iPod touch 16GB tot?!

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

  • iPod touch 16GB tot?!

    Servus zusammen erstmal!

    Ich bin der Konstantin und habe einen iPod touch 16GB den ich vor etwas über einem Jahr (keine Garantie mehr) erworben habe und danach auf die 2. Software Generation geupdated habe.
    Vor einiger Zeit ist mein iPod ohne zu fragen in den Vorruhestand gegangen glaube ich. Er ließ sich nicht mehr starten und der PC/itunes erkannte ihn auch nur als fehlerhaft oder was auch immer, jedenfalls kam die Meldung er müsse wiederhergestellt werden. Damals ließ er sich noch in den DFU Mode versetzen und ich begann die Wiederherstellung über iTunes ganz normal durchzuführen. Dort kam dann aber irgendwann immer die selbe Fehlermeldung, und der Wiederherstellungsprozess konnte nicht vollständig abgeschlossen werden.
    Dann war ich im Urlaub und nun lässt der iPod sich nicht einmal mehr in den DFU Mode versetzen. Der Bildschirm bleibt egal was man tut einfach aus/schwarz. Das Einzige was mir noch zeigt das irgendwo noch ein Funken Leben in ihm steckt ist, dass wenn er über USB an den PC angeschlossen ist und man versucht ihn in den DFU zu versetzen das Geräusch vom Rechner kommt das ein USB Gerät angeschlossen wurde. iTunes erkennt ihn aber nicht mehr und auch sonst sieht man nichts.
    Ich habe schon so alles versucht was ich irgendwie finden konnte über Google etc, aber mein Problem scheint noch krasser zu sein als alle anderen und wohl ein Einzelfall.
    Gestern habe ich mir auch schon eine Jailbreak Software runtergeladen um ihn zu Jailbreaken, da ich sowieso keine Garantie mehr habe, aber da kam ich nicht weit da die Software auch nur anzeigt "iPod not connected".

    Irgendjemand eine Idee was man noch machen könnte?? Kann doch nicht wahr sein das ein solches Gerät nach 1 Jahr den Geist aufgibt ohne Grund.

    Vielen Danke schon mal im Vorraus und liebe Grüße,

    Konstantin
  • Sorry aber wall das mit dem Rechner zu tuen haben???

    Hast Du denn den iPod mal was länger am Strom gelassen, vlt. ist er einfach ram-leer und Du kannst ihn deshalb nicht in den DFU Modus versetzen...

    Andererseits kann es natürlich auch sein, dass Dein iPod ein Softwareproblem hatte und nun zusätzlich der Akku den Geist aufgegeben hat, so dass Du Dein Problem nicht beheben kannst...

    Wenn jetzt nichts mehr helfen sollte, kannst Du Dich ja mal an Apple wenden, vlt. machen die was aus Kulanz, wenn Du so knapp über die Garantie hinaus sein solltest...


    EDIT: Da war DerDude etwas schneller als ich :D
    Gruß

    Libertas

    ---> [img]http://pics.mediaplazza.com/t_24/64x64/lighthouse_skull.gif[/img] <---
    we are watching you
  • Der Tim schrieb:

    Haste schonmal iTunes neuinstalliert und/oder den Rechner neugemacht

    Wieso gibst Du aufgrund der Fehlerbeschreibung solch einen Hinweis?
    Macht sehr viel arbeit und wird das beschriebene Problem nicht lösen...
    Das Aufladen des Gerätes, wie meine "Vorschreiber" schon schrieben, sollte funktionieren und das Problem lösen....
    Bitte Beachten:
    Ich biete keinen Support per PN an. Dafür ist das Forum da.
  • Habe bereits verschiedene iTunes-Versionen probiert usw. Wie gesagt, habe so ziemlich alles probiert was ich finden konnte aber leider half bis jetzt alles nichts.
    Das mit dem Akku habe ich auch schon überlegt. Nur weiß ich nicht wie ich den iPod laden kann wenn er ja nicht vom PC erkannt wird. Geht das auch nur wenn der halt einfach am USB-Kabel hängt? Das tut er nämlich jetzt schon einige Stunden..
  • Ja hätte eigentlich reichen müssen. Er muss ja nicht von iTunes erkannt werden und aufzuladen...

