ITunes CD rippen mit noch besserer Qualität?

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

• ITunes CD rippen mit noch besserer Qualität?

Hallo,
      und zwar wollte ich grad ne CD mit Hilfe von Itunes im MP3 Format auf den PC rippen...
      Nur habe ich entdeckt das die höchste Qualität bei 192 kbit/s...
      Kann man es auch mit über 200 oder gar 320 kbit/s draufrippen?

Oder hört man da bei jeder Art von Musik ÜBERHAUPT keinen Unterschied zwischen 192 kbit/s und 320 kbit/s?

Grüße
      Fabian
    • Natürlich kann man es mit noch höherer Qualität Rippen.
      320 kbit/s sind bei mir alle Songs.
      Auf einem iPod / iPhone macht das weniger Sinn, geht das ganze über eine
      gute Anlage hört man es schon.
      Allerdings würde ich dann, wenn ich schon Wert auf Qualität lege lieber ein anderers
      Format nehmen als MP3... AAC z.b. oder sogar .flac (weiß gar nicht ob ein iPod das kann)
      Aber AAC ist auf jedenfall qualitativ wesentlich besser als MP3.

Ich rippe CDs immer mit "Freeripmp3"

freerip.com/

Die kostenlose Version reicht aus. (für MP3)
      iPhone 3GS 16 GB Weiß
      iPod Nano 4g 8 GB

iGadget-News.de

Unsere Forumsinterne FAQ
      Bitte durchlesen ! Vielen Fragen
      können damit schon beantwortet werden.
    • iPods und iPhones können leider kein FLAC. Ich rippe meine MP3s (MP3s wegen der Kompatibilität, es gibt keine Freeware mit der man einfach und simpel AAC schneiden kann. (So wie MP3DirectCut)) immer in 256 kbit/s auf VBR höchste Qualitätsstufe.
      Wenn du es völlig verlustfrei willst, musst du in Apple Lossless rippen, andere verlustfreie Formate nimmt der iPod nicht an.
    • ingope schrieb:

Natürlich kann man es mit noch höherer Qualität Rippen.
      320 kbit/s sind bei mir alle Songs.
      Auf einem iPod / iPhone macht das weniger Sinn, geht das ganze über eine
      gute Anlage hört man es schon.
      Allerdings würde ich dann, wenn ich schon Wert auf Qualität lege lieber ein anderers
      Format nehmen als MP3... AAC z.b. oder sogar .flac (weiß gar nicht ob ein iPod das kann)
      Aber AAC ist auf jedenfall qualitativ wesentlich besser als MP3.

Ich rippe CDs immer mit "Freeripmp3"

freerip.com/

Die kostenlose Version reicht aus. (für MP3)
      Hallo Ingo!

Welcher Grund spricht denn dagegen mit iTunes zu rippen, einfacher geht es doch nicht mehr!

mfg

Frank
      Bitte lest vor dem Posten noch einmal durch, was Ihr da verzapft habt! Würdet Ihr das selber verstehen?

Bitte nehmt einigen Forenmitgliedern die Tastatur weg! Einen Stotterer lässt man auch nicht an ein Mikrophon um ihn die Nachrichten sprechen zu lassen!
    • Wintertyp schrieb:

Hallo Ingo!

Welcher Grund spricht denn dagegen mit iTunes zu rippen, einfacher geht es doch nicht mehr!

Franki alter Haudegen :P (nur spaß)

Es geht bei iTunes nur bis 192 kbit/s und der Threadersteller wollte wissen ob es
      was bringt mit höheren Bitraten zu Rippen.
      iPhone 3GS 16 GB Weiß
      iPod Nano 4g 8 GB

iGadget-News.de

Unsere Forumsinterne FAQ
    • ingope schrieb:

Wintertyp schrieb:

Hallo Ingo!

Franki alter Haudegen :P (nur spaß)

Es geht bei iTunes nur bis 192 kbit/s und der Threadersteller wollte wissen ob es
      was bringt mit höheren Bitraten zu Rippen.
      Hallo Ingo (selber Haudegen!), :)

jetzt bin ich aber von Dir enttäuscht! :(

Du kannst benutzerdefiniert bis 320 kBit/s in iTunes rippen! Ich rippe auf 256 kBit/s. Erscheint mir am vernünftigsten, wenn man Speicherplatz und Qualität abwiegt!

mfg

Frank
      Bitte lest vor dem Posten noch einmal durch, was Ihr da verzapft habt! Würdet Ihr das selber verstehen?

Bitte nehmt einigen Forenmitgliedern die Tastatur weg! Einen Stotterer lässt man auch nicht an ein Mikrophon um ihn die Nachrichten sprechen zu lassen!
    • Der Threadersteller sagte es geht nur bis 192 kbit/s.
      Da ich ja selbst ernannter iTunes Noob bin, habe ich das mal so geglaubt und ihm etwas
      anderes Empfholen. (habe es nicht überprüft)

Aber wie man sieht, alle Lügen sie nur :( man muss alles selbst
      Überprüfen (kleiner Spaß am Mittag)

Danke für die Info Frank !
      Somit wäre dann ja alles bestens, also Threadersteller, Rippe gefälligst ! mit iTunes! :)

LG
      Ingo
      iPhone 3GS 16 GB Weiß
      iPod Nano 4g 8 GB

iGadget-News.de

Unsere Forumsinterne FAQ
    • Hallo Ingo,

keine Ursache, dafür sind wir doch eine "Gemeinschaft", die sich gerne hilft.

Manches übersehen oder wissen selbst alte Hasen nicht. Ich kann von mir selber sagen, dass ich noch nicht alle Funktionen von iTunes ausprobiert habe weil ich sie schlicht und einfach noch nie gebraucht oder vermisst habe.

mfg

Frank

• Wintertyp schrieb:

Manches übersehen oder wissen selbst alte Hasen nicht. Ich kann von mir selber sagen, dass ich noch nicht alle Funktionen von iTunes ausprobiert habe weil ich sie schlicht und einfach noch nie gebraucht oder vermisst habe.
      Bin zwar ein altes Häschen *ggggg* aber eben erst seit dem Tag bei iTunes seit xmapox mich da hin geprügelt hat :D
      Ich kanns soweit Bedienen, keine Frage, aber ich habe nicht alle Funktionen im Kopf :)
      Wenn einer sagt es geht nur das und das, muss ich es erstmal Glauben bzw. Überprüfen, nur dazu hatte ich in dem
      Fall keine Lust.
      Aber jetzt wo du es sagst fällt es mir wie Schuppen von den Augen, ich habe vor ein paar Wochen selbst CDs mit 320 kbit mit iTunes gerippt.

xmapox schrieb:

Immer noch?
      Ich dachte, ich hätte Dich richtig zur Brust genommen!?
      Wenn ich das gewusst hätte...

Ja hättest du mich mal lieber beim Media Affen gelasen :D
      Aber lass mal, war schon ganz ok, ich bin soweit sehr zufrieden mit iTunes, auch wenn ich
      nicht alle Funktionen im Kopf haben.
      Man kann ja nicht alles können :)
      iPhone 3GS 16 GB Weiß
      iPod Nano 4g 8 GB

iGadget-News.de

Unsere Forumsinterne FAQ
    • Hallo Ingo,

xmaxpox werden wir auch noch ertappen! :D

Dann kannze ihm die Prügel zurückgeben! :thumbsup:

mfg

Frank

• Benutzer online 1

1 Besucher