iPod Touch aus der USA / Akku laden

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

• iPod Touch aus der USA / Akku laden

hey,

ich bin letzte woche von meiner USA reise zurückgekehrt und habe mir dort einen iPod Touch 2. Generation 16GB gekauft.
    Zuhause angekommen stellte ich mir dann die Frage, ob ich den iPod hier in Deutschland überhaupt via Adapter in der Steckdose aufladen kann.
    Die in Amerika haben ja 120V Steckdosen und wir in Deitschland haben ja gut 100 V mehr zu liefern.

Meine Frage ist nun, ob ich den hier trotzdem aufladen kann oder ob bei dem ding bei 230 Volt dann sonstwas durchbrennt und er kaputgeht?
    Bitte antwortet nur, wenn ihr wirklich wisst, dass da nichts passieren kann...danke schon mal
  • Schau mal aufs Netzteil drauf, da müsste auch stehen (100-240 v)
    Es gibt heute fast keine Netzteil mehr die auf einen Kontinent limitiert sind.

Außer das du die Ami Netzteil nicht in unsere Steckdosen bekommst :)
    iPhone 3GS 16 GB Weiß
    iPod Nano 4g 8 GB

iGadget-News.de

Unsere Forumsinterne FAQ
    Bitte durchlesen ! Vielen Fragen
    können damit schon beantwortet werden.
  • Benutzer online 1

1 Besucher