iPod Touch WLAN Verbindung

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

• iPod Touch WLAN Verbindung

Hallo,

habe seit kurzem einen neuen iPod Touch. Heute wollte ich mich mal mit der Verbindung zu unserem WLAN beschäftigen. Leider erfolglos.

Mein iPod zeigt mir zwa die Verbindung zum WLAN oben links im Bildschirm an, jedoch kann ich nicht ins Internet. Es kommt diese Fehlermeldung:

"Seite kann nicht geöffnet werden

Safari kann die Seite nicht öffnen, da keine Verbindung zum Internet besteht."

Hat evtl. jemand ne idee?!

MfG caddy-thorben
  • Mir fallen genug Ideen ein. Aber die hab ich schon so oft geschrieben bzw andere ham auch sehr viele ideen geschrieben. Von daher nur ein Stichwort von mir:

Forensuche.
    ------------------------------------------
    MFG
    BRK-Sani

iPod Touch 2G 8GB (Jailbreaked :thumbsup: ) an Zenec MC-190 und Nokia N95 8GB :love:
  • Warum denn so Mimosenhaft weil dir eine Antwort nicht gefällt?

Was BRK-Sani dir damit sagen will ist, das diese Frage etwa in der "Täglich Grüßt das Murmeltier" frequenz gestellt wird und
    das Thema etwas zu Komplex ist um es mit 2 Sätzen zu Beantworten.

Deine Infos zu dem Thema sind auch sehr lückenhaft. Wir wissen ja nicht mal ob du einen W-Lan Router hast,
    nicht mal mit der Info kommst du rüber :) Das solltest du als KFZ Fuzzi doch kennen?
    "Mein Auto geht nicht mehr" Damit kannst du sicherlich auch nicht so ganz viel anfangen :P

Also wenn du gehen willst, lass dich nicht aufhalten, ansonsten schau mal was die Forensuche nach 2 sek bereits ausspuckt:

Wi-Fi oder Wlan? Wie komm ich ins Internet mit meinen iPod?
    iPhone 3GS 16 GB Weiß
    iPod Nano 4g 8 GB

iGadget-News.de

Unsere Forumsinterne FAQ
    Bitte durchlesen ! Vielen Fragen
    können damit schon beantwortet werden.
  • caddy-thorben schrieb:

Mein iPod zeigt mir zwa die Verbindung zum WLAN oben links im Bildschirm an

Denkst du ich habe mich bei meinem Nachbarn eingehackt? Aus dem Satz kann man doch herrausziehen das ich einen WLAN fähigen Router besitze. Was ich noch weiß ist das er von DLINK ist. Das wars dann auch.

Und wieso weißt mein erster Post lücken auf? Das ist nunmal das problem, wüsste nicht wie ich es weiter erklären sollte.

Die SuFu hat leider auch nichts ausgespuckt was mir helfen könnte. Kann auch einfach daran liegen das ich mich mit PC´s bzw. mit Netzwerken etc. nicht auskenne....dann bringen mich Threads mit dem Inhalt "ja geh ma in deien horstbox und setz bei WAP2 nen haken..." usw. ...das versteh ich nunmal nicht^^

Und ich als "KFZ Fuzzi" muss dann nunmal weiter auf den Kunden eingehen udn Fragen was denn nicht geht. Ich drücke ihm ja auch nich einfach nen Handbuch inne hand und sag ihm "hierhasste nen buch, davorne is nen stuhl und wenn du weiß was kaputt is kommste wieder" ;)
  • caddy-thorben schrieb:

caddy-thorben schrieb:

Mein iPod zeigt mir zwa die Verbindung zum WLAN oben links im Bildschirm an

Denkst du ich habe mich bei meinem Nachbarn eingehackt? Aus dem Satz kann man doch herrausziehen das ich einen WLAN fähigen Router besitze. Was ich noch weiß ist das er von DLINK ist. Das wars dann auch.

W-Lan Symbol wird auch angezzeigt wenn keine Verbindung zum W-Lan besteht, also damit kann man recht wenig anfangen.

caddy-thorben schrieb:

Und wieso weißt mein erster Post lücken auf? Das ist nunmal das problem, wüsste nicht wie ich es weiter erklären sollte.

Interessant wären halt noch viele andere Dinge.
    Wird die SSID gesendet? MAC Adressen Filter ein? Welche Verschlüsselung?
    DHCP an?

caddy-thorben schrieb:

Die SuFu hat leider auch nichts ausgespuckt was mir helfen könnte. Kann auch einfach daran liegen das ich mich mit PC´s bzw. mit Netzwerken etc. nicht auskenne....dann bringen mich Threads mit dem Inhalt "ja geh ma in deien horstbox und setz bei WAP2 nen haken..." usw. ...das versteh ich nunmal nicht^^

Das ist doch auch nicht schlimm, aber schau mal, mit der Info hätten wir doch schon präziser was sagen können.

caddy-thorben schrieb:

Und ich als "KFZ Fuzzi" muss dann nunmal weiter auf den Kunden eingehen udn Fragen was denn nicht geht. Ich drücke ihm ja auch nich einfach nen Handbuch inne hand und sag ihm "hierhasste nen buch, davorne is nen stuhl und wenn du weiß was kaputt is kommste wieder" ;)

Wollte damit nur sagen das du so ein Verhalten doch kennen solltest. Das du damit Geld verdienen musst, ist klar, da denkt man sich halt nur "Was ein depp - geht nicht mehr, ne klar :D "
    Hier wird es dann eher ausgesprochen/getippt :)
    Und wenn eine Frage so oft gestellt wird wie diese, kommen halt solche Antworten. Dieses Problem würde ich mal gefühlt als das häufigste hier im Forum ansehen :)

Das Thema ist leider sehr komplex und in 5 min. wird das kaum etwas mit einer Ferndiagnose.

Schau mal hier:
    Iod touch mit WLAN-Router von Netgear verbinden

Dazu kommen dann noch zig. verschiedene Router mit zig Einstellmöglichkeiten.
    Das einfachste wäre jemand mit Ahnung schaut mal per Teamviewer auf deinen PC und stellt dir das mal ein.
    Ehrlich gesagt fehlt mir persönlich die muße zig Fragen zu stellen, über Tage, dann vergisst man etwas und redet Tagelang um das falsche herum.

Sorry für ehrlich, ich hätte auch einfach schreiben können das ich keine Ahnung habe, das wäre einfacher gewesen :D
    iPhone 3GS 16 GB Weiß
    iPod Nano 4g 8 GB

iGadget-News.de

Unsere Forumsinterne FAQ
    Bitte durchlesen ! Vielen Fragen
    können damit schon beantwortet werden.
  • bei den Einstellungen fürs WLAN wird der Name vom Router (SSID) angezeigt, da ist alles richtig? Dein Router lässt die Verbindung mit dem ipod auch zu (nur für bestimmte MAC Adressen zugelassen??) Verschlüsselung wird beim Einrichten auch abgefragt (WPA, WPA2....). Kurzum wie ist der Router eingerichtet worden und so sollte es beim ipod auch sein :)
  • also bei mir wird das WLAN zeichen auch nicht angezeigt wenn keine verbindung besteht...achso

mein fehler war übrigens das ich die einstellung unter "IP-Adresse" auf Statisch statt DHCP hatte....nachdem ich umgestellt hab auf DHCP hat er sich ratz fatz seine IP´s zusammengesucht und schon hatte ich WLAN

danke trotzdem
  • Benutzer online 1

1 Besucher