e-mail einrichten iPod Touch - Freenet

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

• e-mail einrichten iPod Touch - Freenet

Ich habe in einigen Threads gelesen, dass man Hotmail e-mail accounts nicht via iPod Touch abrufen kann. Gilt das auch für Freenet? Hat da jemand Erfahrung? Konnte keinen direkten Hinweis auf der Freenet-Seite finden und auch hier nicht über die Suchfunktion.

Habe versucht es einzurichten und der iPod hat auch selbst die Schlüsselung für Pop3 (mx.freenet.de) gefunden aber dann kommt ein Error ?(

Falls es an Freenet liegt heisst das vermutlich, dass ich zu Gmail (o.ä.) wechseln muss ... oder? Wollte eigentlich vermeiden noch einen account zu verwalten. :evil:

Gina
  • Flutterby schrieb:

Ich habe in einigen Threads gelesen, dass man Hotmail e-mail accounts nicht via iPod Touch abrufen kann.

Ich weiß nicht wo Du das gelesen hast, aber habe selber eine hotmail Adresse und es funktioniert auf meinem iPhone wunderbar!
    Gruß

Libertas

---> [img]http://pics.mediaplazza.com/t_24/64x64/lighthouse_skull.gif[/img] <---
    we are watching you
  • @Libertas - bzgl. hotmail: stand irgendwo in einem älteren Thread hier im Forum. Geht dann ja jetzt offenbar ..

@maximilian11: ja, ich weiss, dass man die mails aus anderen accounts einsammeln kann. Ich habe aber schon 3 accounts und wollte vermeiden noch einen anzulegen, weil ich sonst langsam den Überblick verliere welche Mails an welchen Account gehen.

@Der Tim - gut zu hören, dass es grundsätzlich gehen mit Freenet. Ich hatte befürchtet, dass Freenet-Mail zu denen gehört die das nicht unterstützen

Zu der Frage: ja, ich hatte die komplette e-mail Adresse in das Feld eingegeben, so wie die Vorgabe aussah. Vielleicht sollte ich es mal nur mit dem Namen probieren (d.h. ohne das @freenet.de)?
    Die Pop3-Eingaben hatte der iPod schon drin.

Muss mir morgen nochmal ein free WiFi suchen und es nochmal probieren. Ich war letzte Woche im fernen Ausland als ich es einrichten wollte.
  • Benutzer online 1

1 Besucher