Wiederherstellung auf Ipod-Touch 2g schlägt fehl

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

• Wiederherstellung auf Ipod-Touch 2g schlägt fehl

Hallo, zusammen,

leider muss ich mich mit meinem ersten Post direkt mit einem Hilferuf an Euch wenden.

Folgendes Problem habe ich mit meinem Ipod-Touch 2g 32 GB (ca. 4 Monate alt) unter WinXP:

Vor ca. 2 Wochen gab es ja das Update auf Itunes 9 mit dem Software Update für den Touch auf 3.1. Meine bis dato funktionierende Version war die gekaufte 3.0. Nach der Installation von Itunes wollte ich natürlich auf 3.1 updaten, was scheinbar grundlos schiefgegangen ist. Denn der Ladebalken bewegte sich keinen Millimeter, auch nach ca. 1 Stunde nicht. Also hab ich hier im Forum nach ner Lösung gesucht, den Touch rebootet, um die Wiederherstellung laufen zu lassen. Erster Fehlschlag, das Backup hing ebenfalls im Ladebalken fest, fing nichtmal an zu laden. Zweiter Versuch im DFU-Modus, selbes Ergebnis. Natürlich habe ich das mehrere Male versucht, weiterhin ohne Fortschritte.

Glücklicherweise kam ich auf die Idee, dass ich versuchen könnte, den Touch noch an meinem Arbeitsplatz (Itunes 8.02.20 + 2.2.1) wiederherzustellen. Und siehe da, das funktionierte plötzlich. Leider kann ich Itunes nicht mehr auf Version 9 bringen, das verhindert der böse SysAdmin ;) .

Meine nächste Idee war, daheim das evtl. defekte Backup zu löschen, um das funktionierende des Büro-Rechners ein zweites Mal zur Verfügung zu haben. So wollte ich einen zweiten Versuch zum Update auf mittlerweile 3.1.1 starten. Ihr dürft einmal raten, was passiert ist: genau, Ladebalken bewegte sich kein bißchen. Tja, und die Wiederherstellung ging natürlich ebenfalls nicht. Das ist der Stand von gestern.

Heute konnte ich zumindest in der Arbeit wieder auf 2.2.1 wiederherstellen.

Bei all meinen Versuchen gab es keine Fehlermeldungen.

Ich hoffe, dass ich das verständlich erklärt habe und Ihr mir in irgendeiner Form helfen könnt.

Danke schonmal im voraus,
    Gruß vom Peter
  • Was heisst denn komplett? Ich habe zumindest Itunes mal deinstalliert, dann die Installation erneut durchgeführt, Ergebnis steht oben. Muss man evtl. weitere Verzeichnisse (offen oder versteckt) manuell löschen?

Das Update habe ich grundsätzlich über die Itunes Update-Funktion laufen lassen, also kein manuelles Update über ne heruntergeladene Firmware. Mal davon abgesehen, dass ich nichtmal weiss, wie das geht.
  • Peter_S schrieb:

Was heisst denn komplett? Ich habe zumindest Itunes mal deinstalliert, dann die Installation erneut durchgeführt, Ergebnis steht oben. Muss man evtl. weitere Verzeichnisse (offen oder versteckt) manuell löschen?

Ist doch bei fast allen Programmen so, wenn Du sie löschst sind sie fast nie kompl. vom Rechner entfernt! In Deiner Registry sind immer noch Daten vorhanden und auch diese müssen noch für eine vollständige Deinstallation entfernt werden.

Peter_S schrieb:

Das Update habe ich grundsätzlich über die Itunes Update-Funktion laufen lassen, also kein manuelles Update über ne heruntergeladene Firmware. Mal davon abgesehen, dass ich nichtmal weiss, wie das geht.

Also normalerweise lädt iTunes die FW ja auch runter und legt sie auf Deinem Rechner ab. Ich weiß nicht wie das ist, ob Du die FW noch mal kostenlos runterladen kannst, wenn Du sie einmal bezahlt hast?!? Falls das gehen sollte, lad sie Dir doch noch mal neu runter und installiere diese...

Manuell einfügen kannst Du eine FW, wenn Du Deinen iPod an iTunes anschließt und die Shift Taste gedrück hälst während Du auf Wiederherstellen gehst, dann kannst Du die FW auswählen und aufspielen.
    Gruß

Libertas

---> [img]http://pics.mediaplazza.com/t_24/64x64/lighthouse_skull.gif[/img] <---
    we are watching you
  • Benutzer online 1

1 Besucher