Ipod classic 80Gb lässt sich nicht mehr synchronisieren, formatieren möglich?

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

• Ipod classic 80Gb lässt sich nicht mehr synchronisieren, formatieren möglich?

Hi!
    Hab ein 80GB Ipod classic.
    System Windows XP.

Der Classic lässt sich erstens nicht mehr ganz füllen und sobald ich ihn auswerfe und dann benutzten möcht ist die komplette musik weg.
    Zweitens beim wieder anschliesen an den PC, braucht Itunes ewig bis er den Ipod dann erkennt und meldet dann das er ihn nicht lesen kann.
    Einzige lösung in dann wiederherzustellen.
    Dann fängt das ganze wieder von vorne an...

Itunes bereits neu installiert
    Reset durchgeführt am Ipod, (also Menü + mitte Taste --> dann start/pause +mitte Taste
    Hat alles nichts gebracht, kann keine Musik synchronisieren.

Hat jemand eine idee?
    Kann man den Ipod formatieren und danach wiederherstellen? wenn ja wie geht das?
    Kann man fehlerhafte sektoren ausschalten lassen?

Danke für eure Hilfe
    mfg
    Alex
  • ich scheine das gleiche problem mit meinem classic 80GB zu haben... :(

ich hatte vor ein paar tagen probleme das gerät zu synchronisieren und hatte ihn daraufhin wiederhergestellt.

leider behob dies den fehler nicht... immer wenn ich synchronisiere, verlangsamt sich der prozess bei ca. 250-270 songs (scheinbar wird dann eine gewisse datenmenge erreicht) und es wir nur noch ca. 1 song pro minute hochgelanden bis der ganze vorgang komplett abgebrochen wird (unbekannter fehler, "sagt" vista). meist befinden sich dann gar keine songs auf dem ipod. bei einem versuch allerdings verblieben ca. 150 songs auf dem gerät, die aber nicht alle abgespielt werden konnten.

wenn ich den ipod an meinen PC anschließe, möchte windows auch immer das gerät überprüfen, da fehler festgestellt worden sind. die prüfung komt dann aber entweder nicht zustande, da windows nicht auf den ipod zugreifen kann oder sie bringt kein ergebnis.

das synchronisieren mit meinem ipod touch funktioniert übrigens problemlos... ein übertragen der songs mit sharepod bricht ebenfalls bei ca. 250-270 dateien ab. auch das verwenden eines anderen USB ports (hinweis von der apple HP) bringt keinen erfolg.

was kann das problem sein? ich vermute, dass die festplatte irgendwo einen fehler hat, den ich nicht ohne weiteres beheben kann. gibt es spezielle software, mit dem man den datenträger eines ipod überprüfen und reparieren kann?
  • Ipod Classic 80 gb

Hallo Leute
    Ich habe ein ähnliches bzw gleiches Problem wie Cobe34. Wenn ich mein Ipod classic 80 gb synchronisieren möchte werden nach ca 100 Songs die Übertragungsrate extrem langsam und danach bricht das Programm ab und sagt das das gerät nicht gelesen bzw beschrieben werden kann. Einige Songs sind dann auf den Ipod und einige nicht. und wenn ich das Synchronisieren sehr oft wiederhole sind die Songs dann zwar auf den Ipod aber das dauert eine halbe Ewigkeit :( . Kann mir bitte jemand sagen wie ich das beheben kann ich hab schon alles versucht von dem ich denke das es helfen hätte können aber nix hat was gebracht :(. (An und Ausgemacht, über Vista reparieren lassen, i tunes neu installiert, formatiert) Der Ipod ist ca. 2,5 Jahre alt und war für mich sehr teuer. Ich wäre sehr froh wenn mir jemand da helfen könnte :(

bitte antwortet mir im Forum oder auf meine E-mail Adresse maommaom@web.de

Danke fürs Lesen
  • Benutzer online 1

1 Besucher