itunes sortierung von compilations!?!komm nicht klar...!

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

• itunes sortierung von compilations!?!komm nicht klar...!

ich komm einfach nicht beim sortieren von compilations klar!
      mein problem:
      ich habe bei mir die einstellung "titel" "interpret" "album" "album interpret" "interpret für sortierung".
      wenn ich jetzt ne compilation habe, ist ja "album" und "album interpret" gleich und "titel" "interpret" "interpret für sortierung" unterschiedlich.
      ich bekomme es einfach nicht hin, dass mir trotzdem das album in der fortlaufenden reihenfolge der titel nr angezeigt wird.
      ich sortiere immer nach "album interpret" und will es so haben,dass erst nach dem "album interpreten"dann innerhalb des interpreten nach "album"und dann nach track nr. sortiert wird.bei den "normalen" alben funktioniert es auch top,nur bei den compilations halt nicht.

was mach ich falsch???

Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von maxpower030 ()

• danke!so klappt es.
      bin aber nicht ganz so zufrieden damit. würde such gerne noch dazu den ALBUM INTERPRETEN haben,dai hc fast immer nach dem interpreten und nicht nach dem album suche.
      aber wenn ich den ALBUM INTERPRETEN mit rein nehmen,springt es wieder um und es werden die einzelnen interpeten alphabetisch sortiert. und ich hätte es halt lieber nach der track nr... geht das?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von maxpower030 ()

• maxpower030 schrieb:

würde such gerne noch dazu den ALBUM INTERPRETEN haben,dai hc fast immer nach dem interpreten und nicht nach dem album suche.

Eine Compilation kann schon aus rein logischen Gründen keinen "Album Interpreten" haben, da es ja eben eine Compilation ist.

Wenn Du alles so machst wie Molle es Dir geschrieben hat, dann hast Du das Feld "Interpret" ausgefüllt und bei der Sortierung nach "Album" wird der Sampler auch als solcher zusammengefasst (Haken sei Dank).

Sortierst Du nun nach Interpret, ist es doch völlig logisch, dass die Compilation wieder auseinander gezogen wird - es wird doch nach einem ganz anderen Kriterium sortiert als vorher. Was Du möchtest - so fern ich Dich recht verstehe - ist unlogisch und deshalb nicht umsetzbar -> Nach Interpret sortieren UND die Compilation zusammengefasst haben.
    • Chrisspy schrieb:

maxpower030 schrieb:

würde such gerne noch dazu den ALBUM INTERPRETEN haben,dai hc fast immer nach dem interpreten und nicht nach dem album suche.

Eine Compilation kann schon aus rein logischen Gründen keinen "Album Interpreten" haben, da es ja eben eine Compilation ist.

Wenn Du alles so machst wie Molle es Dir geschrieben hat, dann hast Du das Feld "Interpret" ausgefüllt und bei der Sortierung nach "Album" wird der Sampler auch als solcher zusammengefasst (Haken sei Dank).

Sortierst Du nun nach Interpret, ist es doch völlig logisch, dass die Compilation wieder auseinander gezogen wird - es wird doch nach einem ganz anderen Kriterium sortiert als vorher. Was Du möchtest - so fern ich Dich recht verstehe - ist unlogisch und deshalb nicht umsetzbar -> Nach Interpret sortieren UND die Compilation zusammengefasst haben.
      warum denn unlogisch?glaub ich habe mich nicht ganz eindeutig ausgedrückt...
      mache es am besten mit nem beispiel:
      ich hab nen mixtape.
      ALBUM INTERPRET: dj flex
      TITEL INTERPRET: 24 tracks-also 24 titel interpreten

jetzt habe ich mehrere mixtapes von dj flex und anderen. mein suchkriterium soll der ALBUM INTERPRET sein,sodass ich alle tapes von dj flex nacheinander aufgezeigt bekomme.
      wenn ich aber nach ALBUM INTERPRET sortiere,werden die INTERPRETEN in diesem album alphabetisch und nicht nach track nr sortiert. das ist mein problem.

wenn ich es so mache wie molle klappt es zwar aber dann hab ich alle albem alphabetisch sortiert und halt nicht nach artist.

hoffe,ihr versteht mich jetzt und ich habe mich deutlicher ausgedrückt...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von maxpower030 ()

• Benutzer online 1

1 Besucher