JAILBREAK - I Pod Touch 2G - 8 GB mit Firmware 3.1.2 (derzeit mit "BlackRa1n RC2 von GeoHot")

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

• JAILBREAK - I Pod Touch 2G - 8 GB mit Firmware 3.1.2 (derzeit mit "BlackRa1n RC2 von GeoHot")

Hallo liebe Leute..

Ich hab mir vorige Woche den ITouch 2G mit 8 Gb Speicher geholt, und er hatte standard die Firmware 3.1.1 drauf.
    Hab mich schon einige Tage damit befasst mein ITouch zu Jailbreaken nur konnte ich noch nichts finden was funktioniert, ich muss dazu sagen das das mein "erstes I-Ding is bis jetzt" und hoffe das ihr mir weiterhelfen könnt.

Ich habe WINDOWS XP und suche ein geeignet Programm bzw. Version für einen ERFOLGREICHEN Jailbreak *verzweifeltbin*
    Leider besitze ich selbst KEIN MAC-BOOK.

Ich hab es schon probiert mit Redsnow Vers. 7 u. 8 (bleibt im RebootModus hängen)
    mit Blackra1n ---> (bleibt im RebootModus hängen)
    mit QuickPwn. usw. (ebenfalls)
    Hab das ganze auch schon auf einem anderen PC ausprobiert... ergebnislos.. :(

Ich habe ITunes 9....
    u. diese FW Versionen....:

iPod Touch 2G 3.0 Gold Master Final - iPod2,1_3.0_7A341_Restore
    iPod2,1_3.1.1_7C145_Custom_Restore
    iPod2,1_3.1.1_7C145_Restore

is da irgendwas richtig davon?

Also ich weiss nicht ob ich etwas falsch mache, hab mir auch schon überall Videos angesehn und durchgelesen wie das ganze Jailbreak dingens funkt. aber naja... erfolglos leider :((
    War auch schon auf der Dev-Team Seite da steht wiederrum man solle die FW Version 3.1.1 oder höher wieder DownGraden, das hab ich ebenfalls schon probiert.... nur geht das nicht weil ich denke das da ne Sperre drin is or kA.

Ich BITTE euch sehr um hilfe, da ich gerne GAMES usw. haben möchte.....

Lg
    sHaKeR ?(

+ ich hab dann auch das gleiche mit 3.1.2 probiert ebenfalls ERGEBNISLOS :((

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von sHaKeR^- ()

• RE: Jailbreak für I Pod Touch 2G - 8 GB mit Firmware 3.1.1

1. Würde ich sagen gehört das in das JB Unterforum
    2. Würde ich sagen, du hättest die SuFu mal benutzen könne, gibt schon einige Threats dazu.
    3. Sage ich zu dem Zitat nur AppStore lässt grüßen und illegale Sachen werden hier nicht besprochen

sHaKeR^- schrieb:

Ich BITTE euch sehr um hilfe, da ich gerne GAMES usw. haben möchte.....
    4. Leider Kein MacBook: Die MacUser bekamen später den Blackra1in JB .. :)
    Und 5. Geh mal bitte in den Einstellungen auf Info und sag uns ob du ein MC oder MB Modell hast.. Danke
    Mit freundlichen Grüßen,

Dominik95

iGadget-News.de

• Es gibt derzeit für den iPod Touch 2g oob (out of the box, das heißt mir vorinstallierter 3.1) leider noch keinen funktionierenden Jailbreak.
    Bei mir ist es genauso ich hab ihn seit einer Woche und versuche seit dem vergeblich ihn zu jailbreaken.
    Geohot hat gesagt das Blackra1n unter Ipod Touch Modellen die mit MC anfangen nicht funktioniert, aber bei MB schon.

Es gibt ein Tool namens Sn0wbl0wer das es ermöglichen soll auf 3.0 down zu graden.
    Das Tool ist Teil von iREB was du dir hier runterladen kannst.

Bei mir hat Sn0wbl0wer nicht funktioniert aber vielleicht hast du ja mehr Glück ;)
  • Hallo again, danke für eure Antworten...

@Dominik tut mir echt leid das ich einfach so ein Thema im Forum aufgemacht habe falls es Dich so stört,... ich dachte halt es passt hier rein.
    Ich habe den VersionsAnfang: MC

@S1lver ... hmmm das habe ich mir schon gedacht, wollte aber hiermit sicher gehn, das ich halt doch kein Idiot bin gg*...

hmm...