    Und es regt sich gar nichts? Egal wie lange Du den Ein-/Ausschaltbutton, oder den Homebutton, oder beide zusammen gedrückt hälst? Das Display flackert nicht einmal auf?
    Gruß

    Libertas

    ---> [img]http://pics.mediaplazza.com/t_24/64x64/lighthouse_skull.gif[/img] <---
    we are watching you
  • Nein es regt sich am iPod selber nichts. Aber er ist nicht aus! So viel bin ich mir gerade sicher, da man wie gesagt beim einstecken oder abziehen vom Kabel dieses "USB-Geräusch" von Windows hört. Aber er wird nicht als iPod erkannt. iTunes öffnet sich nicht automatisch und im Jailbreak-Prog stand halt auch "iPod not connected".

    Kommt man da noch irgendwie dran und kann irgendwie manuell die Firmware updaten oder was auch immer durchführen?!
  • Normalerweise, falls er wirklich an sein sollte und halt nur das Display schwarz ist müßtest Du ihn auch in den DFU-Modus versetzten können, womit er dann von iTunes erkannt wird und Du ihn wiederherstellen kannst.

    Starte doch noch mal iTunes, lasse den iPod am PC angeschlossen und drücke dann die Tastenkombinationen an Deinem iPod, vlt. regt sich dann was (hoffe ich)...
    Gruß

    Libertas

    ---> [img]http://pics.mediaplazza.com/t_24/64x64/lighthouse_skull.gif[/img] <---
    we are watching you
  • Warum gebe ich einen derartigen Hinweis? Ganz einfach: Wenn iTunes den iPod nicht erkennt, kann es entweder sein dass der iPod zu gut deutsch im A**** und so ist, oder, dass irgendetwas mit der Software nicht stimmt. Um letzteres auszuschließen, kann man iTunes neuinstallieren was nur einen zugegebenermaßen geringen Aufwand darstellt oder aber das ganze System neuinstallieren, falls irgendwelche Unstimmigkeiten zwischen dem Betriebssystem und dem iPod auftreten, werden sie dadurch garantiert behoben und bei nem Dual-Boot System verliert man zudem auch keine Dateien.
    Sorry, aber durch neuladen erreicht man keinesfalls, dass iTunes den iPod wiederherstellen will... ;), dass er erkannt wird schon eher :D .
  • Der Tim schrieb:

    ..... dass er erkannt wird schon eher :D .

    Und genau darum geht es ja.....
    Alles weitere schließt sich dann erst an....

    @Herz As
    Aus deinem Postings entnehme ich, das der ipod gejailbreakt ist....
    Wir hatten vor einiger Zeit schon mal so ein Problem mit einem gejailbreakten Gerät.
    Irgendeine Software hat den Vogel tiefentladen und ein über mehrere Stunden an der Ladung hängender ipod hat dann wieder funktioniert...
    Wie lange waren denn Deine Ladevorgänge?
    Bitte Beachten:
    Ich biete keinen Support per PN an. Dafür ist das Forum da.
  • Libertas schrieb:

    Starte doch noch mal iTunes, lasse den iPod am PC angeschlossen und drücke dann die Tastenkombinationen an Deinem iPod, vlt. regt sich dann was (hoffe ich)...
    Der iPod ist nach wie vor am Rechner und der läuft seit heute Morgen. Habe gerade iTunes gestartet und der iPod scheint nach wie vor in irgendeiner Form "an" zu sein, es kam direkt die Meldung "Warte auf den ipod...". Nach ca. 2 Minuten kommt dann folgende Meldung:

    "Ein ipod wurde entdeckt, konnte jedoch nicht korrekt identifiziert werden. Bitte trennen sie den ipod von ihrem Computer und schließen sie ihn wieder an. Versuchen sie es dann erneut. Ein unbekannter Fehler ist aufgetreten (1602)."

