2 Stunden um ein Video zu konvertieren???

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

• 2 Stunden um ein Video zu konvertieren???

Hi Leute!

Ich wollte mal fragen wie Ihr so Eure Videos für den iPod Touch konvertiert? Ich mache dies zur Zeit mit "DVD VideoSoft Free Studio". Das ist ein kostenloses Programm. Ich konvertiere meine Videos in das beste Format (iPod Highest Quality (H264, 30 fps, 640x480, 2.5Mbit; AAC - 160Kbit)) um die volle Displaygröße ausnutzen zu können. Wenn ich ein schlechteres Formate nehme habe ich rechts und links schwarze Balken beim Angucken der Videos.

Das Problem an der Sache ist, dass diese Konvertiererei sehr lange dauert. Also ein Film mit der Spielfilmlänge von ca. 120 Minuten braucht ca 2 Stunden nur um konvertiert zu werden. Ist das normal? Dauer das bei Euch auch immer so lange oder hab ich einfach nur das falsche Format / falsche Programm?

Über Antworten würd ich mich freuen!

Vielen Dank,

Gruß Chris
  • RE: 2 Stunden um ein Video zu konvertieren???

SkeletoN schrieb:

Hi Leute!

Ich wollte mal fragen wie Ihr so Eure Videos für den iPod Touch konvertiert? Ich mache dies zur Zeit mit "DVD VideoSoft Free Studio". Das ist ein kostenloses Programm. Ich konvertiere meine Videos in das beste Format (iPod Highest Quality (H264, 30 fps, 640x480, 2.5Mbit; AAC - 160Kbit)) um die volle Displaygröße ausnutzen zu können. Wenn ich ein schlechteres Formate nehme habe ich rechts und links schwarze Balken beim Angucken der Videos.

Das Problem an der Sache ist, dass diese Konvertiererei sehr lange dauert. Also ein Film mit der Spielfilmlänge von ca. 120 Minuten braucht ca 2 Stunden nur um konvertiert zu werden. Ist das normal? Dauer das bei Euch auch immer so lange oder hab ich einfach nur das falsche Format / falsche Programm?

Nutze zwar ein anderes Programm (komme gerade nicht auf den Namen), hat bei mir aber auch so lange gedauert....
    Um einen Film von 120 min. zu konvertieren benötigte mein Programm auch 120 min.
    Bitte Beachten:
    Ich biete keinen Support per PN an. Dafür ist das Forum da.
  • SkeletoN schrieb:

iPod Highest Quality (H264, 30 fps, 640x480, 2.5Mbit; AAC - 160Kbit)
    Wieso 30fps? Das ist doch der NTSC Standard (genau genommen sind es 29,97 fps). Falls es sich um PAL Material handelt, ist dieses mit 25fps kodiert.

Bei mir dauert das Umwandeln eines Films von 100Minuten ca. 17 Minuten.

Gruß ergo-hh

Die deutsche Rechtschreibung, Grammatik und Interpunktion sind Freeware, jeder darf sie benutzen!

Tippfehler werden verziehen. Wer welche findet, darf sie behalten.
  • Bei Super geht das eigentlich immer sehr schnell,das einzeige was ich zu bemängeln habe ist das de Dateien immer sehr gross werden wo mein C Festplatte sowieso schon fast voll ist und so oft der Vorgang abgebrochen wird ,weil zu viel Speicher der Windows Festplatte verbraucht wurde!!!
    manickastic.mybrute.com :thumbsup:

TOUCHFANS

"Ich weiß nicht mit welchen Waffen die Menschen im 3ten Weltkrieg kämpfen, aber ich weiß im 4ten Weltkrieg kämpfen sie wieder mit Stöcken und Steinen!" Albert Einstein :D :D
  • MATExA schrieb:

Und 1Mbit/s reichen bei dem Format für diese Auflösung völlig, selbst 500 kbit/s sieht noch gut aus.
    Sehe ich auch so, um das nur auf dem Geräte zu gucken muss das kein Mbit sein, da reichen auch 500-800 kbit/s locker.

Touch-Zombie schrieb:

Also, ich habe das Konvertier-Programm Videora! Ich geh immer auf die "beste" Qualität! Und wenn ich z.B. einen Film mit 120 Minuten konvertieren möchte, dauert das schon so rund 1 1/2 Stunden! Also, das ist völlig normal!

Die Zeit kommt natürlich extrem stark auf den PC/Mac und dessen Hardware an.
    Kann das verwendete Programm die Grafikkarte zu Hilfe nehmen? usw.
    Das hängt von sehr viele faktoren ab.

