Ipod nano 4G Anschlusskabel Aux und USB

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

• Ipod nano 4G Anschlusskabel Aux und USB

Guten Morgen,

ich besitzte den IPOD Nano 4G. Nun würde ich gerne wissen ob es ein Anschlusskabel gibt das auf der einen Seite den Standart Ipod Anschluss hat und auf der anderen USB und Parallel dazu ein AUX damit ich die Musik über AUX Ausgeben kann und über USB den IPOD Laden. Danke schonmal im Voraus für eure Hilfe.
  • RE: Ipod nano 4G Anschlusskabel Aux und USB

newX schrieb:

Guten Morgen,

ich besitzte den IPOD Nano 4G. Nun würde ich gerne wissen ob es ein Anschlusskabel gibt das auf der einen Seite den Standart Ipod Anschluss hat und auf der anderen USB und Parallel dazu ein AUX damit ich die Musik über AUX Ausgeben kann und über USB den IPOD Laden. Danke schonmal im Voraus für eure Hilfe.

Auf das hier wärst Du mit der Zeit bestimmt auch noch selbst gekommen, oder..?
    Aus eigener Erfahrung...klappt mit dem Kabel super....;)
    Bitte Beachten:
    Ich biete keinen Support per PN an. Dafür ist das Forum da.
  • newX schrieb:

Hi,
    danke für deine antwort. Aber ich würde nur ungern 45 € für ein Kabel ausgeben, ich wollte eigentlich kein Chinch sondern 3,5 klinke.

Deine Entscheidung...
    Bei dem Kabel hast Du alles in "einem Kabel"....
    Du steckst nur den Connector an und das war es...
    Conrad Elektronik ist eigentlich auch immer gut sortiert...
    Vielleicht hilft Dir das weiter...
    ...oder Pearl.de...
    Bitte Beachten:
  • newX schrieb:

Ja aber ich will das auto benutzen um Musik im Auto zu hören und für mehr brauch ich das Kabel nicht, deswegen wären mir 45 Euro zu schade dafür.

Ich dachte jemand von euch hat auch so ein Kabel und könnte mir ein gutes empfehlen.

Ich hatte Dich aus irgendwelchen Gründen so verstanden, das das Kabel für die Musikanlage zu Hause sein soll....
    Von einem Auto hast Du bisher nichts geschrieben...
    Irrtum von mir....
    Für`s Auto gibt es doch ganz einfach 3,5mm Doppel-Klinkenstecker-Kabel, die so um die ~5€ kosten.
    Einmal in AUX am Auto und die Kopfhörerbuchse am ipod und gut...
    Für den Strom am iPod habe ich mir für ~10€ bei Gravis einen 12V-USB-Lader gekauft und dazu nutze ich dann das Sync-Kabel von Apple.
    Gerade hierzu gibt es schon einige Threads mit entsprechenden Links und Bildern...
    Eifach mal die Forensuche anschmeißen....;)
    Bitte Beachten:
  • Sorry hab vergessen zu sagen wofür ich es brauche.

Ja momentan hab ich einen doppel Klinken Stecker. Aber ich muss den IPOD immer nach Hause mitnehmen um zu laden.

Wenn ich den Klinke Stecker drin hab kann ich das Sync Kabel nicht einstecken.

Deswegen will ich auch ein Kabel der auf der einen Seite den IPOD Anschluss hat und auf der anderen USB und Klinke. Den in meinen Auto ist genau neben den AUX Anschluss ein Zigareten Anzünder und wollte den ipod über den Zigarettenanzüder laden.
  • newX schrieb:

Sorry hab vergessen zu sagen wofür ich es brauche.

Ja momentan hab ich einen doppel Klinken Stecker. Aber ich muss den IPOD immer nach Hause mitnehmen um zu laden.

Wenn ich den Klinke Stecker drin hab kann ich das Sync Kabel nicht einstecken.

Warum geht das nicht bei Dir?
    Habe gerade nochmal geschaut....rein vom Platz geht das doch oder ist Dein Klinkenstecker so "fett"....?
    Bitte Beachten:
  • Anstatt des Apple-Kabels kanns Du noch mal 60€ rauflegen und die ein
    Parrot MKi9000 Freisprecheinrichtung kaufen.
    Die hat Ipod/ Usb und Klinken Anschluss.

Funktioniert wunderbar mit meinem Nano 4g.

Gerade bei Hörbüchern und Podcasts ist genial,
    dass die Wiedergabe während des Gesprächs angehalten wird
    und danach an der gleichen Stelle weitergeht.
    Beim Polo war der Einbau total simpel:
    Stecker zwischen Lautsprechern und Stromversorgung stecken,
    den Kasten irgendwo verstecken.
    Bedienung erfolgt über eine Fernbedienung.
  • Benutzer online 1

1 Besucher