Hab seit einigen Tagen nun meinen Touch 64G. Die neue Funktion mit der VoiceControl hatte ich erst vor 2-3 Tagen überhaupt gefunden bzw. im Handbuch entdeckt. Ich habe dann Vorgestern und Gestern aktiv mit den Kopfhörern (mit Mikrofon, Lautstärkeregelung und Pausetaste) mit dieser VoiceControl-Funktion herumgespielt und das eigentlich als recht nützlich empfunden. Gestern nun auf einer Radtour konnte ich diese Funktion dann auch mal draussen mit Störgeräuschen Testen - funktioniert eigentlich erstaunlich gut. Zumindest 'Nächster Titel' ect. wird sogar recht gut erkannt, auch beim Radfahren.
Leider fing dann irgendwann das Gerät oder die Kopfhörer das Spinnen an. Plötzlich aktivierte sich die VoiceControl ohne Tastendruck, oder statt einer Pause (kurz Drücken), aktivierte sich die VoiceControl (länger Drücken). Pausen wurden plötzlich ohne zutun abgebrochen... Ich bootete den Touch dann mal wieder komplett neu und es schien nach zig-maligen Raus- und wieder Einstecken der Kopfhörer wieder zu funktionieren, aber nur kurz. Ne Minute später versagte die komplette Tasteneingabe über die Kopfhörer komplett. Nun war eine Remotebedienung des Touch via Kopfhörer nicht mehr möglich. Keine Lautstärkeänderung, keine Pause, keine VoiceControl.
Nun meine Frage: was kann defekt gegangen sein, der Mikroeingang des Touch oder die Remotebedienung der Kopfhörer? Die Lautsprecher der Kopfhörer tun ihren Dienst noch, aber nach nur 4 Tagen ein solcher Ausfall? Sollte nicht sein. Nur wg. Garantie möchte ich nicht das Ganze Gerät einsenden müssen, wenn es nur die Kopfhörer sein könnten - aber es könnte ja auch der entsprechende Eingang am Touch sein, der defekt gegangen ist.
Leider fing dann irgendwann das Gerät oder die Kopfhörer das Spinnen an. Plötzlich aktivierte sich die VoiceControl ohne Tastendruck, oder statt einer Pause (kurz Drücken), aktivierte sich die VoiceControl (länger Drücken). Pausen wurden plötzlich ohne zutun abgebrochen... Ich bootete den Touch dann mal wieder komplett neu und es schien nach zig-maligen Raus- und wieder Einstecken der Kopfhörer wieder zu funktionieren, aber nur kurz. Ne Minute später versagte die komplette Tasteneingabe über die Kopfhörer komplett. Nun war eine Remotebedienung des Touch via Kopfhörer nicht mehr möglich. Keine Lautstärkeänderung, keine Pause, keine VoiceControl.
Nun meine Frage: was kann defekt gegangen sein, der Mikroeingang des Touch oder die Remotebedienung der Kopfhörer? Die Lautsprecher der Kopfhörer tun ihren Dienst noch, aber nach nur 4 Tagen ein solcher Ausfall? Sollte nicht sein. Nur wg. Garantie möchte ich nicht das Ganze Gerät einsenden müssen, wenn es nur die Kopfhörer sein könnten - aber es könnte ja auch der entsprechende Eingang am Touch sein, der defekt gegangen ist.