-100% Lautstärke bin.

Von den eingebauten Lautsprecher sollte man nicht zuviel erwarten...
    So richtig zum Musikhören sind die nicht gedacht...
    Dafür gibt es das Headset oder entsprechende Dockingstations..
    Vielleicht sind Deine Ansprüche zu hoch?
    Am Besten gehst Du mal in einen Gravis-Store, Saturn oder MM in Deiner Nähe und überprüfst an anderen Geräten, wie sich die Lautsprecher dort verhalten um sicher zu gehen, das Deine nicht defekt sind...
    Bitte Beachten:
    Ich biete keinen Support per PN an. Dafür ist das Forum da.
  • Also eigentlich hört man Musik vom iPod mit Kopfhörern. Wer Musik ohne Kopfhörer hört, will sowieso nur mit seinem iPod und den Liedern die da drauf sind angeben, im Bus zum Beispiel :D
    Ausserdem gibt es beim iTouch integrierte Lautsprecher noch nicht lange. Die alten Generationen liefen nur mit Kopfhörern. Auch andere iPod's wie der Nano zum Beispiel geben Musik nur mit Kopfhörern wieder.
    Ausserdem wie du schon sagtest, ein besseres Klanggefühl hast du natürlich auf jeden Fall mit Kopfhörern. Integrierte Lautsprecher in mobile Geräte können ausserdem gar nicht gut sein. Denn sonst wären die Geräte viel zu teuer nur weil integrierte TOP-Lautsprecher von BOSE etc. eingebaut sind. Und ein mobiles Gerät ist meist zu klein für sehr gute Lautsprecher. Wenn du gute Musik ohne Kopfhörer hören möchtest, dann kauf dir ne anständige Dockingstation von JBL, BOSE etc. die sind auf Wiedergabe von Musik ohne Kopfhörer spezialisiert.

EDIT: LOL mal wieder zu viel geschrieben :rolleyes:
    Ich will nich wissen wie oft ich jetzt "Kopfhörer" und "Lautsprecher" in diesem Beitrag geschrieben habe :D
  • Ich wusste das solche Antworten kommen. Nur meine Frage war ja ob das bei euch auch so ist ? Weil meine Handylaustsprecher sind dagegen TOP !
    Und sowas kann doch nicht normal sein, denn könnten sie die Lausprecher doch ganz weglassen oder nicht ? Weil sie sind so leise, dass mach draußen nix hört und dreh ichs voll auf hört man auch nix weils nur noch rauscht.

Und mal nebenbei: Ich höre immer mit Kopfhörern ist, klar die Quali ist viel besser und ich hab eh kein Bock wie die Hopper rumzulaufen .. falls ihr versteht ... Nur wär ja mal toll seinen Freunden ein neues Lied zu zeigen oder so ..
  • CrackX schrieb:

Und mal nebenbei: Ich höre immer mit Kopfhörern ist, klar die Quali ist viel besser und ich hab eh kein Bock wie die Hopper rumzulaufen .. falls ihr versteht ... Nur wär ja mal toll seinen Freunden ein neues Lied zu zeigen oder so ..

Naja wenn du deinen Freunden Musik vorspielen willst, dann tu ihnen die Kopfhörer in die Ohren, dann haben sie auch nen besseren Sound :D

lg, Schnuffel
  • Schnuffel schrieb:

Naja wenn du deinen Freunden Musik vorspielen willst, dann tu ihnen die Kopfhörer in die Ohren, dann haben sie auch nen besseren Sound :D

lg, Schnuffel
    genau, mache ich immer so: "komm mal her, ich muss dir etwas zeigen" und wenn er/sie dann neben mir steht, drücke ich ihm die kopfhörer in das Ohr :D (aber mach das nicht bei den Hoppern, wen du Rock hörst...)
  • Von dern Lautsprechern darfst du nicht viel erwarten das sind interne Lautsprecher die noch nichmal eine Öffnung haben. Dein Handy und das iPhone sind gebaut worden um Töne nach aussen zu tragen damit man es hört ein iPod ist und bleibt ein MP3 Player der auf Kopfhörern basiert. Die Lautsprecher sind keine Bassboxen. Bei mir kommt auch auf vollster Lautstärke auch kein Top Ton raus aber für einen Wecker reicht es. Und Video zu gucken reicht es.
  • Tom Clance schrieb:

Von dern Lautsprechern darfst du nicht viel erwarten das sind interne Lautsprecher die noch nichmal eine Öffnung haben. Dein Handy und das iPhone sind gebaut worden um Töne nach aussen zu tragen damit man es hört ein iPod ist und bleibt ein MP3 Player der auf Kopfhörern basiert. Die Lautsprecher sind keine Bassboxen. Bei mir kommt auch auf vollster Lautstärke auch kein Top Ton raus aber für einen Wecker reicht es. Und Video zu gucken reicht es.

Jop der Meinung bin ich auch. Als Wecker und zum Spielen sind die Lautsprecher eingebaut worden.

lg, Schnuffel
  • MATExA schrieb:

Ich habe seit gestern auch den neuen touch,
    wenn man Musik mit viel Bass oder mit vielen unterschiedlich hohen Tönen gleichzeitig hört, rauscht oder vibriert der Lautsprecher bei mir ebenfalls so komisch, ist das bei den 2Gs auch so?
    bei meinem 2g ist das auch so
    HAVE A PROBLEM , MAKE A POINT , TAKE IT EASY , SMOKE A JOINT
    Hat Das Talent
    Kopfhörer Zu Zerstören
    :P :D :cursing: :whistling:
  • Hey Leute habe mir denn 3G(MC Modell) 32GB geholt so und jetzt auf denn lautsprecher zukommen ich habe mir lieder drauf gemacht und hab nur probe weise mit dem intigrierten Lautsprecher Musik gehört und ich dachte ohhh ne kaputt weil der lautsprecher sich so angehört hat youtube.com/watch?v=gMtz5vbIWew so und es is ja so das der 2G und der 3G identisch sind bis auf denn Prozessor und Ram und bei meiner Freundin die denn Ipod 2G 8GB hat laufen die Lieder in guter Qualität also für so einen Lausprecher und bei meinem in so schlechter Qualität und dann könnt ihr mir nicht erzählen das ich nicht so viel von so einem Lautsprecher erwarten soll! Aber ich habe denn Ipod schon einem zurückgegebn(Saturn) und habe einen ganz neuen bekommen und bei dem genau das selbe also entweder hat Apple einen fehler in vielen wenn nicht sogar allen 3G gemacht oda ich und ca. 10 Leute haben was mit dem gehör.

Mfg Beenji

PS: Nur enrst gemeinte Komis pls
  • Hey Leute habe mir denn 3G(MC Modell) 32GB geholt so und jetzt auf denn lautsprecher zukommen ich habe mir lieder drauf gemacht und hab nur probe weise mit dem intigrierten Lautsprecher Musik gehört und ich dachte ohhh ne kaputt weil der lautsprecher sich so angehört hat&nbsp;&nbsp;&nbsp; http://www.youtube.com/watch?v=gMtz5vbIWew&nbsp;&nbsp; so und es is ja so das der 2G und der 3G identisch sind bis auf denn Prozessor und Ram und bei meiner Freundin die denn Ipod 2G 8GB hat laufen die Lieder in guter Qualität also für so einen Lausprecher und bei meinem in so schlechter Qualität und dann könnt ihr mir nicht erzählen das ich nicht so viel von so einem Lautsprecher erwarten soll! Aber ich habe denn Ipod schon einem zurückgegebn(Saturn) und habe einen ganz neuen bekommen und bei dem genau das selbe also entweder hat Apple einen fehler in vielen wenn nicht sogar allen 3G gemacht oda ich und ca. 10 Leute haben was mit dem gehör.<br><br>Mfg Beenji<br><br>PS: Nur enrst gemeinte Komis pls<br>
  • Benutzer online 1

1 Besucher