Zu Videora:
    Videora hat in der neusten Version ein ffmpeg Problem und nutzt lange nicht die Rechnenleistung die es nutzen
    könnte.
    Beim Konvertieren drückt mal STRG+SHIT+ESC und schaut euch mal die CPU Auslastung an.
    Vidora 4.x konnte noch 100% nutzen, Videora 5.x nutzt nur noch 30-40 %

Ist der PC dann nicht so schnell dauert es ewig.
    Ein 2 std. Film Konvertiert 120 min?
    Dann Konvertiert er ja "nur" in Echtzeit, also mit rund 30 fps.
    Daher gehe ich davon aus das du Videora 5.xx benutzt oder dein PC/Mac eben recht langsam ist.

Mein Rechner hier z.b. Konvertiert mit 450 FPS... allerdings mit Badaboom (Danke an "DerDude" für den Tip) :)
    Da Badaboom die Grafikkarten nutzen kann (nur bei Nvidia)
    iPhone 3GS 16 GB Weiß
    iPod Nano 4g 8 GB

iGadget-News.de

Unsere Forumsinterne FAQ
    Bitte durchlesen ! Vielen Fragen
    können damit schon beantwortet werden.
  • ingope schrieb:

Mein Rechner hier z.b. Konvertiert mit 450 FPS... allerdings mit Badaboom (Danke an "DerDude" für den Tip) :)
    Da Badaboom die Grafikkarten nutzen kann (nur bei Nvidia)

Ingope, köntest du mir das mal bitte erklähren! Wie soll man einen Film per Grafikkarte konvertieren? ?(
  • Touch-Zombie schrieb:

Ingope, köntest du mir das mal bitte erklähren! Wie soll man einen Film per Grafikkarte konvertieren? ?(

In deinem PC befindet sich eine CPU, der Prozessor.
    Sowas sitzt auch auf der Grafikkarte, hier heißt es nur "GPU" (Graphic Processing Unit), die GPU heutiger Grafikkarten ist wesentlich!
    Leistungsfähiger als die größten CPUs auf dem Markt, zumindestens bei grafischen und mathematischen Sachen.

Die GPU einer Nvidia 285 GTX Grafikkarte schlägt mit leichtigkeit die Rechenleistung jeder Quad CPU (4 Prozessorkerne)
    die auf dem Markt sind.

Ich habe eine Quad CPU bei mir drin plus 2 Grafikkarten (SLI System) daher kommen die 450 FPS zustande.
    (Meine CPU, also der Prozessor, macht bei der Umwandlung der Filme so gut wie nichts (5 % Auslastung)
    die Grafikarten arbeiten auf Vollgas.)
    Hätte ich nur eine kleinere Grafikkarte drin (z.B. eine ältere ATI die von Badaboom nicht angesprochen werden kann)
    und eine z.b. 2 Kern CPU (Core2Duo) wäre die Leistung wesentlich geringer, z.B. 100 FPS etc. (Hardwareabhängig).

Hier sind allerdings, wie beim Beispiel oben, 30 fps bei der Konvertierung sehr mager.

Edit:
    Vergessen:
    Badaboom spricht expliziet Nvidia Grafikkarten an. Hast du so eine in deinem PC wird die CPU praktisch "lahmgelegt" und die
    wesentlich schnellere GPU (Grafikkartenprozessor) erledigt die Arbeit.
    Gerade hier nochmal mit einer älteren 9600 GT probiert.
    Selbst da schafft Badaboom 180 fps ! die normale C2D CPU kommt gerade mal auf 90 fps.
    iPhone 3GS 16 GB Weiß
    iPod Nano 4g 8 GB

iGadget-News.de

Unsere Forumsinterne FAQ

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von ingope ()

• Touch-Zombie schrieb:

Würde den sowas auf mit einer ATI Mobility Radeon HD 3400 Series gehen? Ist die von meinen Laptop! ^^

ingope schrieb:

Badaboom spricht expliziet Nvidia Grafikkarten an.

Beantwortet das deine Frage? :P

Ati = nicht Nvidia :)
    iPhone 3GS 16 GB Weiß
    iPod Nano 4g 8 GB

iGadget-News.de

Unsere Forumsinterne FAQ
  • *gg* Achso.

Ich wüßte im moment keins, da musst du evtl. mal "may24" hier aus dem Forum fragen, ich glaube der kennt sich damit
    wesentlich besser aus.
    Es gibt immer mal Programme die eine HW Beschleunigung der Grafikkarte nutzen können. Der VLC Player kann dies
    z.b. auch nicht, der KMPLayer hingegen wieder schon. (Media Player)
    Daher laufen Full HD Filme z.b. auf dem KMPlayer mit wesentlich weniger CPU Belastung als auf dem VLC Player.
    Aber wenn du magst schreib mal may24 an.
    iPhone 3GS 16 GB Weiß
    iPod Nano 4g 8 GB

iGadget-News.de

Unsere Forumsinterne FAQ
  • Benutzer online 1

1 Besucher