Wifi-Probleme nach Upgrade

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

• Wifi-Probleme nach Upgrade

Guten Tag,

habe ein riesen Problem mit dem Wifi von meinem iPod Touch 2.Gen. 8GB. Habe im Mai meinen iPod gekauft. Wifi alles super schnell. Danach kam das erte Update, danach ging fast nix mehr. Jetzt ab September sollte das Problem laut Apple gelöst sein, also erneut das neue Upgrade drauf, fast keine Änderung. Wifi stets sehr langsam. Manche Programme inkl. Apple-Store öffnen fast gar nicht. Updates von Programmen dauern fast 24 Std. Habe das Gerät deswegen und aus anderen Gründen reklamiert und einen neuen Touch bekommen. Beim Synchronisieren fällt mir auf, dass dieses Gerät die alte Software 2.1 (oder 2.0) drauf hatte. Jetzt der Clou: Wifi funktioniert rasend schnell, ohne Probleme, alle Programme gehen auf...bestens. Denke mir, ok, muss den Touch aber Updaten, um auch neue Apps zu bekommen. Also 3.1 drauf. Danach das Drama:Wifi funktioniert nicht mehr richtig...seeeehr langsam, Karten, App-Sore, Backgrounds, Pandora, usw laden kaum bzw. gar nicht!

Woran kann dies liegen? Habe einen Toshiba Laptop etwa 1 Jahr alt, einen Router von D-Link DI 524 und einm Modem ARRIS TM 502B/220. Alles von Kabel-BW. W-Lan läuft am Laptop in der ganzen Wohnung bestens. Habe ich ev. eine fehlende/falsche Einstellung in den Internet-/W-Lan -Einstellungen am Laptop, Router oder so...?

Habe keine Ahnung und bin jetzt echt am Ende :( X( :wacko:

Danke für Eure Hilfe! ;)

Zusatz: War bereits bei einem Freund mit T-Mobile-Internet und W-Lan. Der Touch läuft dort bestens, alle Apps funktionieren ?(

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von zirke2000 ()

• zirke2000 schrieb:

Habe ich ev. eine fehlende/falsche Einstellung in den Internet-/W-Lan

Da wir Deine Einstellungen am Router nicht kennen, kann man das schwer sagen, aber würde fast behaupten nein, da es ja mit der alten FW einwandfrei funktioniert hat. Kannst ja mal zu nem Kumpel mit Wlan gehen und überprüfen wie schnell es dort ist...

zirke2000 schrieb:

Einstellungen am Laptop

Was sollen denn die Einstellungen am Laptop mit Deinem WiFi Empfang am iPod zu tuen haben?
    Gruß

Libertas

---> [img]http://pics.mediaplazza.com/t_24/64x64/lighthouse_skull.gif[/img] <---
    we are watching you
  • Benutzer online 1

1 Besucher