GPS-Anwendungen im AppStore inkompatiblel mit Ipod Touch 2G/3G?

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

• GPS-Anwendungen im AppStore inkompatiblel mit Ipod Touch 2G/3G?

Ich habe vor demnächst Navigon Mobile Europa zu kaufen im AppStore, sobald die RoqyBT-Software richtig läuft (muß noch Warten, bis Lizenz-Interface bei RoqyBT wieder läuft - da momentan Abgeschaltet wg. Umbaumaßnahmen). Ich habe mal probiert diverse kostenlose AppStore-Anwendungen Richtung GPS zu Laden, leider wird dann beim Installieren immer auf die mangelnde Kompatibilität hingewiesen (nur IPhone 3.0 mit GPS-Empfänger) und die Installation abgebrochen. Nun wird das vielleicht auch bei Navigon so sein? Kauf ich mir dann die Anwendung für 100Klocken und kann Sie dann nicht Installieren und wahrscheinlich auch nicht zurückgeben (kein Geld zurück)?

Kann man diese(n) Kompatibilitätswarnung/-fehler auch Abschalten, so dass man aus dem AppStore und iTunes diese GPS-Anwendungen trotzdem installieren kann auf dem Touch? Im Grunde sollten die Anwendungen ja Laufen, da das OS das Gleiche ist. Mit dem GPS-Unterbau von roqyBT ist's bis auf die Telefonfunktion dann ja 'fast' nen IPhone. Dieser Installationsabbruch scheint also eher nen techn. Hindernis zu sein. Kann man es umgehen?
  • Oli01 schrieb:

Nun wird das vielleicht auch bei Navigon so sein? Kauf ich mir dann die Anwendung für 100Klocken und kann Sie dann nicht Installieren und wahrscheinlich auch nicht zurückgeben (kein Geld zurück)?

Laut div. Seiten sollen die Navi Softwaresachen auf den Pods laufen. Falls nicht kannst du die Software zurückgeben und bekommst
    das Geld wieder (dauert nur ein paar Tage).
    EInfach an den AppStore Support schreiben.
    iPhone 3GS 16 GB Weiß
    iPod Nano 4g 8 GB

iGadget-News.de

Unsere Forumsinterne FAQ
    Bitte durchlesen ! Vielen Fragen
    können damit schon beantwortet werden.
  • Ja, kannst und mußt Du dann wohl über einen Umweg installieren.

im AppStore kaufen, die runtergeladene IPA Datei per SSH auf dem IPod schieben und mit dem Programm Installous installieren.

Gruß

TUllm
    "peace to the brothers who had the nerve . . . to die in action in the war of words"
    by HiJack / taken from the album "The Horns Of Jericho"
  • Benutzer online 1

1 Besucher