Hallo, zusammen,
leider muss ich mich mit meinem ersten Post direkt mit einem Hilferuf an Euch wenden.
Folgendes Problem habe ich mit meinem Ipod-Touch 2g 32 GB (ca. 4 Monate alt) unter WinXP:
Vor ca. 2 Wochen gab es ja das Update auf Itunes 9 mit dem Software Update für den Touch auf 3.1. Meine bis dato funktionierende Version war die gekaufte 3.0. Nach der Installation von Itunes wollte ich natürlich auf 3.1 updaten, was scheinbar grundlos schiefgegangen ist. Denn der Ladebalken bewegte sich keinen Millimeter, auch nach ca. 1 Stunde nicht. Also hab ich hier im Forum nach ner Lösung gesucht, den Touch rebootet, um die Wiederherstellung laufen zu lassen. Erster Fehlschlag, das Backup hing ebenfalls im Ladebalken fest, fing nichtmal an zu laden. Zweiter Versuch im DFU-Modus, selbes Ergebnis. Natürlich habe ich das mehrere Male versucht, weiterhin ohne Fortschritte.
Glücklicherweise kam ich auf die Idee, dass ich versuchen könnte, den Touch noch an meinem Arbeitsplatz (Itunes 8.02.20 + 2.2.1) wiederherzustellen. Und siehe da, das funktionierte plötzlich. Leider kann ich Itunes nicht mehr auf Version 9 bringen, das verhindert der böse SysAdmin
.
Meine nächste Idee war, daheim das evtl. defekte Backup zu löschen, um das funktionierende des Büro-Rechners ein zweites Mal zur Verfügung zu haben. So wollte ich einen zweiten Versuch zum Update auf mittlerweile 3.1.1 starten. Ihr dürft einmal raten, was passiert ist: genau, Ladebalken bewegte sich kein bißchen. Tja, und die Wiederherstellung ging natürlich ebenfalls nicht. Das ist der Stand von gestern.
Heute konnte ich zumindest in der Arbeit wieder auf 2.2.1 wiederherstellen.
Bei all meinen Versuchen gab es keine Fehlermeldungen.
Ich hoffe, dass ich das verständlich erklärt habe und Ihr mir in irgendeiner Form helfen könnt.
Danke schonmal im voraus,
Gruß vom Peter
leider muss ich mich mit meinem ersten Post direkt mit einem Hilferuf an Euch wenden.
Folgendes Problem habe ich mit meinem Ipod-Touch 2g 32 GB (ca. 4 Monate alt) unter WinXP:
Vor ca. 2 Wochen gab es ja das Update auf Itunes 9 mit dem Software Update für den Touch auf 3.1. Meine bis dato funktionierende Version war die gekaufte 3.0. Nach der Installation von Itunes wollte ich natürlich auf 3.1 updaten, was scheinbar grundlos schiefgegangen ist. Denn der Ladebalken bewegte sich keinen Millimeter, auch nach ca. 1 Stunde nicht. Also hab ich hier im Forum nach ner Lösung gesucht, den Touch rebootet, um die Wiederherstellung laufen zu lassen. Erster Fehlschlag, das Backup hing ebenfalls im Ladebalken fest, fing nichtmal an zu laden. Zweiter Versuch im DFU-Modus, selbes Ergebnis. Natürlich habe ich das mehrere Male versucht, weiterhin ohne Fortschritte.
Glücklicherweise kam ich auf die Idee, dass ich versuchen könnte, den Touch noch an meinem Arbeitsplatz (Itunes 8.02.20 + 2.2.1) wiederherzustellen. Und siehe da, das funktionierte plötzlich. Leider kann ich Itunes nicht mehr auf Version 9 bringen, das verhindert der böse SysAdmin

Meine nächste Idee war, daheim das evtl. defekte Backup zu löschen, um das funktionierende des Büro-Rechners ein zweites Mal zur Verfügung zu haben. So wollte ich einen zweiten Versuch zum Update auf mittlerweile 3.1.1 starten. Ihr dürft einmal raten, was passiert ist: genau, Ladebalken bewegte sich kein bißchen. Tja, und die Wiederherstellung ging natürlich ebenfalls nicht. Das ist der Stand von gestern.
Heute konnte ich zumindest in der Arbeit wieder auf 2.2.1 wiederherstellen.
Bei all meinen Versuchen gab es keine Fehlermeldungen.
Ich hoffe, dass ich das verständlich erklärt habe und Ihr mir in irgendeiner Form helfen könnt.
Danke schonmal im voraus,
Gruß vom Peter