PIN BELEGUNG von Ipod touch

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

  • @Felix. Ja vielen dank das hat mir geholfen. Aber ist das bei JEDEM ipod so ? also auch bei dem Touch 2g?

    das bild will ich auch nciht rüber bekommen.
    ich würde gerne meine Kamera damit AUSLÖSEN. das heist, ich muss nur ein en Kurzschluss an bestimmten Kontakten zustandebringen.
    dies, oder änliches will ich mit dem Ipod TOuch

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von microvvave ()

  • microvvave schrieb:

    ich würde gerne meine Kamera damit AUSLÖSEN. das heist, ich muss nur ein en Kurzschluss an bestimmten Kontakten zustandebringen.
    dies, oder änliches will ich mit dem Ipod TOuch

    Öhm ich will ja nichts sagen. Aber mit einen Kurzschluß machst du Kamera und evtl auch iPod kaput.

    Was du meinst ist einen Kontakt zu schließen. Also das was du als Kruzschluß bezeichnet ist etwas anderes.

    Bei dem Was du vorhast kommen zwei "Leitungen" aus der Kamera raus, welche einen Stromkreis bilden. Kameraseitig sitzt da denk ich mal ein IC welches die Kamera auslöst wenn die zwei Kabel "geschloßen" werden.
    Auf der anderen Seite muß somit ein Schalter welchen den Stromkreis gar schließt. Hierzu eignet sich am besten ein Taster welcher den Stromkreis gleich wieder unterbricht. Das ist soweit das was in den meisten Kamerafernauslösern eingebaut ist.

    Ob das mit einem iPod funktioniert kan ich nicht sagen.
    ------------------------------------------
    MFG
    BRK-Sani

    iPod Touch 2G 8GB (Jailbreaked :thumbsup: ) an Zenec MC-190 und Nokia N95 8GB :love:
  • so jetzt nochmal der Zweck.
    kurz und gut beschreiben.

    ich will mit meinem Ipod Touch meine DigitaleSpiegelreflexKamera von Sony AUSLÖSEN.
    Bei einem Fernauslöser geht es so, dass für kurze seit ein stromkreislauf geschlossen wir. Dann löst die Kamera mit den vorher eingestellten Einstellungen aus.
    Ich will mir nun erst ein Kabel bauen, was an der einen Seite an mein Ipod, und an der anderen Seite an die Kamera passt.
    Danach muss ich mir ein Programm mit dem iphone SDK schreiben, womit ich den Zubehör Port vom Ipod ansteuern kann(dies Funktioniert seit Firmware 3.0)
    aber dieser 2te Teil(das programm) muss ich später realisieren. erstmal will ich mir also ein Kabel selber bauen.

    Nun meine Frage. an welche PINs muss ich die Kabel löten, um mit dem Ipod einen Kreislauf zu schliesen?! An den Accesoir PIN? Welcher ist das?! An welche PINe noch?!
  • So mal als ganz andere Idee.

    Ich weiß jetzt nicht welche Spannung deine DSLR benötigt für das Auslösen. Ich vermute mal 2-4 Volt.

    Wäre es dann nicht basteltechnisch und Programmiertechnisch einfacher nur ein Kabel (ich sag mal sallop Klingeldraht) zu nehmen und dann vom iPod aus einfach einen Impuls der ja bewim iPod auch um die 2-4 Volt liegt zu schicken? Somit brauchst du nur einen Pin und hast den gleichen zweck.
    Nur so als Idee.

    Aber als ehrlich Frage.

    Warum willst du das mit dem iPod machen??
    Eine Fernauslösung für DSLRs kosten auch nicht die Welt.
    ------------------------------------------
    MFG
    BRK-Sani

    iPod Touch 2G 8GB (Jailbreaked :thumbsup: ) an Zenec MC-190 und Nokia N95 8GB :love:
  • weist du ersten hat das mit dem Ipod Style.
    und zweitens möchte ich mir ein INtervallauslöser schreiben für den ipod.


    es sit mir egal wieviele Kabel ic da rein stecke und wo.
    ich hatte mir es auch so gteacht, das ich einen impuls schicke, damit die kamera auslöst
    ich will nur mit dem ipod touch meine kamera auslösen können.
    könnte auch die klinken buchse nehmen, aber mit Musik kann ich meine Kamera bestimmt nicht auslösen.
  • also wenn das mit dem "Klack" Musikstück gehen würde, wäre es genial, weil wenn ich dann einfach das stück immer wieder wiederhole müsste die kamera auch immer wiede rbilder machen.


    steht dem denn irgendwas im weg?
    irgendwelche Sachen die ich beachten muss?

    mein Fernauslöser kommt Montag, dann werde ich berichtigen ob es geklappt hat mit dem "Klack" musikstück
  • MATExA schrieb:

    Sicher?
    Hmmm, wenn das stimmt ist das natürlich nicht zu machen, wenn aus der KH-Buchse nur 0,3V rauskommen, wo sollen denn dann die 4V herkommen, der Line-In hat dann wahrscheinlich auch nur so viel, und sonst ist doch auch kein Ausgang am iPod der wesentlich mehr Spannung haben könnte.
    Also mit dem Kopfhörer Klappt das nie.

    Es ist halt jetzt die Große Frage.
    Wieviel Volt braucht die Kamera wikrlich? Bzw wieviel volt kommen auf der einen Seite der Kamera raus die dann wieder hinein gehen?
    Wenn es überhaupt so funktioniert. Könnte ja auch sein das die Kamera auslöst wenn beim schließen des Kontaktes der eine "Pin" auf Masse gelegt wird.
    Das gilt es jetzt erst einmal zu prüfen!!!

    Und danach muß man mal schauen was möglich ist was an den Pins vom iPod raus kommt, bzw wie oben genannt einen Pin auf Masse legen.
    Joah und dann gehts ans basteln
    ------------------------------------------
    MFG
    BRK-Sani

    iPod Touch 2G 8GB (Jailbreaked :thumbsup: ) an Zenec MC-190 und Nokia N95 8GB :love:
  • Benutzer online 1

    1 Besucher