Neue Playstation Portable - PSP

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

• Ich weiß nicht ich finds sie nicht so hässlich... aber meinen touch fürd ich nicht dagegen eintauschen. Ich weiß nicht ich find ihn irgendwie portabler... man merkt ihn fast gar nicht, wenn man ihn mit sich herumträgt, das ist bei der psp bestimmt anders :D und außerdem spiele ich nicht so viel.
  • Ich meine nicht das Gewicht, sondern die Größe :D, der touch ist echt dünn, aber die PSP sieht selbst in dünn (PSPGo) noch ziemlich klotzig (sorry *duckundweg*) dagegen aus.
    So und nun zum Akku: Also meine Geräte waren auch alle aufgeladen bisher, zwar nicht voll, aber so 50% meine ich... so wie es sein soll ;) .
  • 慶ちゃん schrieb:

Nochmal zur Akku Sache.
    Sämtliche Geräte die ich bisher gekauft habe, hatten einen mindestens 25% geladenen Akku (Digicam, Camcorder, PSP, Handy, iPod, ect.)

Das stimmt. Ich finde den Link jetzt so schnell nicht aber irgendwo stand das sämtliche Geräte normal
    zwischen 30 und 40% Akkuladung ausgeliefert werden damit eben der Akku nicht ganz leer ist, was
    bei den neueren ja schädlich ist.
    Dort stand auch das wenn Geräte bei Auslieferung ganz leer sein sollten, die dinger wahrscheinlich
    irgendwo zu lange gelagert wurden.

Wenn ich den Link noch finde poste ich ihn hier.
    iPhone 3GS 16 GB Weiß
    iPod Nano 4g 8 GB

iGadget-News.de

Unsere Forumsinterne FAQ
    Bitte durchlesen ! Vielen Fragen
    können damit schon beantwortet werden.
  • ingope schrieb:

Dort stand auch das wenn Geräte bei Auslieferung ganz leer sein sollten, die dinger wahrscheinlich

Hmm ... meiner kam von Amazon und läuft nun fast drei Jahre sowas von problemlos und ohne spürbare Zyklenverlust, dass es mich nicht stört (und ich hab meinen iPod seither immer tiefentladen bevor ich ihn wieder aufgeladen habe) ... und die PSP ist seit einiger Zeit zum Glück eh aus meinem Leben verschwunden. Deshalb stört's mich nicht ^^
  • Laut Apple soll man die Li-Ion dinger ja sogar einmal im Monat ganz entleeren um sie zu "kalibrieren"
    Ansonsten, wie Cedric schon schrieb, nicht immer leer laufen lassen.
    Somit stört es ja nicht wenn sie "mal" ganz leer sind.

Aber eine Tiefenentladung ist es nicht wenn das iPod ausgeht weil kein Strom mehr da ist.
    Eine Tiefentladung wäre wenn ich noch ne Glühbirne an den Akku hänge um den ganz leer zu bekommen.

Bei einem Lenovo T43 Laptop z.B. geht der Laptop aus wenn noch 9,7 volt im Akku sind (wieviel mAh weiß ich nicht)
    somit ist noch genügend "Saft" im Akku das es nicht schädlich ist.
    Aber ich denke das kann Cedric besser erklären als ich :)
    iPhone 3GS 16 GB Weiß
    iPod Nano 4g 8 GB

iGadget-News.de

Unsere Forumsinterne FAQ
  • Chrisspy schrieb:

ingope schrieb:

ich hab meinen iPod seither immer tiefentladen bevor ich ihn wieder aufgeladen habe

Ja klar, du hast ihn immer tiefentladen und der Akku hat so gut wie keinen Leistungsverlust. 8| ?(
  • MATExA schrieb:

Ja klar, du hast ihn immer tiefentladen und der Akku hat so gut wie keinen Leistungsverlust. 8| ?(

Falls Du das auf meinen Post beziehst - ich habe bis soeben gedacht "iPod geht aus weil kein Akku mehr = Tiefentladen". Anscheinend falsch ausgedrückt, sorry.

Und trotzdem. Das hab ich jetzt seit drei Jahren gemacht und ja, dem Akku geht's immer noch blendend (gemessen an seiner Leistung).
  • Wenn der iPod aber mangels Strom ausgeht ist das keine Tiefentladung :)

Kurze Erklärung:
    de.wikipedia.org/wiki/Tiefentladung

Aber abgesehen davon soll auch das runterlaufen lassen des Akkus bis der iPod ausgeht auf dauer bei Li-Ion auch nicht gut sein.
    iPhone 3GS 16 GB Weiß
    iPod Nano 4g 8 GB

iGadget-News.de

Unsere Forumsinterne FAQ
  • ingope schrieb:

Wenn der iPod aber mangels Strom ausgeht ist das keine Tiefentladung :)

Deswegen ja meine Einsicht mich vorher missverständlich ausgedrückt zu haben :)

Aber abgesehen davon soll auch das runterlaufen lassen des Akkus bis der iPod ausgeht auf dauer bei Li-Ion auch nicht gut sein.

Drei Jahre Erfolg sprechen für mich ^^ Wobei ich das aber auch nicht mit Absicht mache ...

... aber wir werden grad wieder arg OT. 8|
  • Chrisspy schrieb:

Deswegen ja meine Einsicht mich vorher missverständlich ausgedrückt zu haben

Yep, ich hatte zwischenzeitlich Geschrieben und
    es nicht gelesen :)

Aber zum OT:
    Mehr OT wie dieser Bereich des Forums geht gar nicht mehr,
    der heisst schon extra so :D von daher finde ich Abschweifungen
    hier nicht sehr schlimm.
    iPhone 3GS 16 GB Weiß
    iPod Nano 4g 8 GB

iGadget-News.de

Unsere Forumsinterne FAQ
  • Ich werde mir keinen hässlichen Ding PSP kaufen. Mein einen Jahr alten DS-Lite lag nur noch rum und interessiert mich nichts besonders. Zum spielen nehme ich lieber meine iPhone 3G. :D
    iPad 32 GB 3G - iOS 5.1
    iPad 3 32 GB 3G - iOS 5.1.1
    iPod touch 4G 32 GB black - iOS 6.0 beta 2
    Sony Kopfhörer
  • Sooo.
    Hatte nun mal so ein Gerät in den Händen und war eig. recht begeistert.
    Sehr handlich, sieht gut aus (keine Ahnung wie die so hässliche Fotos hingekriegt haben ?( ) und ist klasse verarbeitet.
    Könnte man sie weiterhin mit UMD's betreiben würd ich mir sofort eine kaufen.

MFG
    Gordon