Schützhülle für iPod Nano 5G (mit Kamera) aus Silikon mit Display (& Click Wheel Schutz)

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

• Schützhülle für iPod Nano 5G (mit Kamera) aus Silikon mit Display (& Click Wheel Schutz)

Hallo Ipod-Forum-Mitglieder
    Ich werde mir demnächst den aktuellen Ipod Nano bestellen: Amazon Angebot
    Da der nicht allzu billig ist, sollte er auch eine Weile heil bleiben. Deswegen würde ich gerne eine Schutzhülle bestellen. Die Silikonschutzhüllen von Apple bedecken Display und "Click Wheel" kosten aber 20€. Das finde ich für eine Hülle aus Silikon etwas sehr teuer. Ich habe schon die Forumsuche benutzt jedoch habe ich dort nur Silikonhüllen gefunden, bei denen ich auf den Bildern in den Shops nicht sehen konnte, ob auch display und wheel geschützt sind (z.B. isuit.de).
    Könnt ihr mir eine Schutzhülle empfehlen, die auch Display und ClickWheel schützt aber nicht gleich 20€ kostet? (Bei den Angeboten bei Amazon ist meißt auch nicht zu erkennen ob das der Fall ist. Oft steht "Displayschutz" im Titel und dann wird lediglich eine Folie mitgeliefert)

Danke für eure Vorschläge.

Edit: Wenn die Kamera bedeckt ist, also auch von der Silikonhülle umgeben, wäre das egal.
    Deshalb: Passt der 5G auch in 4G Hüllen? Wenn ja, würde ich mir vielleicht die Hülle besorgen: (unisale33) Da steht sie würde auch das Clickwheel schützen. Ob das Display geschützt ist, ist nicht erkennbar. Ich werde mal eine Email an den Shop schreiben und Nachfragen. Wenn mir also hier keiner von dieser Hülle abrät, werde ich mir sie wohl kaufen.

Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von Sebban ()

• Sch*iß auf gutes Aussehen, ich bin Schüler ;) . Naja vielelicht nehm ich doch lieber diese, sieht eleganter aus: unisale33.de/_py-iPod-Zubehoer…behoer/a-298-53-86-0-0-0/

Edit2: "Das Click Wheel ist durch die Hülle geschützt, das Display nicht. mfG Unisale33" ;( schade.

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Sebban ()

• Ich habe eine Idee :!: : Wie wäre es denn, wenn ich mir eine Silikonhülle kaufe, die das Display schützt und Clickwheel Frei lässt und dieses bedecke ich dann mit Adhäsionsfolie ? Meint ihr ich bekomme den Ipod dann noch in die Hülle? Könnt ihr mir eine bestimmte Ipod Nano 4G Silikonhülle empfehlen, die auch das Display bedeckt? :)

isuit.de/nano-grip.html Die Hülle würde auch das Display schützen (habe beim Verkäufer nachgefragt). Gibts wohl noch schickere Alternativen?
  • iPod Nano 5G Silikon Schutzhülle

Hallo,

die Außenmaße des neuen iPod Nano 5G sind zwar identisch mit den vom 4G aber das Display beim 5G ist etwas größer, damit passt die Nano 4G Hülle nicht! Ausserdem fehlt das Loch für die Kamera. Wir liefern auf Hinweis bei der Bestellung kostenlos eine ausreichend grroße Adhäsionsfolie zu jeder Hülle mit, die allerdings selbst zugeschnitten werden muss.

Gruß www.unisale33.de
  • "Wir liefern auf Hinweis bei der Bestellung kostenlos eine ausreichend grroße Adhäsionsfolie zu jeder Hülle mit, die allerdings selbst zugeschnitten werden muss."

-Sehr nettes Angebot. Nur blöd, das es bei Unisale keine 5G Hüllen gibt und schade, dass der 5G nicht in die 4G-Hüllen passt. Displaygröße möchte ich dann doch nicht wegen einer Hülle einsparen.