Habe mir heute im Inet wieder den ganzen Tag das Forum von Banm.at angeschaut und da steht einiges an Dingen drinnen... manche haben das 2G Touch schon gejailbreakt sogar mit der Version 3.1.2....

Mein Arbeitskollege hat mir geraten die "LAUFENDEN PROZESSE" im TASKMANAGER zu schließen (alle die etwas mit I-Phone, APPLE etc. zu tun haben),... und das automatisierte erkennen von ITunes wenn man den ITouch verbindet...
    er hat gemeint es könnte beim Jailbreaken mit BlackRain "stören"...

vielleicht hilft das ja werde das dann gleich ausprobiern und berichten.... dazu steht bei Panm.at eines USERS... das es funktioniert hat nur weil er die WIFI Verbindung deaktiviert hat....

naja.... Lg
  • sHaKeR^- schrieb:

@Dominik tut mir echt leid das ich einfach so ein Thema im Forum aufgemacht habe falls es Dich so stört,... ich dachte halt es passt hier rein.
    Ich habe den VersionsAnfang: MC
    Ich wollte nur ien bisschen Aufklärungsarbeit leisten :D

Da du ein VErsion mit MC hast, geht es leider nihct, d.h. du musst dich noch ien bisschen gedulden, bis du deinen Touch jb-en kannst
    Mit freundlichen Grüßen,

Dominik95

iGadget-News.de

• Hmmmm.... naja anscheinend hast du recht... es geht weder mit diesen ganzen Sachen noch geht es mit dem Prgramm von
    S1lver... :(((

Wenn ich ... iH8Snow für 3.1.2 machen will...

Starte ich das Programm, bringe den ITouch in den DFU Modus... drück im Programm dann auf ITouch 2G....

dann kommt die Meldung... ---> THIS SOFTWARE IS NOT FULLY WORKING!.. AND IS NOT SUPPORTED! DO NOT ASK FOR SUPPRORT... usw.....
    und jedesmal kann ich die FW Restoren ... *kotz*

hauptsache es steht Version 3.1.2....lool

Lg ?( ?( ?( ?( ?(
  • sHaKeR^- schrieb:

wie lange denkst du wird das noch dauern? kannst du das vielleicht sagen?..
    Moment, ich hole meine Glaskugel .. Nein scherz bei Seite. Leider weiß ich nicht, wie lange es noch dauernd wird, abe ich bin zuversichtlich und sage, dass einer rauskommt, ist nur die Frage wann. Aber irgendwann wirds dafür auch eine Lösung geben .. Geb denen noch ein paar Wochen
  • Zu deiner Frage wie lange es wohl noch dauert:

Darc Malloc will ein Programm eintwickeln was wie das PwnTool für Mac ist.
    Das Programm soll Sn0wbreeze heißen.

Da ich selber das selbe Problem wie du hab versuch ich was das angeht auf dem neusten Stand zu bleiben.

Was mich freut und dich bestimmt auch ist das ich dies auf einer Seite gefunden hab:
    sn0wbreeze lite will support the following devices :

* iPhone 2G
    * iPhone 3G
    * iPhone 3GS (Already Pwned on 3.0 or 3.0.1)
    * iPod Touch 1G
    * iPod Touch 2G (Out of the box)

Das heißt dann das dieses Tool auch endlich einen Jailbreak für Ipod Touch 2g mit Modell MC bereitstellt :thumbsup:

Wann das Tool kommt ist aber noch unklar aber schau einfach regelmäßig hier nach da wirds bestimmt groß angekündigt ;)
  • Ohoooo cool cool danke dir :)

Dann werd ich halt auch immer auf dem laufenden bleiben so wie DU... und mich durchkämpfen bis es soweit ist :)

Es wäre noch sehr freundlich falls ich den Tag verpasse wenn das rauskommt du mich hier wieder einen Post reinmachst das es ENDLICH soweit ist ;)

Lg danke vielmals! :thumbsup:
  • Klar mach ich das :D

Edit: Hab grad erfahren das Darc Malloc das Projekt zu groß ist und er nicht genug zeit dafür hat also wird es wohl aufjedenfall in der nächsten zeit kein Sn0wbreeze geben ;( Doch^^

Aber Das DEV Team wird vermutlich noch ein Windows Pwnage Tool machen... es bleibt nur die Hoffung

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von S1lver ()

• Benutzer online 1

1 Besucher