Universal Dock vs. iTeufel Dock - Soundqualität?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

• Universal Dock vs. iTeufel Dock - Soundqualität?

Hallo Leute,

ich bin auf der Suche nach einem Dock für meinen Ipod Touch 32GB.

Ich hab die SuFu mal ein bisschen gequält und mir gefallen zwei Dock sehr gut:

ITeufel Dock v2

vs.

Apple Universal Dock

(Nen Dock mit Blutooth übertragung gib es nicht oder?

Hat schon mal jemand beide Docks verglichen? Wie sieht es mit der Soundqualität aus? Die steht bei mir im ABSOLUTEN Vordergrund! Zur Zeit pimmel ich hier mit einem Chinch auf Klinke Adapterkabel rum und der Sound ist eher MAU und VIEL zu leise!! Das ganze soll dann direkt in einen Receiver gespeist werden.

Ich hoffe ihr könnt mir ein bisschen über beide Teile erzählen (zumindest das was ich durch die Sufu noch net rausgefunden habe :wacko: )
    Aus dem Bauch heraus würd ich das Teufel Dock kaufen...

Gruß
  • Hendrik291 schrieb:

Hat schon mal jemand beide Docks verglichen? Wie sieht es mit der Soundqualität aus? Die steht bei mir im ABSOLUTEN Vordergrund! Zur Zeit pimmel ich hier mit einem Chinch auf Klinke Adapterkabel rum und der Sound ist eher MAU und VIEL zu leise!! Das ganze soll dann direkt in einen Receiver gespeist werden.

Das wird sich mit diesen Docks auch nicht ändern da der Line Out der Dock nur durgeschliffen ist, sprich die Qualität der Musik ist immer gleich.

Hier nochmal eine Dock die ich ins Rennen werfen, finde ich persönlich besser als die beiden gelinkten da auch noch Video Out funktioniert ;) (Edit: S-Video Out hat die Apple auch, seh ich grad)
    igadget-news.de/Hardware/Hardw…dock-fuer-das-iphone.html
    iPhone 3GS 16 GB Weiß
    iPod Nano 4g 8 GB

iGadget-News.de

Unsere Forumsinterne FAQ
    Bitte durchlesen ! Vielen Fragen
    können damit schon beantwortet werden.
  • Richtig, bei allen Dock die keinen eingebauten Verstärker haben, wird der Line Out Ausgang von der Dock nur durchgeschliffen, somit
    klingen die alle gleich.
    Dann kann man wohl nur ändern wenn man von Teufel z.b. ne Dock mit Anlage zusammen kauft, das wird dann aber erheblich teurer :)
    iPhone 3GS 16 GB Weiß
    iPod Nano 4g 8 GB

iGadget-News.de

Unsere Forumsinterne FAQ
    Bitte durchlesen ! Vielen Fragen
    können damit schon beantwortet werden.
  • Benutzer online 1

1 Besucher