    Er wird also als ipod erkannt, aber iTunes kann mit ihm nichts mehr anfangen.
  • ich würde an Deiner Stelle auch mal bei Gelegenheit ein vernünftiges Ladegerät (Netzstecker) besorgen.
    Manche USB-Schnittstellen liefern nicht genug Strom um ein Gerät zu versorgen. Vielleicht ist auch dein USB nicht ganz in Ordnung und kann das Gerät nicht mit genügend Strom versorgen.
    Was aber nicht zwingend was mit Deinem Problem zu tun haben muß, sollte man aber mal im Auge behalten.
    iPhone 4 OS 4.3.3 Redsnow jailbreak
  • hubremen schrieb:

    Na also....
    Gib mal Fehler 1602 hier im Forum in die Suchfunktion ein...
    Das Problem gibt es öfter und wurde hier auch schon mehrfach behandelt....
    So, habe jetzt alle Maßnahmen probiert die ich zu Fehler 1602 fand. iTunes 7.5 installiert (was dazu führte das iTunes einen iPod erkannte der wiederhergestellt werden muss), und dann wie empfohlen versucht mit der FW1.1.4 wiederherzustellen, aber weiter als "iPod für die Wiederherstellung vorbereiten..." kommt er leider nie, und endet dann im Fehler 1601.

    Was mich auch wundert ist das das Display bei allem was man tut durchgehend schwarz bleibt und nichts tut. Kein Apple-Logo, DFU-Bildschirm oder sonst was, nichts.
  • Weiß etz ned ob das was hilft, aber ich habe mir erst vor kurzem einen itouch gekauft und mit der 3.0 firmware geupdatet wobei er mittendrin abgebrochen hatte und scheinbar nicht mehr anging da das display schwarz blieb. es war aber auch noch der gute alte windows sound zu hören wenn man ein usb gerät ansteckt, was aber itunes nicht erkannt hatte. hab dann ein wenig gegoogelt und dann den hinweis bekommen ich müsste, während der itouch ansteckt, ca 10 sek den home und power button drücken bis ich das windows geräusch vom usb höre und dann ca 5-6 sek nur noch den home button. dann erkannte itunes den wieder und ich konnte wiederherstellen, wobei dann auch komischer weise das update draufwar obwoh es abgebrochen wurde... Wie gesagt weiß ich nicht ob dir der Weg zur fehlerbehebung was nützt, aber der itouch wird wohl wie bei mir "funktionieren" auch wenn der bildschirm schwarz bleibt.
  • Steh leider weiter vor dem selben Problem, trotzdem danke.

    Habe nun mal wieder versucht mit iTunes 7.5 manuell (mit Shift) die FW zu updaten. Diesmal habe ich es mit der 2.2.1 probiert statt der 1.1.4. Ging zwar auch nicht, aber es kam eine andere Fehlermeldung! Nun zeigt es nicht mehr Fehler 1601 an sondern Fehler (1).
    Weiß einer was Fehler (1) bedeutet und was man da machen kann?!
  • Konnte leider egal zu welcher Fehlermeldung keine Lösung finden die mir weiterhalf.
    Der iPod wird jetzt mit iTunes 7.5 erkannt, wie schon gesagt, aber bei "iPod für die Wiederherstellung vorbereiten..." bleibt er immer hängen. Man hört dieses "USB-Rauszieh-Geräusch" von Windows und eine Minute später kommt eine Fehlermeldung von iTunes. Das einzige was da variiert ist die Nummer der Fehlermeldung je nach dem welche FW ich probiert habe. Aber das Problem ist immer das selbe.
  • Benutzer online 1

    1 Besucher