Ich gebs auf. Ich gucke am Wochenende noch mal im örtlichen Großhandel, ob ich da eine Silikonhülle ohne Versand bekomme. Ansonsten bestelle ich mir eben eine, die auf den 5G passt und Display & Clickwheel frei lässt und decke selber Beides mit Adhäsionsfolie ab. So ein komplettes Crystalcase wäre nichts für mich, da es nicht federt, brechen kann und von alles Seiten zerkratz. Wundert mich ehrlich gesagt, dass es nicht mehr Silikonhüllen mit Hartplastik-Displayschutz, wie bei iSuit gibt (Und dort gibt es diese auch nur für den 4G Ipod) oder eben transparente Silikonhüllen die auch übers Display gehen.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Sebban ()

• 1. Habe mich jetzt für folgendes Modell entschieden: amazon.de/BANANAS-Silikon-Schw…de&qid=1253352001&sr=8-11 Wenns doof ist wirds einfach zurückgeschickt :)

2.
    "Ich kenne mich jetzt überhaupt nicht damit aus aber reagiert das Click Wheel durch diese Folie?"
    - Habe in einem anderen Forum gelesen, dass das wunderbar funktioniert. Ich werde es einfach ausprobieren. Die Folie klebt ja ohne Klebstoff und kann so nichts bei dem Versuch kaputt machen.

3.
    "Die Silikonschutzhüllen von Apple bedecken Display und "Click Wheel" kosten aber 20€"
    :) Entschuldigung für die falschen Hoffnungen. Die besagte Schutzhülle war doch ein Crystal Case aus Hartplastik, dessen Display geschützt ist und dessen Clickwheel mit einer weichen Plastikschicht bedeckt ist, so das es auch geschützt ist und trotzdem noch funktioniert. (Deswegen geh ich jetzt auch davon aus, dass das auch mit der Folie geht.

Wenn alles hier ist und ich alles ausprobiert habe, schreibe ich nochmal eine kleine Berichterstattung zur Hülle und zur Folie :)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Sebban ()

• Die Silikonhülle sieht ganz ordentlich aus. Nicht zu dick/dünn. Passt 1a. Ist das billigste was ich für den Ipod 5G gefunden habe.

Folie hab ich noch nicht besorgt. Vielleicht nehme ich auch eine Lage Frischhaltefolie und klebe darauf dann eine andere Klarsichtfolie (so das keine Klebereste auf dem Ipod bleiben, sondern die dickere Folie auf der Frischhaltefolie klebt, die dann durch Adhäsion am Ipod hält...). Erspart ein wenig Suchen und Kaufen. Wenn das nicht klappt kann ich ja immernoch meinen Geiz und meine Faulheit überwinden und gleich vernünftige Folie im Internet bestellen. Ich melde mich dann nochmal um zu schreiben ob das Ganze funktioniert.
  • Meine Erfahrung zeigt....

Ich habe damals um meinem 3g immer socken, hüllen und Taschen gepackt.
    Trotzdem verkratzte er leicht.

Um mein jetziges iPhone habe ich nichts drum, nur eine Ledertasche für 1,10 Euro von ebay.co.uk aus Hongkong, die ich drumtue, wenn das iPhone in die Tasche verschwindet.
    Und der neue nano sieht so geil aus, da reicht wirklich eine Tasche für die Tasche
  • Hallo,
    ich bin schon ganz verzweifelt, weil es anscheinend im ganzen Internet keinen Komplettschutz für den Nano 5G zu geben scheint. ;(
    Ich will doch auch das Clickwheel gegen Kratzer und Schmutz schützen, aber meistens steht bei den Hüllen/Taschen, dass das Clickwheel frei und damit ungeschützt ist. 8|

@sebban
    "Die besagte Schutzhülle war doch ein Crystal Case aus Hartplastik, dessen Display geschützt ist und dessen Clickwheel mit einer weichen Plastikschicht bedeckt ist, so das es auch geschützt ist und trotzdem noch funktioniert."
    Hast du zu dieser Hülle einen Link oder überhaupt zu Nano-5G-Hüllen, die das Clickwheel schützen? Ich finde leider nix. (oder ist das hier das Crystal Case, im Text steht aber nix zum Clickwheelschutz)
  • Benutzer online 1

1 Besucher